• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Wahrheit ist leider anders . Die Menschheit ist seelisch krank, weil sie gottlos ist. Sie hat nur Götzen.
Das sieht man z.B. an dem wahnsinnigen Ukraine - Konflikt.
Die Menschheit braucht dringend eine vernünftige Weltregierung ( das mit der UNO ist Schrott ) , die das Gewaltmonopol hat.
So dass so ein wahnsinniger Ukrainekrieg und die anderen Kriege nicht mehr vorkommen können.
Das Problem : die Menschheit ist derzeit zu gottlos, um das zustandezubringen.
Sie hat nur Götzen, aber sie hat immerhin noch den Rest der Echten Moral, die der Echte GOTT der Menschheit mitgegeben hat.
Darauf kann sie aufbauen, und auf das, was ich ihr sagen kann.

Werbung:
(Berlin, 29. März 2022) – Russische Streitkräfte, die in der Ukraine kämpfen, haben in der östlichen Region Charkiw verbotene Antipersonenminen eingesetzt, so Human Rights Watch heute.
Die Antipersonenminen wurden am 28. März 2022 von ukrainischen Technikern der Kampfmittelbeseitigung lokalisiert. Es ist bekannt, dass Russland diese neu eingesetzten Landminen besitzt, die Menschen innerhalb einer scheinbaren Reichweite von 16 Metern wahllos töten und verstümmeln können. Die Ukraine besitzt weder diese Art von Landmine noch ihr Trägersystem.
„Länder auf der ganzen Welt sollten Russlands Einsatz verbotener Antipersonenminen in der Ukraine entschieden verurteilen“, sagte Steve Goose, Waffendirektor von Human Rights Watch. „Diese Waffen unterscheiden nicht zwischen Kombattanten und Zivilisten und hinterlassen auf Jahre hinaus ein tödliches Vermächtnis.“
Der internationale Minenverbotsvertrag von 1997 verbietet umfassend den Einsatz, die Herstellung, die Lagerung und die Weitergabe von Antipersonenminen. Russland gehört nicht zu den 164 Ländern, die dem Vertrag beigetreten sind.
Dieser neue Einsatz von Antipersonenminen stellt jedoch einen seltenen Umstand dar, in dem ein Land, das nicht Vertragspartei des Minenverbotsvertrags von 1997 ist, die Waffe auf dem Territorium einer Vertragspartei einsetzt. Die Ukraine unterzeichnete den Verbotsvertrag am 24. Februar 1999 und wurde am 1. Juni 2006 Vertragsstaat.

Wer gegen diesen Horror -n i c h t!- unterschrieben hat:

Antipersonenminen sind heute international geächtet. Die bisher von 164 Staaten (Stand März 2019)[1] ratifizierte Ottawa-Konvention aus dem Jahr 1997 verbietet Einsatz, Produktion, Lagerung und Weiterverkauf. Nicht unterzeichnet wurde die Konvention bisher unter anderem von den USA, von Indien, Pakistan, Israel, der Volksrepublik China und Russland.

Unverständlich - unverständlich!

...in Bruchteilen von Sekunden zu zerlegen.
…um sie anschließend Häppchenweise zu verspeisen…:p
Also, wo finden wir einen Punkt, an dem wir beide ansetzen können?
Die einfachste Methode wäre zunächst einmal, zu prüfen, wie der Urheber einer Verschwörungstheorie sein Geld verdient. Das trennt man schon grob die Spreu vom Weizen. Daniele Ganser wandert schon dabei zum Haufen mit der Spreu…
Ich denke wir sind uns einig, dass wir solche über Chemtrails, Hole Erde, Mondlandung oder das Chippen der Menschheit mal vernachlässigen können. Das sind, und da gehe ich mal von aus, dass wir beide uns einig sind, Spinnereien von Menschen, die eindeutig zu viel Langeweile haben.
Ich kann dabei nur von mir ausgehen und ich bewerte sie als die Höhepunkte von VTs, denen nur diejenigen anhängen, die eine lange Karriere als Verschwörungsgläubige hinter sich haben. Du darfst nicht vergessen, VTs prägen das eigene Weltbild und je tiefer man in diesen Strudel eintaucht, umso mehr wird die Rationalität verdrängt.
Fangen wir mal mit den Thema des Threads an. Gab es in der Ukraine eine Verschwörung?
Es gab zumindest einen Putsch, bei dem die USA ihre Hände im Spiel hatten. Nämlich den von 2014.
Und schon sind wir bei der ersten VT. Die Ukraine hat ein Assoziierungsabkommen mit der EU angestrebt, das war Putin ein Dorn im Auge und er hat den russlandfreundlichen Janukowytsch dazu gedrängt, das Abkommen nicht zu unterzeichnen, woraufhin er aufgrund des massiven Widerstands der Ukrainer geflüchtet ist und abgesetzt wurde. Was daraufhin folgte, kannst du nachlesen, aber du wirst es sicherlich nicht tun, weil du dem Westen rundum misstraust.
https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
All das wurde in westlichen Mainstream-Medien so gut wie nie thematisiert. Es wurde auch nie die Korruption erwähnt, die nach 2014 kultiviert wurde. Hinter allen hohen Regierungsmitgliedern standen finanzkräftige Oligarchen, die diese förderten und sich wohl ertragreiche Aufträge erhofften. Nicht ohne Hintergrund stand Frau Nuland vor dieser Wand
Du beschreibst die Zustände in Russland, allerding ohne sie zu kritisieren, sondern nur die in der Ukraine. Niemand bestreitet, dass nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Ressourcen der ehemaligen Sowjetrepubliken unter den Oligarchen aufgeteilt wurden und diese bis heute die Politik in diesen Ländern mitbestimmen. Das gilt auch und ganz besonders für Russland.
Aber das ist nicht mein Ding. Ich schau mir zwar all das an, werde aber nie voreilig einen Schluß ziehen. Dazu bin ich viel zu sehr Realist.
Du ziehst jedoch deine Schlüsse immer nur durch die Brille deines Weltbilds, das von deinem Misstrauen dem Westen gegenüber geprägt ist. Du bist nur in deiner privaten Realität ein Realist, ähnlich wie Manden mit seinem privaten Gott.
Dich als Verschwörungsgläubigen einzustufen, ist nur großzügig von mir, denn du bedienst das komplette Spektrum der Putinpropaganda, dass man dich ohne Weiteres zu Putins Trollarmee dazuzählen könnte.
Wenn dich die Infos jetzt ein wenig überfordert haben, dann lass sie sacken und überlege. Natürlich kannst du das alles auch geflissentlich ignorieren. Es ist dir überlassen. Nur bitte, lass jegliche dummen Bemerkungen oder Beleidigungen. denn dann werde ich dich wie den Muzbraten auf Igno setzen.
Du wirst jetzt persönlich und klagst über Beleidigungen. Das ist hinterfotzig!
Mir reicht schon deine dumme Anspielung auf die VT Fraktion. Aber ich bin Optimist und denke, dass man sich doch mit dir wesentlich sachlicher unterhalten kann, als mit diesem Plärrer und Schwätzer.
Man kann sich mit mir und Muzmuz sachlich unterhalten, aber nicht auf dem Niveau von Manden und Scilla!!!
Du reduzierst den Westen auf die USA, wann es dir passt, als gäbe es nicht genug andere, besser funktionierende Demokratien im Westen als die in den USA. Ich bin kein Freund der USA, allein schon wegen des dort herrschenden strukturellen Rassismus, weil die USA seit ihrer Gründung als Staat fast ununterbrochen Kriege geführt oder überall auf der Welt Diktaturen installiert und gefördert haben und weil sie sich solche Präsidenten wie G. W. Bush Jr. und Trump geleistet haben. Du scheinst ein Problem mit der Demokratie an sich zu haben und setzt stellvertretend den Westen ein.

Hier einige Passsagen aus der Medienplattform FOCUS vom 25.02.2022, Gastautor: Gabor Steingart:

"Als der Westen höflich an der Tür der Ukraine anklopfte, hatte Putin sie schon eingetreten"

"Wieder haben die Empörungspolitiker aller Länder ihren großen Auftritt. Der Westen ist sichtlich bemüht, seine Mitverantwortung an der Situation zu bestreiten."

"Begann alles mit dem russischen Einmarsch auf der Krim oder hat der Westen zuvor die Destabilisierung in Osteuropa befördert? Will Russland nach Westen expandieren oder die Nato nach Osten?"

"Was westliche Militärs dem Kremlherrscher doch in Wahrheit vorwerfen, ist die Tatsache, dass er schneller zur Tat schritt als sie."

"Putins Kriegsziel ist nicht Kiew. Sein Kriegsziel ist eine Neuordnung Europas und das Überschreiben der bisherigen Sicherheitsarchitektur, die er zunehmend als Unsicherheitsarchitektur empfunden hat. Er hat das oft gesagt. Und die Nato hat es genauso oft überhört."

"Der Aggressor Putin hält den westlichen Politikern den Spiegel vor. Das werden sie ihm nie verzeihen. Seine Stärke ist ihre Schwäche. Er hat einen Plan, sie nicht. Er macht Geschichte und sie einen kläglichen Eindruck."

"Der Westen hat nach der Implosion der Sowjetunion einen Weg beschritten, der sich spätestens jetzt als Irrweg erweist."

"Natürlich erfordert die entstandene Situation Härte, aber eben auch gedankliche Härte gegen uns selbst. Das vorsätzliche Nicht-Verstehen des Anderen, die ritualisierte Erwiderung einer Drohung durch eine Gegendrohung, das In-Die-Enge-Treiben des bereits Getriebenen, führt die Welt dahin, wo sie schon einmal war. Schlafwandlerisch steuern wir auf ein Schild zu, auf dem steht: Kein Ausweg."

Die letzte Passage dieses Gastbeitrages von Herrn Steingart untermauert meine bisherige Ansicht zu dieser Causa. Dieser Konflikt ist nicht über Nacht entstanden, sondern hat eine lange Geschichte hinter sich. Wie ich öfters betonte ist hier das Prinzip: "Ursache und Wirkung" gegeben. Somit ist die präemptive Selbstverteidigung Russlands auch legitim. Wenn man in Zukunft solche oder ähnliche Konflikte vermeiden will, muss eine neue Sicherheitsarchitektur geschaffen werden, die allen Ländern ihre Sicherheitsinteressen garantiert. Der Wortbruch der Nato steht exemplarisch für verfehlte Weltpolitik des Westens und für Ignoranz hinsichtlich Sicherheitsinteressen eines Landes.. Es ist m.E. noch nicht zu spät dazu, diesen historischen Fehler zu korrigieren und auf Augenhöhe über eine neue Sicherheitsarchitektur in Europa und weltweit zu verhandeln.

Steingart ist nicht hier, also kein weiterer Kommentar zu seinen teils absurden Aussagen.

Die letzte Passage dieses Gastbeitrages von Herrn Steingart untermauert meine bisherige Ansicht zu dieser Causa.
Confirmation bias at its best.
Dieser Konflikt ist nicht über Nacht entstanden, sondern hat eine lange Geschichte hinter sich. Wie ich öfters betonte ist hier das Prinzip: "Ursache und Wirkung" gegeben.
So weit so recht, alles in der Gegenwart hat eine Vorgeschichte, die sich, wenn man denn will, bis zurück zum Urknall reichen lassen kann.
Somit ist die präemptive Selbstverteidigung Russlands auch legitim.
Jetzt geht's aber los und durch mit dir.
1. Da niemand in Russland einmarschieren wollte oder Anzeichen dafür gesetzt hat, ist hier nichts präemptiv. Habe ich auch schon ausführlich dargelegt, aber so wie bei dir der confirmation bias wirkt, ignorierst du Information bis hin zu Beweisen, die deiner Geschichte widersprechen bzw sie widerlegen.
2. Selbstverteidigung ist Unsinn. Russland ist nicht angegriffen worden, also gab es keinen Angriff, gegen den man sich hätte verteidigen können. Ein Angriff existiert nicht automatisch, nur weil sich jemand angegriffen oder bedrängt fühlt oder es auch nur behauptet.
3. Legitimität besteht folglich natürlich NICHT.
Wenn man in Zukunft solche oder ähnliche Konflikte vermeiden will, muss eine neue Sicherheitsarchitektur geschaffen werden, die allen Ländern ihre Sicherheitsinteressen garantiert.
So wie man es in keiner Gesellschaft jedem recht machen kann, kann man auch nicht alle Länder vollständig zufriedenstellen.
Das Völkerrecht wäre ja so eine Architektur, aber Putin kümmert sich nicht um die Sicherheitsinteressen der Ukraine. Und dabei geht
es nicht um ein "sich bedrängt fühlen", sondern um die Souveränität und territoriale Integrität. Du wirst doch ziemliche Probleme haben eine Geschichte zu erzählen, in der die Souveränität und territoriale Integrität von Russland seitens der NATO tatsächlich angegriffen worden wäre.
Der Wortbruch der Nato steht exemplarisch für verfehlte Weltpolitik des Westens und für Ignoranz hinsichtlich Sicherheitsinteressen eines Landes.
Interessen sind nicht automatisch berechtigt, und besonders wenn es um Wortbruch geht, ist Russland wohl das letzte Land, das sich darauf berufen könnte. Welche Verträge zwischen der NATO und Russland, gegen die die NATO verstoßen hätte, gäbe es deiner Meinung nach ?
Es ist m.E. noch nicht zu spät dazu, diesen historischen Fehler zu korrigieren und auf Augenhöhe über eine neue Sicherheitsarchitektur in Europa und weltweit zu verhandeln.
Jetzt geht es erst einmal darum, die aktuell begangenen Verbrechen zu beenden und Russland die angerichteten Schäden -soweit möglich- reparieren zu lassen. Dann kann man gerne gemeinsam darüber philosophieren und verhandeln, wie so eine Sicherheitsarchitektur aussehen könnte, wenn denn überhaupt ein gemeinsames Interesse dafür besteht.

Aber, auch wenn du das gerne leugnen wirst, ist es gerade Russland, das Verhandlungen ausgeschlagen hat und statt dessen die Ukraine überfallen hat, so wie es Putin schon jahrelang geplant hatte.

Den Vorwurf, den man der Welt (nicht nur dem Westen) machen kann ist, dass er den Rüpel Putin zu lange machen hat lassen, was er wollte.
Er hat sich Jahre lang schon "daneben benommen", und es ist ihm nichts passiert. Darum hat er sich immer mehr erlaubt und immer wieder gesehen, es folgen keine wirklichen Konsequenzen. Bis er eben mit dem jetzigen Überfall (jetzigen, denn 2014 hat er es ja auch schon gemacht) zu weit gegangen ist, und der zu gutmütige Rest der Welt hat sich aus seinem gemütlichen Bett erhoben und setzt jetzt auch Taten anstatt nur leere Worte. Das hat Putin sehr überrascht, aber früher oder später musste es ja so kommen.
Jetzt folgt, wie es bei bigotten Narzissten immer ist, das große Wehklagen und Putin möchte sich so sehr als Opfer darstellen, wie es gun0815, scilla, denk-mal und Frenilshtar hier ebenso versuchen. Wahrscheinlich sind auch die Ähnlichkeiten in ihrer Persönlichkeit mit ein Grund für ihre nicht nachvollziehbare Sympathie mit Putin.

Zuletzt bearbeitet:
Putin hätte NICHT in die Ukraine einmarschieren und dort tausende Menschen umbringen dürfen.
Das lässt sich durch NICHTS rechtfertigen.
Er ist jetzt ein Kriegsverbrecher und Massenmörder.
Das ist der Westen hier nicht.
Dessen UNMORAL war und ist es, der Ukraine nicht militärisch beigestanden zu haben.

Werbung:
Putin hätte NICHT in die Ukraine einmarschieren und dort tausende Menschen umbringen dürfen.
Das lässt sich durch NICHTS rechtfertigen.
Er ist jetzt ein Kriegsverbrecher und Massenmörder.
Das ist der Westen hier nicht.
Dessen UNMORAL war und ist es, der Ukraine nicht militärisch beigestanden zu haben.
Mach dich auf den Weg und beeile dich, dein Echtgott hat dich gerufen.

Zurück
Oben