Bernies Sage
Well-Known Member
Das Johari-Fenster ist völlig untauglich, wo es das Geheime mit dem Unbewussten irrig - als gemeinsamer Bestätigungsfehler - gleichsetzt.Johari-Fenster
Die zweifelslos größte Mühe, der Ukraine zu helfen, geht von Putins verletzter russischer Seele mit überdominanter Bewusstseinserweiterung aus.Aus welchem Grund jetzt jemand der Ukraine hilft, ist momentan nebensächlich.
Dies als >> "momentan nebensächlich" << zu bezeichnen bedeutet weltfremdes Argumentieren - sozusagen im 'Katzenaugenstreu'- zu bevorzugen.
....Ich dachte immer der Thread lautet in etwa: >> Russland greift die Aufmukraine an >> stattdessen scheint Muzmuz ganz versessen, sich große Mühe geben zu wollen, sich auf einem Stellvertreterkrieg mit gun0815 einzulassen.
Aus welchem Grund jetzt jemand gun0815 hilft, ist momentan nebensächlich, darin stimme ich Muzmuz ausnahmsweise zu.
Aber in der "Regel" gilt weiterhin: "Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt". Die meisten Menschen, - egal ob mit oder ohne Meise - raffen das nicht.
Bei mir war es genau diese Aussage von Aristoteles : << Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt >>
die mich vor rund 40 Jahren erstmals mein Interesse für Philosophie erwecken ließ.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: