• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Der Betrieb von Medien kostet Geld, und dieses Geld muss von irgendwo herkommen.
Der Geldgeber, von dem man am ehesten ausgehen kann, dass er keine anderen Absichten hat als "gute Information" zu erhalten, ist die Öffentlichkeit, die gleichermaßen der Konsument ist. Und der beste Vertreter so einer Öffentlichkeit ist die in einer freien Demokratie gewählte Führung. Natürlich besteht auch hierbei eine Gefahr der Einmischung, aber dafür wiederum gibt es Kontrollorgane, deren Aufgabe es ist dies zu überwachen und zu unterbinden.
Natürlich ist es auch nicht denkunmöglich, dass neben den öffentlich-rechtlichen Medien auch die Kontrollorgane irgendwie unlauter vorgehen, aber auch dafür gibt es dezentrale Kontrollen, seien es nun unabhängige Beobachter bis hin zu einfachen Bürgern, die Information aus einem bestimmten Medium mehr oder minder problemlos mit Informationen aus anderen Quellen vergleichen können.

Wie viel mehr Transparenz wäre überhaupt noch erreichbar ?
Im Wesentlichen kenne ich die Organisationsstruktur der Fördergeldverteilung nicht, weshalb ich sie mir über Spekulationen herleite.
Kannst du mich aufklären und mir erklären, wie in diesem Bereich Unabhängigkeit sichergestellt wird?

Ihre Zitate kann ich gar nicht mißbrauchen - die sprechen für sich.
Wenn man richtig zitiert.
Dein Missbrauch aber ist etwas Anderes und du hast den Inhalt des Zitates verändert, was unzulässig ist.
Aber warum regen Sie sich so auf, wenn sie mich - oder andere - bei anderer Sicht "beschimpfen".
Ich rege mich nicht auf, ich beanstande. Und völlig egal, in welcher Gemütslage ich das auch tue,
falsches Zitieren ist unzulässig.

Im Wesentlichen kenne ich die Organisationsstruktur der Fördergeldverteilung nicht, weshalb ich sie mir über Spekulationen herleite.
Kannst du mich aufklären und mir erklären, wie in diesem Bereich Unabhängigkeit sichergestellt wird?
Nanja, das Prinzip hatte ich ja in Posting 3519 erklärt.....

Das Konzept menschlicher Trägheit, ist vielfach untersucht und bestätigt worden. Es hindert viele daran Sport zu treiben, obwohl sie es wollen und kann im Extremfall eine Depression verursachen.
Das Konzept ist unbestritten, aber dass es hier als Erklärung dienen könnte ist lediglich eine vage Theorie.

Das Konzept ist unbestritten, aber dass es hier als Erklärung dienen könnte ist lediglich eine vage Theorie.
Ich messe diesem Konzept eine Allgemeingültigkeit bei. Wobei es im Wesentlichen nicht mehr greift, wenn das Individuum sich für seine Aufgabe begeistert. Weshalb ich zuvor auch von der Mehrheit und nicht der Gesamtheit sprach.

Ich messe diesem Konzept eine Allgemeingültigkeit bei. Wobei es im Wesentlichen nicht mehr greift, wenn das Individuum sich für seine Aufgabe begeistert. Weshalb ich zuvor auch von der Mehrheit und nicht der Gesamtheit sprach.
Auch die Gravitation ist "allgemeingültig" - und dabei noch weit allgemeingültiger als die menschliche Faultheit.
Und doch eignet sie sich alleine dadurch noch nicht als Erklärung für konkrete Eigenschaften von Vorgängen im Nachrichtensektor.

Werbung:
Zurück
Oben