• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Aber du erkennst schon, dass die Bevölkerung eines Gebietes das Land wechseln wollte.
Übrigens- von den 20.000 ukrainischen Soldaten auf der Krim desertierten 18.000 in Richtung Russland.
Die Frage der Zuständigkeit des Juristen für seine Rechtsgebiete ist das eine. Die Frage der (??korrekten) rechtlichen Abwicklung einer Annexion - oder wie sehen Sie diesen Vorgang - ist das andere.
:brav:
Unser Sascha - gelernter Witschaftswissenschaftler und Politiker meinte: Das ist eine Frage der ethnischen Gruppe der Krimtataren - die derzeit zwischen 10-15 % der Bevölkerung der Krim ausmachen.

Werbung:
Na jetzt können sie ja in Schutt und Asche befreit leben.....hätten sie sich ersparen können, wenn sie vorher Richtung Russland umgezogen wären.....und auch den angeblichen Horror.....
Liest sich wie eine Mitteilung von RT........
Ironiedetektor kaputt? Das war ein klar erkennbar ironischer Post von Instagram.
Nicht vergessen, eigentlich nennt sich dieses Forum Denkforum.

Das ist richtig. Und das bestreite ich auch gar nicht. Es ist aber ein Beispiel, wie die eigenen jetzt so hoch gehaltenen Werte, anderen Ortes mal so gar nicht interessieren. Nur um diesen doppelten Standard geht es. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit welchem Ziel, genau ? Sollte Russland die Ukraine überfallen dürfen, nur weil in der Vergangenheit deiner Meinung nach nicht ausreichend gegen diverse Aktionen seitens der USA, China, etc.. protestiert worden ist ?
Danke für deinen Geschichtsunterricht aber ich war damals Teil derer, die genau das wollten.
Das behauptest du. Aber selbst wenn du wissen solltest, dass es die DDR nicht mehr gibt heißt das nicht, dass du die Bedeutung dieses Umstandes auch wirklich verinnerlicht hast. Denn dein Verhalten hier entspricht durchaus oft dem, was wir hier im "Westen" aus dem unfreien "Osten" erwartet haben.
Ich hab keinen großen Bruder, nur eine Schwester. Und die hat mit der Ukraine leider nichts zu tun.
Russland als metaphorischer Bruder, der dir anscheinend noch immer wie weiland die UdSSR dein Weltbild vorgibt.
Zu deinen anderen sinnlosen Anmerkungen: Spar dir deine Spekulationen über mein Wissen oder mein Verständnis für die Situation.
Ich ziehe aus dem, was du hier von dir preis gibst, meine Schlüsse. So wie ich es bei bzw mit jedem User hier mache.
Ob du darin einen Sinn siehst oder nicht ist ersten dir überlassen und zweitens äußerst unerheblich.
Du heuchelst damit nur vor, dass du Ansichten und Meinungen wirklich verstehst.
Ich heuchle nicht, sondern ich versuche sie zu verstehen. Auf Basis dessen, was User hier von sich preis geben.
In Wirklichkeit sprichst du aber mit solch Rhetorik anderen eine Meinung ab
Ich spreche ihnen nicht ihre Meinung ab, sondern höchstens ihrer Meinung ihre Konsistenz oder ihre vorgetäuschte Basis.
und das harmoniert mal so gar nicht mit meinen Vorstellungen von Meinungsfreiheit und Meinungsbildung.
Dass ich meine Meinung habe und sie äußere entspricht nicht deinen Vorstellungen von Meinungsfreiheit und Meinungsbildung.
Jaja, Freiheit nur für sich selbst, das kannte man schon von den russlandtreuen DDR-Eliten.
In so fern solltest du dir mal die Frage stellen, wie deine Einstellung zu unseren Werten aussieht.
Ich halte nicht viel von einer Sowjetromantik.
Vom ersten Beitrag an waren deine Reaktionen anfeindend, unsachlich und immer mit persönlicher Anmache garniert.
Soso, vom ersten Beitrag an. Wer mimosenhaft ist, sollte nicht pöbeln.
Du verkaufst dich hier in unmoralischer Art als moralische Instanz. Das ist lächerlich und zeugt nicht grad von Diskussionskultur.
Ich passe mich dem Gegenüber an. Denn ich glaube, mit leisen Worten erreicht man jemanden, der selbst schreit, nicht.
Probiere es doch einmal selbst. Lass jemanden neben dir leise sprechen, während du schreist. Und dann versuche, das
von ihm Gesagte zu wiederholen. Wird wohl schwerlich gelingen.
Aber ich stellte ja schon fest, dass du gar nicht diskutieren willst und dich mal mit Argumenten derer auseinandersetzen willst, denen du antwortest. Du willst nicht diskutieren, du willst Recht haben.
Das möchtest du gerne so darstellen. Ich will zunächst diskutieren, aber bei dir so wie bei solchen die Belair, Frenilshtar, scilla, etc....erkennt man schnell, dass sie nicht diskutieren, sondern lediglich ihren Frust abladen und ihre Ideologie an den Mann bringen wollen. Dann kann man nur mehr debattieren, was ich dann auch tue.
Und dieser Beitrag ist ein weiterer Beleg meiner These.

Danke dafür.
Confirmation bias, einmal mehr.

Also verhandelt es sich besser, wenn man der andere Partei eine Pistole an den Kopf hält? Clever!
Verhandlungen wurden versucht, ohne Erfolg. Also geht es zur nächsten Stufe, der Ausübung von Druck
bis hin zum Zwang. Je nachdem, wie viel mötig ist.
Wenn man einem Terroristen zur Aufgabe überreden will, kann ein für ihn sichtbarer roter Punkt
einer Laserzielvorrichtung eines Scharfschützengewehrs auf seiner Brust durchaus hilfreich sein.
Und den Zeitpunkt mit Russland zu kooperieren hat man weit vorher schon ausgeschlagen.
Was in der Vergangenheit verabsäumt worden ist oder auch nicht, ist angesichts der
aktuellen Gräueltaten von Russland in der Ukraine, nebensächlich.
Du zeigst auch hier, wie wenig du im Thema steckst und wie einseitig deine Sicht ausgelegt ist.
Ich versuche nur so "tief im Thema" zu stecken, sodass ich noch den Überblick behalte.
Etwas, das dir offensichtlich nicht gelungen ist.

Kranke? Behinderte? Arme? Alte? usw...
Also bitte verschone uns mit Deiner "Wahl" !

Kriegstreibern ist das unvorstellbare Leid - das Dahinvegetieren - das Versterben
all dieser Menschen sch-egal!

Auch in dieser derzeit verlogenen Hilfsbereitschaft versteckt sich "nur" wieder
offensichtlich der wohlbekannte Alltags-Rassismus:

Die ach so lieben westlichen Werte!!!
Soso. Wie steht es denn mit deinen "Werten" ? Wir verschützen uns hinter unserer "Neutralität" oder sehen tatenlos zu, wie Putin die Ukraine überfällt - und sind lediglich froh, dass es nicht wir sind, die es getroffen hat ?
Aus welchem Grund jetzt jemand der Ukraine hilft, ist momentan nebensächlich. Wichtig ist, ihr zu helfen, da sie -ob beabsichtigt oder nicht-
auch für unsere Werte kämpft. Wenn das Haus gerade brennt, ist es auch nicht der richtige Zeitpunkt, sich Gedanken über eventuelle Tätowierungen und mögliche weltanschauliche Weltanschauungen einer der Feuerwehrmänner zu machen.

Das ist eher ein Argument für die Separatistengebiete.
Nein, denn die Gebiete gehören nicht den Separatisten, sondern der Ukraine.
Lächerliche Unterstellung. Haste noch so'n Kracher auf Lager?
Je vehementer du deine Verblendung abstreiten willst, umso mehr beweist du, wie tiefgreifend sie ist.
Ich? Wer spricht denn hier anderen deren Sicherheitsinteressen ab und ignoriert den Willen der Menschen, die sich durch nationalistische Tendenzen bedroht fühlen? Ich nicht.
Du kennst hier niemanden der meint, man hätte die souveränen Ex-Ostblockstaaten nicht in die NATO aufnehmen dürfen ? Tja.....
Auch für dich nochmal: JA das ist bekannt und es ist auch gut so. Solche Regimes braucht niemand und will auch kein gesunder Menschenverstand mehr haben. Da kannst du noch so viel Herbeireden, deine Unterstellungen werden dadurch nicht wahrer.
Auch Frenilshtar behauptet, dass Nazizeiten nie mehr kömmen dürften, und dann schau dir an, was er hier sonst so von sich gibt.
Er hatte ja auch gute westliche Vorbilder. Und was soll das Gefasel von Kommunismus?
wer dachte denn, dass ausgerechnet ein Putin solches will? Ist das nur eine Krücke in deiner Argumentation, die wieder einmal irgendwas irres implizieren will?
Schon wieder nix substanzielles, nur Behauptungen, Unterstellungen und groteske Konstrukte, die eher zeigen, welche eklatanten Defizite deinerseits existieren. Du machst dir nicht mal die Mühe deine Ignoranz vor Tatsachen und geschichtlichen Zusammenhängen zu verstecken. Du urteilst in deiner Selbstherrlichkeit über Menschen, deren Vita du nicht mal im Ansatz kennst und sie auch nicht wahrnehmen willst. Wie soll man einen solchen Diskutanten denn ernst nehmen, wenn er andere nicht ernst nehmen will, weil es seinem Narrativ entspricht? Auch Du drückst immer auf die emotionale Tränendrüse, ohne Grundlagen und nur gestützt durch dein selbst gezeichnetes Bild eines Users, welches nicht mal im Ansatz den Realitäten entspricht. Und so soll man dich akzeptieren? Lerne aus deinen eigenen Forderungen und fang an deine Maßstäbe auch an andere anzulegen. Aber genau das ist ja der Punkt, wo ihr gefärbten Ideologen schon immer ein Problem hattet.

Also nix neues....
Es wird einmal Zeit, dass du durchs Johari-Fenster blickst. Aber davor hast du die Hosen voll, schon klar.
Also nix neues....

aufhören: auch auf -b e i d e n- Seiten!
Wenn die Ukraine aufhört, wird es von Russland überrannt. Wenn Russland aufhört, wird die Ukraine nicht in Russland einmarschieren, sondern
der Krieg wäre vorbei. Wenn du zwischen den unterschiedlichen Zugängen zu diesem Krieg nicht unterscheiden kannst, solltest du erst einmal ein Bisschen darüber lernen, bevor du dir amaßt, Anweisungen zu geben.

Das Referendum auf der Krim mag vielleicht das nationale Recht der Ukraine verletzt haben, völkerrechtswidrig war sie jedoch keinesfalls.
Aus diesem Grund gab es auch keine Uno-Resolutionen oder internationalen Proteste, weil das Referendum abgehalten worden ist und auch keine, weil es keine rechtlichen Konsequenzen hatte.

Werbung:
Zurück
Oben