• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das Johari-Fenster ist völlig untauglich, wo es das Geheime mit dem Unbewussten irrig - als gemeinsamer Bestätigungsfehler - gleichsetzt.
Aus welchem Grund jetzt jemand der Ukraine hilft, ist momentan nebensächlich.
Die zweifelslos größte Mühe, der Ukraine zu helfen, geht von Putins verletzter russischer Seele mit überdominanter Bewusstseinserweiterung aus.

Dies als >> "momentan nebensächlich" << zu bezeichnen bedeutet weltfremdes Argumentieren - sozusagen im 'Katzenaugenstreu'- zu bevorzugen. ;)

:cool:....Ich dachte immer der Thread lautet in etwa: >> Russland greift die Aufmukraine an >> stattdessen scheint Muzmuz ganz versessen, sich große Mühe geben zu wollen, sich auf einem Stellvertreterkrieg mit gun0815 einzulassen.

Aus welchem Grund jetzt jemand gun0815 hilft, ist momentan nebensächlich, darin stimme ich Muzmuz ausnahmsweise zu.

Aber in der "Regel" gilt weiterhin: "Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt". Die meisten Menschen, - egal ob mit oder ohne Meise - raffen das nicht.
Bei mir war es genau diese Aussage von Aristoteles : << Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt >>
die mich vor rund 40 Jahren erstmals mein Interesse für Philosophie erwecken ließ.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man muss nicht unbedingt Neokommunist sein, um als "DDR-Geschädigter" zu gelten.
Es reicht schon, wenn in seinem Weltbild der Staat einen festen, unverrückbaren Platz als Feind einnimmt.
Und manche nehmen es der BRD offensichtlich gar übel, nicht von ihr beschattet zu werden, denn wer
beschattet wird, wird zumindest für ausreichend wichtig um beschattet zu werden, befunden.
Das Gefühl scheint manchen jetzt zu fehlen.

......"Momentane Nebensächlichkeiten" könnten ziemlich schnell zu einer "kopflosen Hauptsache" mutieren.
Kanzler Nehammer fährt am Montag zu Putin als erster Staatschef seit dem 24.2. - alles was dazu gesagt werden muss:

Soso, also Österreichs Kanzler Karl Nehammer will am Montag mit Wladimir Putin persönlich zusammentreffen!?
Weiß denn Vladimir Putin schon davon - oder wird er es erst aus der Presse erfahren haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lies noch einmal und lege besonderes Augenmerk auf folgende 2 Worte:
1. "momentan"
2. "nebensächlich"

Die Begründung der Sanktionen sind fundamental
Die Sanktionen erfolgen jetzt=momentan-im Hinblick auf die Zukunft
Die Toten sterben jetzt=momentan
"Mein" Waffenstillstand wirkt nicht nur momentan sondern löst wahrscheinlich mehr aus. Niemand hindert die Ukraine zu sagen: Wir kämpfen nicht mehr auf dem Schlachtfeld (War auch eine Idde im letzten Hangar 7)
Nebensächlich ist gar nichts in dem Konflikt

Die Begründung der Sanktionen sind fundamental
Die Sanktionen erfolgen jetzt=momentan-im Hinblick auf die Zukunft
Die Toten sterben jetzt=momentan
"Mein" Waffenstillstand wirkt nicht nur momentan sondern löst wahrscheinlich mehr aus. Niemand hindert die Ukraine zu sagen: Wir kämpfen nicht mehr auf dem Schlachtfeld (War auch eine Idde im letzten Hangar 7)
Nebensächlich ist gar nichts in dem Konflikt
Es sagt ja niemand, dass ein Waffenstillstand nicht etwas Tolles wäre - die simple Äußerung des Wunsches danach nicht viel mehr als ein Gemeinplatz. Die interessante Frage ist jedoch, wie du den erreichen willst - und da hast du noch nichts Brauchbares geboten.
Aber sei mal ehrlich zu dir selbst: glaubst du nicht, das hätten sich schon schlauere Köpfe als du überlegt und täten es nicht immer noch laufend ?

Lösen wir die Probleme der Welt mit simplen Forderungen
"Kriege müssen beendet werden !"
"Das Problem der Endlagerung von Atommüll müss gelöst werden !"
"Wir brauchen nachhaltige und regenerative Energiequellen !"

Diese Forderungen sind nicht viel mehr als bloße Feststellungen von nur allzu bekannten Problemen - beinhalten aber noch keinerlei Lösungsweg.

Die interessante Frage ist jedoch, wie du den erreichen willst - und da hast du noch nichts Brauchbares geboten.
Einfach aufhören zu kämpfen. Die Stimmen nach "Kapitulation" und Waffenstillstand werden immer mehr - Waffenliefern beruhigt ungemein. Möglichst schnell und viele mit der neuen - besonders bei Militärs umgehenden Begründung: für Aggressivwaffen. An noch brutalere Retorsionsmaßnahmen denk die potentiellen Sieger ja nicht.
Tja, wenn Sie es und viele nicht einsehen - bitte warten: kommt schon noch: Sie vertreten halt die übliche Kriegslogik , die ich nicht vertrete: Wenn Sie das als unbrauchbar sehen - ihr Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lösen wir die Probleme der Welt mit simplen Forderungen
"Kriege müssen beendet werden !"
"Das Problem der Endlagerung von Atommüll müss gelöst werden !"
"Wir brauchen nachhaltige und regenerative Energiequellen !"

Diese Forderungen sind nicht viel mehr als bloße Feststellungen von nur allzu bekannten Problemen - beinhalten aber noch keinerlei Lösungsweg.
Eben nicht: Das sind keine simplen Forderungen sondern konkrete Absichten oder wollen sie detailreiche Beschreibungen - dies ja gibt - für die Verwirklichung solcher Vorhaben??

Zurück
Oben