Das ist richtig. Und das bestreite ich auch gar nicht. Es ist aber ein Beispiel, wie die eigenen jetzt so hoch gehaltenen Werte, anderen Ortes mal so gar nicht interessieren. Nur um diesen doppelten Standard geht es. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit welchem Ziel, genau ? Sollte Russland die Ukraine überfallen dürfen, nur weil in der Vergangenheit deiner Meinung nach nicht ausreichend gegen diverse Aktionen seitens der USA, China, etc.. protestiert worden ist ?
Danke für deinen Geschichtsunterricht aber ich war damals Teil derer, die genau das wollten.
Das behauptest du. Aber selbst wenn du wissen solltest, dass es die DDR nicht mehr gibt heißt das nicht, dass du die Bedeutung dieses Umstandes auch wirklich verinnerlicht hast. Denn dein Verhalten hier entspricht durchaus oft dem, was wir hier im "Westen" aus dem unfreien "Osten" erwartet haben.
Ich hab keinen großen Bruder, nur eine Schwester. Und die hat mit der Ukraine leider nichts zu tun.
Russland als metaphorischer Bruder, der dir anscheinend noch immer wie weiland die UdSSR dein Weltbild vorgibt.
Zu deinen anderen sinnlosen Anmerkungen: Spar dir deine Spekulationen über mein Wissen oder mein Verständnis für die Situation.
Ich ziehe aus dem, was du hier von dir preis gibst, meine Schlüsse. So wie ich es bei bzw mit jedem User hier mache.
Ob du darin einen Sinn siehst oder nicht ist ersten dir überlassen und zweitens äußerst unerheblich.
Du heuchelst damit nur vor, dass du Ansichten und Meinungen wirklich verstehst.
Ich heuchle nicht, sondern ich versuche sie zu verstehen. Auf Basis dessen, was User hier von sich preis geben.
In Wirklichkeit sprichst du aber mit solch Rhetorik anderen eine Meinung ab
Ich spreche ihnen nicht ihre Meinung ab, sondern höchstens ihrer Meinung ihre Konsistenz oder ihre vorgetäuschte Basis.
und das harmoniert mal so gar nicht mit meinen Vorstellungen von Meinungsfreiheit und Meinungsbildung.
Dass ich meine Meinung habe und sie äußere entspricht nicht deinen Vorstellungen von Meinungsfreiheit und Meinungsbildung.
Jaja, Freiheit nur für sich selbst, das kannte man schon von den russlandtreuen DDR-Eliten.
In so fern solltest du dir mal die Frage stellen, wie deine Einstellung zu unseren Werten aussieht.
Ich halte nicht viel von einer Sowjetromantik.
Vom ersten Beitrag an waren deine Reaktionen anfeindend, unsachlich und immer mit persönlicher Anmache garniert.
Soso, vom ersten Beitrag an. Wer mimosenhaft ist, sollte nicht pöbeln.
Du verkaufst dich hier in unmoralischer Art als moralische Instanz. Das ist lächerlich und zeugt nicht grad von Diskussionskultur.
Ich passe mich dem Gegenüber an. Denn ich glaube, mit leisen Worten erreicht man jemanden, der selbst schreit, nicht.
Probiere es doch einmal selbst. Lass jemanden neben dir leise sprechen, während du schreist. Und dann versuche, das
von ihm Gesagte zu wiederholen. Wird wohl schwerlich gelingen.
Aber ich stellte ja schon fest, dass du gar nicht diskutieren willst und dich mal mit Argumenten derer auseinandersetzen willst, denen du antwortest. Du willst nicht diskutieren, du willst Recht haben.
Das möchtest du gerne so darstellen. Ich will zunächst diskutieren, aber bei dir so wie bei solchen die Belair, Frenilshtar, scilla, etc....erkennt man schnell, dass sie nicht diskutieren, sondern lediglich ihren Frust abladen und ihre Ideologie an den Mann bringen wollen. Dann kann man nur mehr debattieren, was ich dann auch tue.
Und dieser Beitrag ist ein weiterer Beleg meiner These.
Danke dafür.
Confirmation bias, einmal mehr.