• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich hingegen Glaube durchaus die Weisheit mit den Löffeln gegessen zu haben,
Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Damit meine ich die Tatsache des Glaubens, nicht eine eventuelle Zutrefflichkeit des Glaubensinhaltes.
allerdings verfüge ich nicht über eine fachliche Ausbildung, was meine Möglichkeiten begrenzt.
Ohne Wissen kann selbst Genialität nichts anfangen.
Du hast sie ja auch gegessen @Muzmuz
Das meinst du.

Also dass fachliche Experten pauschal ihre Expertise lediglich dazu benutzen, um politische Absichten umzusetzen ? Sie also korrupt sind und im Konkreten von den "Mächtigen" gekauft ? Das ist eine Verschwörungstheorie, die von einem denk-mal oder Frenilshtar stammen könnte.

Worauf basiert diese Einschätzung ?
Ich meine, dass die Medien nicht entscheiden dürfen, welchen Experten sie zitieren. Sie bekommen ausschließlich von den Experten Schlussfolgerungen, welche eine medienwirksam positive wahrnehmung von der Aktuellen Politiklandschaft zulassen.

Ich meine, dass die Medien nicht entscheiden dürfen, welchen Experten sie zitieren. Sie bekommen ausschließlich von den Experten Schlussfolgerungen, welche eine medienwirksam positive wahrnehmung von der Aktuellen Politiklandschaft zulassen.
Da sollte man "die Medien" nicht pauschalisieren. Es gibt seriösere und weniger seriöse.
Natürlich gibt es Experten die mehr und manche die weniger medientauglich sind. Wenn es dadurch
aber inhaltliche Verzerrungen gibt, melden sich die Experten, die nicht in den Medien aufscheinen,
schon zu Wort. Das ist die Stärke der Wissenschaft - sie hängt nicht an einzelnen Personen, sondern
ihre Stärke kommt aus der Masse und ihren Prinzipien.

Daran habe ich nichtsauszusetzen. Sie und andere suchen sich halt ihre Experten aus.
Ich suche nicht "meine" Experten aus, das wäre die Vorgehendweise von Frenilshtar, denk-mal und co.
Diese weiten ihre Suche bis nach Israel oder in die Provinz einer Baleareninsel aus, bis sie endlich einen Einzelnen finden,
der das sagt, was sie hören möchten. Und dabei lassen sie die Vielzahl an Experten, die ihnen auf dieser Suche unterkommen
sind und das Gegenteil sagen, dabei außer Acht.

Deren Vorgehensweise ist pseudowissenschaftlich, und du solltest schon zwischen wissenschaftlich und
pseudowissenschaftlich unterscheiden können.

Werbung:
Zurück
Oben