• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
"So völkerrechtswidrig und furchtbar der Ukraine-Krieg sei, er stehe
doch
in einer Kette -v e r g l e i c h b a r e r- Kriege jüngeren Datums: Irak,
Syrien - Libyen - Afghanistan ... So neu ist das alles nicht." :

So der Brigadegeneral a.D. Erich Vad.
Erich Vad bekommt dafür ordentlich Schelte vom ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk. :wut2:

https://www.welt.de/politik/deutsch...Ex-Merkel-Berater-Putinversteher-forever.html

Melnyk erzürnt über Ex-Merkel-Berater

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hat einem früheren Berater von Altkanzlerin Angela Merkel vorgeworfen,
russische Kriegsverbrechen zu rechtfertigen. „Hallo General Vad,dass Sie heute - nach dem Massaker von Butscha - den
Kriegsverbrecher Putin rechtfertigen, es sei sicher nicht Putins Absicht gewesen, Krankenhäuser zu bombardieren (?),
ist niederträchtig. Sie sollen sich schämen, Putinversteher forever“, schrieb Melnyk am Dienstag auf Twitter.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso Putin ein Psychopath sein soll. Er und seine Clique sahen, unter Verbreitung plausibel erscheinender Gründe wie Nato-Osterweiterung, nur die Zeit für gekommen ihre Pfründe zu erweitern. Dass Roman Abramowitsch in der Türkei mit verhandelt hat, erscheint mir als Indiz für dessen und anderer Oligarchen Mitverantwortung. Die Ukraine ist reich an Bodenschätzen und Ernteerträgen, das hat Begehrlichkeiten geweckt. Selbst nur der Anschluss der Ostukraine wird denen reichen. Wie wichtig z.B. deren Kohle ist, sehen wir doch schon daran, dass sie nicht mehr importiert werden darf. Wie in allen Kriegen der Mächtigen geht es nur um Erweiterung persönlichen Reichtums.

Die Große Schlacht
Welche Alternativen besitzt die Ukraine?

Wenn Mariupol komplett fällt, droht ein Dominoeffekt. Dann könnte die russische Armee eine Offensive im Donbas starten.
Vom Norden, Osten und vom Schwarzen Meer aus. Sie versucht jetzt schon die ukrainischen Kräfte zu spalten, örtlich zu
binden und zu dezimieren. Wenn das gelingt, könnte die russische Armee bis Saporischschna durchmarschieren,
dann bis Mykolaev, dann bis nach Moladavien, an die rumänische Grenze und nach Odessa.

Die große Schlacht im Donbas ist also eine Vorentscheidung, ob Putin ’siegt‘ oder eine empfindliche Niederlage einstecken muss.
Wenn er siegt, sieht die politische Landkarte Europas vollkommen anders aus. Dann beherrscht Russland das Schwarze Meer,
kann Anrainerstaaten wie Georgien, Moldawien, aber auch Rumänien und Bulgarien destabilisieren, finnlandisieren etc.,
wie jetzt schon in Ungarn zu beobachten. Auch die Türkei ist betroffen, und der ganze asiatische Raum……..

https://***************/post/die-grosse-schlacht/

Beim Thema: „Corona“ schätzte ich Reitschuster, aber beim
Thema: Ukraine-Krieg, gehört er zu den Kriegstreibern! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
JA, wie seien Vorbilder in den USA.
Wir können gern mal darüber sprechen, wie die USA seit Ende des 2. WK in Europa rechte Kräfte für sich vereinnahmt und idese sogar zu Terrorakten verführt, um unliebsame linke Strömungen zu unterdrücken.
Nun klaut Putin die Schergen der USA und einiger Geheimdienste hier in Europa und schon wird gemeckert. Woher kommt diese Unzufriedenheit? Hegt er selbst ein wenig Sympathien für den Rechten Dreck in Europa? ...is nur eine Frage!
Dass Kommunisten für die USA ein rotes Tuch waren, das ist kein Geheimnis. Es ist schließlich das Land des Turbokapitalismus. Was du allerdings dabei übersiehst, ist dass der Kommunismus inzwischen auf ganzer Linie versagt hat und stellt keine Gefahr mehr dar in den Augen der USA. Heute dürfen solche wie Sanders wieder für die Präsidentschaft kandidieren.
Was hat allerdings Putin noch mit Kommunismus am Hut? Er selbst und seine Oligarchen häufen nur noch Milliarden Dollar und leben wie die Zaren. Er unterstützt euch, das wissen wir, genauso wie er die rechten Ränder unterstützt, weil ihr gemeinsam mit den Faschisten die Demokratien in Europa untergrabt. Ihr seid seine Werkzeuge, nichts weiter. Die Hufeisentheorie hat einen wahren Hintergrund, das zeigt sich immer mehr.

Weil du meine Person nicht einschätzen kannst, obwohl ich dir den Weg dazu aufgezeigt habe. Dazu sind sogar Realschüler fähig.
Um dumpf Anweisungen zu befolgen, braucht es nicht viel - das ist richtig. Zu erkennen, ob diese Anweisungen zielführend sind oder nicht, bedarf es schon mehr.
Noch einmal: wie du bist, wie du dich selbst siehst und wie du gesehen werden willst sind 3 verschiedene Dinge
Ich war 12 Jahre lang Nato Soldat. Ein Schluchtenscheißer aus A hat mir die Strategie der Nato nicht zu beibringen :mad:.
Na, da hat deine Wut jetzt die Maske weggerissen und deinen Nationalismus klar offenbart....
Siehst du, eben weil ich nicht dumpf Anweisungen befolge sondern vielmehr aus dessen Postings lese wie jemand tickt
hatte ich schon eine ziemlich klare Vorstellung von dir und deiner Einstellung, und dieser offenbarende Fauxpas hat mich darin bestätigt.

Werbung:
Mitglied des Europäischen Rechnungshofes:
"Korruption auf höchster Ebene und sogenannte Staatsvereinnahmung sind in der Ukraine weit
verbreitet: sie behindern nicht nur Wettbewerb und Wachstum, sondern -s c h a d e n!- auch dem
D e m o k r a t i sierungsprozess - Oligarchen untergraben -nach wie vor- die Rechtsstaatlichkeit
in der Ukraine" so *Juhan Parts*

Und:
"Wenn ein Politiker anfängt über Werte zu schwadronieren, anstatt seine Interessen zu benennen,
dann ist es höchste Zeit, den Raum zu verlassen" *Egon Bahr*

Was *Sahra Wagenknecht* vor allem immer wieder auszeichnet, ist ihre aggressionslose Fähigkeit
zu erklären - zu erklären und wieder zu erklären: Und *Erklären* hat absolut nichts mit irgendeinem Einverständnis zu Gewalt zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben