• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

"So völkerrechtswidrig und furchtbar der Ukraine-Krieg sei, er stehe
doch
in einer Kette -v e r g l e i c h b a r e r- Kriege jüngeren Datums: Irak,
Syrien - Libyen - Afghanistan ... So neu ist das alles nicht." :

So der Brigadegeneral a.D. Erich Vad.

Werbung:
Hier geht es nicht um die Ausrottung eines Volkes/Ethnie. Wenn dies im Westen gern behauptet wird, dann ist das für mich eine Überspitzung, die etwas bewirken soll. Der Verlauf dieses Krieges zeigt aber, dass er sehr schmutzig geführt wird, doch nicht darauf ausgerichtet ist, die gesamte Ukraine einzunehmen.
Und dann bist munter word'n und s'Bett war nass...

Ich kann diesen Satz dieser klar denkenden und analytischen Frau nur unterschreiben.
Ich stimme nicht in vielem mit ihr überein. Aber ihre Anflüge von umfassenden Denkstrukturen, haben mich oft beeindruckt, auch wenn ich sie nicht teilte. Hinterher mußte ich allerdings manchmal feststellen, dass Sie doch Recht hatte.

Schade, dass sie in einer unwählbaren Partei ist.

mfg
Wieso "unwählbar"? Soviel ich weiß, kann doch jeder wählen wen er will...

Der Krieg wäre allerding schon am 23. Februar beendet gewesen, weil er gar nicht erst angefangen hätte.
Richte es mal Frau Wagenknecht aus.
Dieser Krieg hätte nie statt gefunden, wenn man nicht den verstaubten kalten Kriegern Gehör geschenkt hätte.
Es gab eine Zeit, wo man eine Handreichung hätte ernst nehmen können und nicht in diese Hand gespukt hätte.

Hätte man nicht über Putins Angebot 2001 gelacht, sondern auf Augenhöhe in Betracht gezogen, dann hätten wir heute nicht nur ein anderes Russland, wir hätten auch eine brüskierte USA.
Warum bestehen denn Politiker darauf, sich nicht von einem Händler abhängig zu machen? Sagen wir mal rein zufällig mit der Lieferung von Energieträgern? ;)
Hast du die Entwicklung der USA und deren Energiekonzernen/Rohstoffförderer der letzten 30 Jahre im Blick?
Die USA mutierten vom Energierohstoff-Importeur, zu einem ebensolchen Exporteur gemausert.
Ja, hier muß man auch Hunter Biden erwähnen, der gern im Donezbecken das Gas/ÖL zu fördern gewillt ist.
Schau auf den aktuellen Ölimport in die USA.
Hat Nuland vor einer EXXON und CHEVRON Wand gestanden?
Wie würde sich die Handelsbilanz der USA verändern, wenn Europa seine Fossilen Energieträger ausschließlich aus CO2 bilanztechnischer Sicht besseren Pipelines aus dem Osten beziehen?
Warum ist der wertlose Dollar immernoch Weltleitwährung?
Warum unterstützen wir autokratische und Diktatorische Regime durch Bezug von fossilen Energieträgern?
Warum akzeptieren wir das OPEC Kartell immernoch als eine seriöse Institution?
Wer darf definieren, wer ein böser Diktator ist und wer ein guter?
.... all diesen Fragen können mit dem Wort "Profit" beantwortet werden.

Aber ich frag ja nur.
Und ich konsumiere die unterschiedlichsten Quellen, um festzustellen, wie geschickt ALLE agieren.
Fest steht auch, dass Kriege sich immer auf Preise auswirken.

Warum nun hat ein...sorry, zwei Büsche, also Jun und Sen, den Irak überfallen?

Warum überfällt Putin die Ukraine?

Thema: Eisfreier Hafen

Soll ich jetzt noch die Rüstungsindustrie einbeziehen? ... wieviel Zeichen hat man hier...
Ach weißt du, ich hab jetzt mal so geschätzt 1% meines Horizontes präsentiert. Ich könnte noch... aber ich denke es wär zu viel für einen Post. Muz hat bestimmt schon nach dem Satz...

"Dieser Krieg hätte nie statt gefunden, wenn man nicht den verstaubten kalten Kriegern Gehör geschenkt hätte."

...aufgehört zu denk.. ähm lesen! Aber dir rechne ich hoch an, dass du es bis hier her geschafft hast.

👍

Steinmeier ist in der Ukraine unerwünscht.

Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort offensichtlich nicht willkommen ist.
„Ich war dazu bereit. Aber offenbar – und ich muss zur Kenntnis nehmen – war das in Kiew nicht gewünscht“,
sagte Steinmeier am Dienstag bei einem Besuch in Warschau.

Steinmeier ist für mich ein komischer Kauz, der mit seiner Hetze
und Spalterei, der schlechteste Bundespräsident aller Zeiten ist.

Weil auch die anderen Regierungsmitglieder auch ihre Fahne nach dem Wind hängen,
ist diese Ausladung unseres Bundespräsidenten schon ein böswilliger Affront
. o_O

Wieso "unwählbar"? Soviel ich weiß, kann doch jeder wählen wen er will...
Das war nur mein persönliches Urteil und keine Allgemeingültigkeit.
Nachdem die SPD seit Schröder unwählbar wurde, wurde meine Alternative, Die Linke für mich ab 2014 nicht mehr Wählbar.
In so fern hat mich das nun in die Arme der "Die Partei" getrieben. ...soviel dazu.

Und ja, jeder darf wählen, was er will. Und jeder sollte dann auch mit den Konsequenzen leben können. ;)

mfg

Werbung:
Zurück
Oben