• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Feuerwehr und Gericht sind unterschiedliche Einrichtungen und beleuchten auch unterschiedliche Aspekte.
Ich finde momentan soll die Feuerwehr her.
Das Gericht hat später noch Zeit den Brandstifter zu verurteilen.

Putin Lacht sich ins Fäustchen über die Sanktionen, wenn seine Genossen verhungern erlebt er als Narzist das als Vorteil für seine Position, weil er einem Sündenbock das Problem andichten kann.

Das Haben wir ja schon bei Hitlers Theorie mit dem Messerstich des Juden in den Rücken gehabt.

Du meinst also, man müsse Putins Machthunger stillen ?
Nein ein Hungertuch ist keine Nahrung, man wird davon nicht satt sondern kann den Hunger besser ertragen.
Es ist ein Stofffetzen, auf dem man herumkaut, damit es sich so ähnlich anfühlt als bekäme man Nahrung.
Ich glaube, da gibt es nicht viele Andere, die das "vernünftig und clever" fänden
Leider, denn sie verfügen weder über die Vernunft, noch über den Weitblick.

Ich finde momentan soll die Feuerwehr her.
Das Gericht hat später noch Zeit den Brandstifter zu verurteilen.
Genau, aber incidentnow hätte lieber, dass sich die Welt lieber mit etwas Anderem beschäftigt als Putins Verbrechen zu stoppen.
Putin Lacht sich ins Fäustchen über die Sanktionen, wenn seine Genossen verhungern erlebt er als Narzist das als Vorteil für seine Position, weil er einem Sündenbock das Problem andichten kann.
Er wird das sicherlich versuchen, aber es gibt die Aussicht, dass es ihm nicht gelingen wird.
Das Haben wir ja schon bei Hitlers Theorie mit dem Messerstich des Juden in den Rücken gehabt.
Ja, eine Zeit lang kann man ein Volk mit Propaganda im Griff behalten. Aber, wenn sich Realität und Propaganda zu lange zu dramatisch unterscheiden,
bröckelt das Propagandaweltbild und stürzt früher oder später ein.

Nein ein Hungertuch ist keine Nahrung, man wird davon nicht satt sondern kann den Hunger besser ertragen.
Es ist ein Stofffetzen, auf dem man herumkaut, damit es sich so ähnlich anfühlt als bekäme man Nahrung.
Ja, nur ist niemand dafür zuständig, Putin so eines zur Verfügung zu stellen. Sprich: er hat keinen Anspruch darauf.
Leider, denn sie verfügen weder über die Vernunft, noch über den Weitblick.
Achso, aber du hast die Vernunft und den Weitblick, während diese jene, die sich Jahrzehnte schon mit internationaler Politik befassen, nicht haben ?

Das Hungertuch, etwas was sich als ausreichend guter "Erfolg" verkaufen lässt, im Rahmen der Propaganda. Nur so kann man den Brand löschen.
Also der Westen soll sich darum kümmern, dass Putin etwas hat, das er sich unrechtmäßig aneignen und als Erfolg verkaufen kann ?
Und dieses Hungertuch soll zusätzlich noch jemand anders (die Ukraine) bezahlen ?

Werbung:
Ja, nur ist niemand dafür zuständig, Putin so eines zur Verfügung zu stellen. Sprich: er hat keinen Anspruch darauf.

Achso, aber du hast die Vernunft und den Weitblick, während diese jene, die sich Jahrzehnte schon mit internationaler Politik befassen, nicht haben ?
Manchmal muss man eben einen Bauern opfern, um das Spiel zu gewinnen...

Ich bin zumindest nicht so naiv zu glauben, dass man Putin besänftigen kann, ohne ihm irgendwas zu geben.

Diejenigen die sich schon so lange mit Politik beschäftigen kategorisiere ich weitgehend als Brüllende Affen, die über keine Innovative Vernunft gebieten.

Zurück
Oben