• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Den Staat zeigens mir, der freiwillig mit einem anderen Staat über die Gestaltung/Inhalte seiner Souveränität verhandelt. Man hat ja auch einen rußlandfreundlichen Präsidenten rechtswidrig davon gejagt.
Falls du Janukowitsch meinst, der ist nicht davongejagt worden, er ist nach Russland geflohen.
Sein erster Fluchtversuch wurde zudem von Ukrainischen Grenzern vereitelt. Sein zweiter Versuch gelang mit
russischer Unterstützung.
Die Legalität seiner Amtsenthebung nach seiner Flucht ist eine noch ungeklärte Frage. Aber, man wollte seiner
habhaft werden anstatt ihn "davon" zu jagen.

Ich kenne auch mehrere Varianten, denn in dieser Zeit hatte ich guten Kontakt zu Ukrainern und auch Russen. Wenn du dich mit denen unterhalten hast, konntest du Dinge erfahren, die so nie in der westlichen Presse publiziert wurden.
Denn in dieser Zeit war ich in der Luftfracht tätig und wir haben oft mit Angestelten von Ruslan Salis
zu Mittag gegessen und viel geredet.
Man kann in jeder Werkskantine mit Leuten reden und man kriegt Dinge zu hören, die nie in der jeweiligen Presse publiziert werden.
Daraus zu schließen, dass man auf diesem Weg zu "geheimen" politischen Informationen kommt, die die Presse verheimlicht, zeugt nur
von tiefer Verstrickung in Verschwörungstheorien. Eine Staatsangehörigkeit macht noch niemanden zu einem innenpolitischen Experten.

Wenn solche Leute einem beliebigen Ausländer eine wahre und bedeutende Geschichte erzählen, würden sie sie wohl auch einem interessierten westlichen Journalisten erzählen - und wenn etwas dran wäre, gelangt diese Info zu entsprechenden Journalisten und diese würden jener Geschichte auch nicht widerstehen können.
Aber, da derlei nicht passiert ist, bleibt nur der Schluss, dass sich hier jemand nur wichtig machen will uns als jemand erscheinen will, der Zugang zu bedeutenden geopolitischen Informationen hat, über die nicht einmal die westliche Pressen verfügen würde. Nicht anders als manden, der behauptet als einziger zu wissen, wer der Echtgott sei und was er wolle.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Kriege nie als legitim ansehen werde, ...
Krieg ist ein Geschehen das existiert oder auch nicht, unabhängig von Legitimität.
Was legitim oder auch nicht sein kann, sind Haltungen und Entscheidungen.
Selbstverständlich ist Putins Entscheidung zum Überfall auf die Ukraine nicht legitim.
Aber, wie sieht es mit der Selbstverteidigung der Ukraine aus ?
Hältst du die denn nicht für legitim ? Falls nicht, hätte sich dann jedes Land, das überfallen
wird, widerstandlos zu ergeben ? Und falls wiederum ja, auf Grund welchen moralischen
Prinzips ?

Man kann kein Land als Freund haben.
Ein Gemeinplatz.
Genau das ist auch meine sachliche Kritik.
Du prangerst hier aber nicht den amerikanischen Alltagsrasismus und Bush oder Trump an, sondern "den Westen" allgemein
und willst ihm auch die Schuld an Putins Überfall zuschieben.
Auch diese deine Behauptung ist also unwahr, wie so vieles von dir.
Ich habe weder ein Problem mit Demokratie, denn ich stand 1989 nicht umsonst auf der Straße.
Manche standen 1989 auf der Straße, einfach um gegen das "System" zu sein.
Und sind es noch heute - egal, welches "System" es auch sei.
Und ich lebe im Westen!
Das tun auch andere, die den Westen hassen, und manche werden sogar zu Terroristen gegen den Westen.
Sagt also nichts über deine Haltung aus, außer dass du womöglich Lebensqualität, die dir "der Westen" bietet, zu genießen weißt.

Ein sehr intelligenter und respektabler Experte. Leider wird viel zu wenig auf solche Menschen gehört.

mfg
In einschlägigen Kreisen werden solche Personen, die dem Narrativ nützliche Aussagen tätigen als "A N E R K A N N T E Experten" bezeichnet.
Aber nur so lange sie dem Narrativ nutzen.

In einschlägigen Kreisen werden solche Personen, die dem Narrativ nützliche Aussagen tätigen als "A N E R K A N N T E Experten" bezeichnet.
Aber nur so lange sie dem Narrativ nutzen.
Was Sie aber auch alles wissen! ;) Nichtsdestotrotz sollten sich gerade in Kriegszeiten besonders vor "einschlägigen" Kreisen schützen.

Werbung:
Mit dem Veto hätte Russland das UNO-Mandat verhindert.
Informiere dich über die UNO.

So agierte praktisch die ganze Welt, und Putin spielte trotzdem den Provozierten.
Es geht also nicht darum, wie UN-Friedenstruppen agieren, sondern was sie damit auslösen.
Woher soll ausgerechnet der Muzmuz das wissen? Kannst du sachlich
Begründen, warum Russland ein UNO-Mandat verhindert hätte?

Die UN-Friedenstruppen sind da um Konflikte zu schlichten und zu lösen!

Hier werden sie geholfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedenstruppen_der_Vereinten_Nationen

Zurück
Oben