• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das Böse zu füttern um es zu besänftigen ist kurzsichtig. Hat man in der Vergangenheit gemacht,
und sieht nun, wozu das geführt hat.
Damit stimme ich überein, weshalb ich Putin die eroberten Gebiet wieder wegnehmen will, nach dem er sie repariert hat ;)
Und das hältst du für eine sinnvolle Meinung ?
Keine emotionalen Verstärkungen glauben, sondern verschiedene Blickwinkel vergleichen, wäre sinnvolle Meinungsbildung

Weder die Ukraine noch die sonstige Welt ist darauf aus, "nur Putins eins auszuwischen".
So wie es auch nicht das Ziel eines Polizeieinsatzes ist "den Verbrechern eins auszuwischen".
Diese Gedanken scheinen mir in der Tat sehr unausgereift.....
Das ist ein unverhältnismäßiger Vergleich, weil Putin ein Verbrecher ist, der nach belieben den ganzen Planeten vernichten kann.

Man kann ihn nicht einfach mit dem Knüppel bezwingen, man muss listig sein.

Damit stimme ich überein, weshalb ich Putin die eroberten Gebiet wieder wegnehmen will, nach dem er sie repariert hat ;)
Ein toller Plan, nur wird der nicht funktionieren.
Keine emotionalen Verstärkungen glauben, sondern verschiedene Blickwinkel vergleichen, wäre sinnvolle Meinungsbildung
Gehört zu verschiedenen Blickwinkel nicht auch eine umfassende und tiefgehende Befassung mit dem Thema ?
Wieviel deiner bisherigen Lebenszeit hast du dich intensiv mit internationaler Politik, und da speziell mit Russland,
Ukraine etc...verbracht um zu meinen, du würdest mehr Ein- und Durchblick haben als jene, die das Jahre oder sogar
Jahrzehnte gemacht haben ?

Das ist ein unverhältnismäßiger Vergleich, weil Putin ein Verbrecher ist, der nach belieben den ganzen Planeten vernichten kann.
Das Prinzip von Recht, Unrecht und Justiz wird doch nicht von der Macht des Verbrechers diktiert, oder ?
Man kann ihn nicht einfach mit dem Knüppel bezwingen, man muss listig sein.
Aus diesem Grund ist auch ein massiver militärischer Gegenschlag keine Option. Allerdings muss man nicht "listig" sein, sondern kann und soll durchaus offen seine Stärke zeigen. So wie es Polizei und Justiz in einem Rechtsstaat ja auch machen. List mag kurzfristig nützlich sein, hat aber ihre Tücken und kann sich mittel- und langfristig rächen.
So mag auch ein listiger Autoverkäufer durchaus eine Zeit lang guten Profit machen, aber der geht auf Kosten des Vertrauens der Kunden, was sich sehr wahrscheinlich irgendwann rächen wird. Oder würdest du gerne mit einem listigen Autoverkäufer deine Geschäfte machen ?

Gehört zu verschiedenen Blickwinkel nicht auch eine umfassende und tiefgehende Befassung mit dem Thema ?
Wieviel deiner bisherigen Lebenszeit hast du dich intensiv mit internationaler Politik, und da speziell mit Russland,
Ukraine etc...verbracht um zu meinen, du würdest mehr Ein- und Durchblick haben als jene, die das Jahre oder sogar
Jahrzehnte gemacht haben ?
Ich glaube, dass sie es besser können würden, wenn sie keine Grundlagenfehler machen würden.

Der Verbrecher denkt kurzfristig.
Putin ist kein reiner Verbrecher, man kann es probieren, ihm meine List aufzutischen, aber
Eine koplett entvölkerte Ukraine ist wie totes Land, was soll das nutzen, da ist es besser, etwas aufzugeben und eben zu trauern.

Man könnte plakativ einen Nationalen Trauertag einführen wo alle frei kriegen und wo über das Unheil getrauert wird, so würde ich es machen.

Das Prinzip von Recht, Unrecht und Justiz wird doch nicht von der Macht des Verbrechers diktiert, oder ?
Doch genaus so ist es, der mit den Mächtigsten Sturmgranaten und gewehren schreibt das Gesetzt.

Das wird deutlich, wenn du in die Dritte Welt schaust, wo es oft zu Machtwechseln kommt.

Im Grunde ist die einzige Legitimation von Gesetz, Gewalt.
Die Moral dient lediglich der Rechtfertigung.

Werbung:
Zurück
Oben