• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
die Wahl, sich zu wehren

Kranke? Behinderte? Arme? Alte? usw...
Also bitte verschone uns mit Deiner "Wahl" !

Kriegstreibern ist das unvorstellbare Leid - das Dahinvegetieren - das Versterben
all dieser Menschen sch-egal!

Auch in dieser derzeit verlogenen Hilfsbereitschaft versteckt sich "nur" wieder
offensichtlich der wohlbekannte Alltags-Rassismus:

Die ach so lieben westlichen Werte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum antworten Sie nicht in der Sache?
Weil es wohl viel zu kompliziert ist. ;)

Hier mal ein Versuch eines Schweizers die Lage aus gewisser Distanz (vor allem aus sehr subjektiv westlicher) zu betrachten.

Sehr viele Links, denen man auch Beachtung schenken sollte.
Vor allem aber ein klarer und sachlicher Blick auf "das Davor" und den Weg bis hin zum Einmarsch der russischen Truppen.

mfg

Lesen bildet.
Das alles ist bekannt und rechtfertigt gar nichts. Allein das Völkerrecht zählt.
Egal wer auf der Krim ein Referendum oder eine Abstimmung durchgeführt hätte, die Bürger dort hätten sich immer pro Russland entschieden. Allein schon die Mehrheit der russischstämmigen Menschen hätten sich nie pro Ukraine entschieden.
Das wurde mir von den Ukrainern und von Russen, mit denen ich mich unterhalten hab, genau so gesagt.

Das willst du aber nicht verstehen, weil du dich nicht mal im Ansatz für Verhältnisse vor Ort interessierst oder eben genau das machst, was alle Ignoranten machen. Auch eine USA würden einen solch wichtigen Hafen nicht auf Wunsch einer Regierung aufgeben. Aber das ist natürlich und selbstverständlich etwas völlig anderes.....stimmst?
Ich bin ein praktisch denkender Mensch. Man stelle sich ein Mehrfamilienhaus vor mit 15 Parteien, alles Eigentumswohnungen. Ein Bauunternehmen will dieses Haus kaufen, es plattmachen und etwas Neues darauf bauen. 8 Wohnungseigentümer wollen verkaufen, aber 7 Wohnungseigentümer sehen keinen Grund dafür, weil sie sich in der Wohngegend wohlfühlen, ihre Kinder gehen dort zur Schule und haben ihre Freunde und ähnliche Gründe mehr, die für sie dagegensprechen. Sollen sie sich der Mehrheit der Eigentümerversammlung beugen? Ich sehe keinen Grund dafür, denn ich entscheide selbst, ob und an wen ich mein Eigentum verkaufe.

In deiner DDR-Nostalgie scheinst du nicht fähig zu sein, die Realität anderer Menschen hinreichend zu berücksichtigen. Die DDR ist Vergangenheit und die Sowjetunion auch, schreibt es euch hinter die Ohren - du und der andere DDR-Nostalgiker hier. Zwangsenteignungen gehören zu eurer Ideologie dazu, aber Totalitarismus auch und das alles wurde zum Glück überwunden, zumindest in unseren Regionen. Das Experiment ist gescheitert und ein zweites wird es nicht mehr geben, weil die Menschen inzwischen davor gewarnt sind.
Mit einem Faschisten und Mafiaboss wie Putin ist es sogar noch viel weniger denkbar, denn er hat nie etwas für Kommunismus übriggehabt. Er hat immer nur an sich selbst gedacht und er ist dafür über Leichen gegangen, sonst wäre er kein KGB-Offizier geworden.

Kriegstreibern ist das unvorstellbare Leid - das Dahinvegetieren - das Versterben

Jetzt bist du aber komplett durcheinander

Allein das Völkerrecht zählt.

Sollen sie sich der Mehrheit der Eigentümerversammlung beugen? Ich sehe keinen Grund dafür, denn ich entscheide selbst, ob und an wen ich mein Eigentum verkaufe.
Das ist eher ein Argument für die Separatistengebiete.
In deiner DDR-Nostalgie
Lächerliche Unterstellung. Haste noch so'n Kracher auf Lager?
die Realität anderer Menschen hinreichend zu berücksichtigen.
Ich? Wer spricht denn hier anderen deren Sicherheitsinteressen ab und ignoriert den Willen der Menschen, die sich durch nationalistische Tendenzen bedroht fühlen? Ich nicht.
Die DDR ist Vergangenheit und die Sowjetunion auch
Auch für dich nochmal: JA das ist bekannt und es ist auch gut so. Solche Regimes braucht niemand und will auch kein gesunder Menschenverstand mehr haben. Da kannst du noch so viel Herbeireden, deine Unterstellungen werden dadurch nicht wahrer.
denn er hat nie etwas für Kommunismus übriggehabt. Er hat immer nur an sich selbst gedacht und er ist dafür über Leichen gegangen
Er hatte ja auch gute westliche Vorbilder. Und was soll das Gefasel von Kommunismus?
wer dachte denn, dass ausgerechnet ein Putin solches will? Ist das nur eine Krücke in deiner Argumentation, die wieder einmal irgendwas irres implizieren will?
Schon wieder nix substanzielles, nur Behauptungen, Unterstellungen und groteske Konstrukte, die eher zeigen, welche eklatanten Defizite deinerseits existieren. Du machst dir nicht mal die Mühe deine Ignoranz vor Tatsachen und geschichtlichen Zusammenhängen zu verstecken. Du urteilst in deiner Selbstherrlichkeit über Menschen, deren Vita du nicht mal im Ansatz kennst und sie auch nicht wahrnehmen willst. Wie soll man einen solchen Diskutanten denn ernst nehmen, wenn er andere nicht ernst nehmen will, weil es seinem Narrativ entspricht? Auch Du drückst immer auf die emotionale Tränendrüse, ohne Grundlagen und nur gestützt durch dein selbst gezeichnetes Bild eines Users, welches nicht mal im Ansatz den Realitäten entspricht. Und so soll man dich akzeptieren? Lerne aus deinen eigenen Forderungen und fang an deine Maßstäbe auch an andere anzulegen. Aber genau das ist ja der Punkt, wo ihr gefärbten Ideologen schon immer ein Problem hattet.

Also nix neues....

Das ist eher ein Argument für die Separatistengebiete.
Nein, ich bezog mich auf die Krim und das angebliche Referendum.
Ich? Wer spricht denn hier anderen deren Sicherheitsinteressen ab und ignoriert den Willen der Menschen, die sich durch nationalistische Tendenzen bedroht fühlen? Ich nicht.
Selbstverständlich du, wenn du den nicht Russischstämmigen auf der Krim das Recht absprichst dort frei zu leben, ohne den Knüppel Putins über ihren Köpfen.
Auch für dich nochmal: JA das ist bekannt und es ist auch gut so. Solche Regimes braucht niemand und will auch kein gesunder Menschenverstand mehr haben. Da kannst du noch so viel Herbeireden, deine Unterstellungen werden dadurch nicht wahrer.
Dann ist also Putins Regime dein Favorit, dann sag es doch gleich. Eine andere Erklärung sehe ich nicht. Dann hast du aber auch beim anderen DDRler hier verschissen gerade, denn er träumt von einer Wiederauferstehung der DDR und der Sowjetunion.
Er hatte ja auch gute westliche Vorbilder. Und was soll das Gefasel von Kommunismus?
wer dachte denn, dass ausgerechnet ein Putin solches will? Ist das nur eine Krücke in deiner Argumentation, die wieder einmal irgendwas irres implizieren will?
Als KGB-Offizier in einem Kommunistischen System war es das Mindeste, was man von ihm erwartet hat, dass er ein überzeugter Kommunist ist. Überfordert dich meine Logik?
Schon wieder nix substanzielles, nur Behauptungen, Unterstellungen und groteske Konstrukte, die eher zeigen, welche eklatanten Defizite deinerseits existieren.
Das ist die Essenz deines Auftritts hier. Du lehnst dich aus dem Fenster und machst kurz darauf einen Rückzieher.
Du positionierst dich wirr. Du verteidigst Putin und sein Vorgehen, du rechtfertigst die Annexion der Krim, bestreitest sogar, dass sie eine war und dann willst du es plötzlich nicht gewesen sein.
Du faselst vom Wertewesten, um anschließend zu beteuern, dass du gern im Westen lebst…
Schaff endlich Ordnung in deinem Kopf und dann können wir weiterdiskutieren.

Werbung:

@Anideos : Also hatten
Kranke? Behinderte? Arme? Alte?
-"zurückgelassen" unterprivilegierte Menschen in der Ukraine! -sowie all die Männer an -b e i d e n- Fronten nur irgendeine Wahl?
Nein: Und darum gehört dieses gegenseitige Abschlachten -s o f o r t- beendet!

Und all die Leute, die ihre Kinder - ihre Väter - ihre Partner in Sicherheit wissen,
sollten endlich mit ihrem unverfrorenem "bis zum letzten Blutstropfen kämpfen"
aufhören: auch auf -b e i d e n- Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben