• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Ukraine kann den Krieg allein nicht gewinnen. Daher haben sie ein Interesse daran, die NATO immer stärker in diesen Krieg hineinzuziehen.
Natürlich, so wie ein kräftemäßig unterlegenes Vergewaltigungsopfer um Hilfe schreit.
Aber das kann nicht unser Interesse sein, weil diese Strategie lebensbedrohlich für uns alle in Europa sein kann.
Auch Beobachter einer Vergewaltigung oder anderer Verbrechen begeben sich in Gefahr, wenn sie einschreiten. Aber es gibt so etwas wie moralische Verpflichtung, Empathie und Rechtsempfinden, was manche Menschen dazu veranlasst, nicht nur betroffen aus sicherer Distanz zuzuschauen und eventuelle Wortspenden zu verteilen sondern couragiert abstrakte Werte und konkrete Opfer zu verteidigen. Ich weiß, für jemanden, der keine Vorstellung von solchen Werten hat schaut nur auf sich selbst, und wer nicht nur asozial und ohne Moral, sondern auch noch dumm ist, tut dies auch noch in kurzsichtiger Weise.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Hunger nicht nur Putin sondern bei allen Diktatoren mit imperialistischen Tendenzen mit dem Erfolg wächst. Daher war sowohl die Appeasement-Politik Chamberlains wie auch die bisherige Toleranz und Nichtbeachtung von Putins Verbrechen ein Fehler, deren Konsequenzen wird jetzt sehen.
Weit lebensbedrohlicher, auch für uns selbst, wäre ein weiterer Erfolg von Putins verbrecherischem Imperialismus.

Unser Interesse muss es doch sein, diesen schrecklichen Krieg so schnell wie möglich zu beenden!
Natürlich, aber das Ziel ist Friede und nicht die "Stille nach der Vernichtung".
Ich finde: Die Gräuelbilder von Butscha mahnen nicht dazu, den Krieg und die Gewalt weiter zu eskalieren. Sie mahnen, dass alles dafür getan werden muss, dass die Waffen schweigen und das Grauen nicht weitergeht!
Von Sahra Wagenknecht.

Einen Mordversuch soll man nur auf dem Weg beenden, indem man ihn endgültig verhindert und nicht indem man ihn möglichst schnell erfolgreich ausführen lässt.
Friede für die Ukraine wird nicht durch einen bloßen Waffenstillstand erreicht, sondern nur durch ein endgültiges Ablassen Russlands und Wiederherstellung der Integrität und Souveränität der Ukraine.

"Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin"
Diese Vorstellung, ist bei unserer bösartigen Gesellschaft, völlig undenkbar. :rolleyes:
Der Spruch geht weiter mit
"....dann kommt der Krieg zu dir."

Alleine selbst friedfertig zu sein garantiert keinen Frieden - weder beim Menschen noch sonstwo in der Biosphäre.
Klar, wer selbst aggressiv Krieg sucht, wird ihn auch finden und wer ihn nicht sucht, wird ihn nicht finden.
Aber wer sich nicht verteidigen kann, den findet der Krieg.
Der kalte Krieg blieb kalt, weil beide Seiten sehr stark waren und ein Angriff auch für den Angreifer vernichtend gewesen wäre.
Was passiert, wenn eine Seite nicht so stark ist, lehrt uns die Geschichte sehr ausgiebig.
Was hätten die Russen in der Ukraine gemacht, wenn Selenskyj und diese
angeblichen Nazis, sich im Ausland in Sicherheit gebracht hätten?
Hätte hätte Fahrradkette.
Wäre darauf angekommen, was die restlichen 99.9% der Ukrainer, die dann noch übrig geblieben wären, gemacht hätten.

„Demokratie und Sozialismus haben nichts Gemeinsames mit Ausnahme eines einzigen Wortes: Gleichheit. Der Unterschied ist beträchtlich: Während Demokratie Gleichheit in Freiheit sucht, sucht Sozialismus Gleichheit in Einschränkung und Unterwürfigkeit.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1...r-den-drei-staatsformen-autokratie-aristokra/
Ich glaube, es war Kishon der einmal meinte, dass Kommunismus zwar das Ideal der gleichen Verteilung von Reichtum plakatiert, in der Praxis aber gleiche Verteilung von Armut zelebriert.
Betrifft sowohl Ökonomie wie persönliche Freiheit.

Also wenn ich die Bücher, PDF's. Dokumente und Artikel hier alle verlinken würde, wärest du locker 20 Jahre damit beschäftig alles zu lesen.
Welche "alle" ?
Was du dir in deinem Microkosmos vorstellen kannst, entspricht nicht mal einen Bruchteil der Realität, die ich meine nennen darf.
Wen willst du davon überzeugen ? Wer glaubt dir das ?
Deine mickrige Vorstellungkraft erfasst nicht mal diesen Bruchteil.
Meine Vorstellungskraft von dir basiert auf deinen Postings - und nur dieser Teil deiner Gesamtheit interessiert mich.
Was du außerhalb des Forums machst, ob du Sport betreibst oder Kinderbetreuung machst, interessiert mich nicht.
Und welch Anteil all die hatte, bleibt deiner wirren Vorstellung vorbehalten. Und da brauch ich mir nur deine Beiträge hier anschauen und hab auch mein Bild. Kaum einer hat intellektuellen Tiefgang, so gut wie keine verifizierbaren Informationen, viel Spekulationen, jede Menge Unterstellungen aber dafür viel Meinung.
Man muss schon selbst über Intellekt verfügen, um Intellekt zu erkennen.
Wie gesagt, jeder Affe kann Mozarts Werke hören, aber Mozarts musikalische Qualität wird ihm wohl ehr verborgen bleiben.
Jetzt sind wir in dem Bereich, wo du offensichtlich keine Argumente mehr hast. Du vergleichst mich also mit einem Affen, der Mozart hört?
Ja, ist passend. Wenn es dir nicht gefällt, dann halt Beethoven oder Brahms - macht keinen Unterschied.
Das ist ein starkes Stück! Aber da mich deine "Meinung" so gut wie überhaupt nicht interessiert, weil ich sie für flüssiger als flüssig halte, ist es mir egal, denn nun hast du die Hosen herunter gelassen und allen hier gezeigt, welch geistig Kind du bist.
Ja, eines, das sich nicht durch dein Propagandagepoltere blendet lässt.
Danke für das Hoserunterlassen. Einen besseren Gefallen hättest du deinen Kritikern hier nicht machen können. :)
Ob ich "meinen Kritikern" einen Gefallen tue oder nicht ist mir relativ egal.
Ihre Lügen und Unwahrheiten als solche darzustellen ist das, was wichtig ist.
Jene die du meinst kritisieren weniger mich als den Widerstand, den ihre Lügenpropaganda erfährt.
Sie sind es gewohnt, ungehindert ihren Müll abzuladen, und da ist Widerstand doch sehr irritierend.
Autsch, dann hast du aber gaaaanz schlechte Karten, dass dir einer das sachlich informativ beibringt. ;)
Aha, wer denn ?
Doch, sehr genau sogar. Und dein Post zeigt mir, dass ich Recht hab. ;)
Dir gibt dein confirmation bias Recht, sehr ungewöhnlich. :lachen:
PS: Dein Entblößen und das Zeigen deiner Unaufgeräumtheit im Kopf ist das Resultat deiner Mentalität, auf alles und jeden antworten zu wollen. Dabei verstrickst du dich fast immer in Diskussionen, denen du dann nicht mehr folgen kannst.
Ich hab langsam Zweifel, ob dir der Unterschied zwischen Qualität und Quantität überhaupt bekannt ist.
Jaja, sehr sachlich, gelle ? :D
Frag dich doch selbst, warum dir nur solche wie Frenilshtar, denk-mal und dergleichen hier zustimmen.

Werbung:
JA, wie seien Vorbilder in den USA.
Wir können gern mal darüber sprechen, wie die USA seit Ende des 2. WK in Europa rechte Kräfte für sich vereinnahmt und idese sogar zu Terrorakten verführt, um unliebsame linke Strömungen zu unterdrücken.
Meinst du die McCarthy Ära ?
Sicherlich keine rühmliche Zeit, aber die politische Einflussnahme Russlands (bzw Sowjetunion) in Europa war doch deutlich umfangreicher und repressiver, das sollte man besonders als Ex-DDR Bürger doch noch wissen.
Nun klaut Putin die Schergen der USA und einiger Geheimdienste hier in Europa und schon wird gemeckert. Woher kommt diese Unzufriedenheit? Hegt er selbst ein wenig Sympathien für den Rechten Dreck in Europa? ...is nur eine Frage!
Der rechte Dreck fühlt sich besonders in den "neuen Bundesländern" wohl, die sich von der Sowjetzeit noch immer nicht ganz erholt haben.
Auch Polen und Ungarn waren nach dem 2. WK eher russisch geprägt als amerikanisch.
Aber, von dir kann man derlei geschichtliches Spezialwissen natürlich nicht verlangen.
Ach, und noch eine Frage. Kennt er diese 10 Bände?
Kennst du Stalin ?
@Muzbraten ....ja, die hab ich alle gelesen... unter anderem.
Na super, und deswegen glaubst du, du wärst wer ? :lachen:
Aber schwelge ruhig in deiner Blase, da fühlst du dich anscheinend wohl. :)
Ich fühle mich in der "Blase" sehr wohl, sind doch auch >95% der Menschheit dort drin.
Du teilst sie mit Frenilshtar, denk-mal und scilla - auf deren Gesellschaft verzichte ich gerne. :)

Zurück
Oben