• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich weiß, dass du Experte in Sachen VTs bist und kannst natürlich zwischen mehreren unterscheiden, um dann einzelne ...
...in Bruchteilen von Sekunden zu zerlegen.

Oder wollen wir den Begriff an und für sich erstmal definieren? Das wäre eigentlich die sachlichere Vorgehensweise, denn es gibt durchaus
Theorien, mit denen man sich mal befassen kann, die über Verschwörungen gemacht wurden. Einige davon sind heute reale Geschichte, andere erweisen sich als pure Spinnerei. Leider wurde schon vor einiger Zeit der begriff negativ ausgelegt. Damit haben sich im Heute Theorien über Verschwörungen einiger leider nicht mehr so durchsetzen können, wie es angemessen wäre.
Also, wo finden wir einen Punkt, an dem wir beide ansetzen können?

Ich denke wir sind uns einig, dass wir solche über Chemtrails, Hole Erde, Mondlandung oder das Chippen der Menschheit mal vernachlässigen können. Das sind, und da gehe ich mal von aus, dass wir beide uns einig sind, Spinnereien von Menschen, die eindeutig zu viel Langeweile haben.

Fangen wir mal mit den Thema des Threads an. Gab es in der Ukraine eine Verschwörung?
Es gab zumindest einen Putsch, bei dem die USA ihre Hände im Spiel hatten. Nämlich den von 2014.
Dieser hat die UKR in ein Desaster gestürzt, welches bis heute anhält. Und er hat zu der Eskalation geführt, die heute schreckliche Realität ist. Sie hat die UKR gespalten und die Stimmung gegen die ethnischen Russen geschürt. Sie hat die Rechten Kräfte in der UKR gestärt und ihr Einfluß war nicht marginal.
Denn grad die Nationalisten in der Regierung damals haben diese Spaltung vorangetrieben. Nicht alles ist so gekommen, wie man sich das wohl erhofft hat. Doch die Auswirkungen waren einschneidend. Die Abspaltung der östlichen Regionen war das Ergebnis.
Ach ja, der "Westen" hat sich das alles angeschaut und recht wenig dafür getan, dass es eine wirkliche Demokratisierung gab.
Die eingesetzten Potentaten hatten auch nie wirklich ein Interesse mit ihren Bürgern im Osten zu verhandeln oder auf ihre Bedürfnisse irgendwie einzugehen. Diplomatie wurde stur verweigert und ständiges Zündeln an der Grenze zu diesen Gebieten war an der Tagesordnung. Als es dann ernst wurde, hat man sich hinter dem ukrainischen Nationalismus verschanzt und Gespräche waren nun in weiter Ferne.

All das wurde in westlichen Mainstream-Medien so gut wie nie thematisiert. Es wurde auch nie die Korruption erwähnt, die nach 2014 kultiviert wurde. Hinter allen hohen Regierungsmitgliedern standen finanzkräftige Oligarchen, die diese förderten und sich wohl ertragreiche Aufträge erhofften. Nicht ohne Hintergrund stand Frau Nuland vor dieser Wand
1648573970371.webp
(bei diesem Link geht es mir nur um das Bild)

Und nicht ohne Grund ist die UKR sauer, dass ausgerechnet auf dem ertragreichen Donez Feld sich nun die doofen Russen breit machen. Dabei hatte man doch so schön verhandelt und den Ausverkauf schon geplant.
Interessant ist dabei eigentlich nur, dass der Sohn von Präsident Biden hier mitmischt. Denn er ist ja "Berater" der Firma, die dort schürfen will oder die Rechte an externe verkaufen will.

Nun die Frage: Hat das alles mit den Problemen der UKR zu tun? Ist das Engagement der USA durch diese Dinge zu erklären?
Wie tief geht dieser Einfluß?

Also ich find e das schon irgendwie interessant und man kann sich damit mal befassen. Es wird aber immer eine Theorie bleiben, so lange es Menschen gibt, die mauern, beeinflussen und sogar Medien kontrollieren. Natürlich werden auch Politiker oder Diplomaten wahrscheinlich beeinflußt. Solche Fragen kann man aber meist nur nach ein paar Jahren wirklich beantworten. Hinter solch Kulissen zu blicken ist schwer. Klar wird da spekuliert oder fantasiert. Aber das ist nicht mein Ding. Ich schau mir zwar all das an, werde aber nie voreilig einen Schluß ziehen. Dazu bin ich viel zu sehr Realist.

Wenn dich die Infos jetzt ein wenig überfordert haben, dann lass sie sacken und überlege. Natürlich kannst du das alles auch geflissentlich ignorieren. Es ist dir überlassen. Nur bitte, lass jegliche dummen Bemerkungen oder Beleidigungen. denn dann werde ich dich wie den Muzbraten auf Igno setzen.

Mir reicht schon deine dumme Anspielung auf die VT Fraktion. Aber ich bin Optimist und denke, dass man sich doch mit dir wesentlich sachlicher unterhalten kann, als mit diesem Plärrer und Schwätzer.

mfg

Werbung:
Ich frag mich, was die vielen Putin-Spinner hier motiviert, SO motiviert Putins Taten das Wort zu halten ?!?
Ist es wirklich nur Querulantentum ?
Denn, zu WAS stehen diese "Querulanten" wirklich konträr ?
Konträr zur Freiheit & Demokratie ?
Oder sind diese Putin-Spinner nicht nur Anhänger einer Zeit, aus dem 19.Jahrhundert, wo ein Nationalstaat aus Blut & Eisen ( Bismarck) geschaffen werden kann ?
Falls ja, sollte man heute solche Leute einfach nur meiden.

alls ja, sollte man heute solche Leute einfach nur meiden.

Man lässt Sie am besten unter sich.
Denn da sie nur ein destruktives Ziel haben, und ihre Konstruktivität nur aus Widersrüchen bilden können, bleibt ihnen letzten Endes nichts anderes übrig sich eines Tages selbst zu zerfleisschen.
Also ich habe damit begonnen die Ganzen mir hier bekannten Putin-Spinner einfach nur auf die Ignoerliste zu stellen.
Somit können, zumindest von meiner Seite herraus, keine Widersprüche mehr kommen, um der destruktive Energie weiter Nahrung zu geben.
Denn davon leben diese Putin-Spinner !
Das ganze Putin-Regim lebt von Desinformationen !

"2786" wurde durch Ihr Verständnis erledigt und hinsichtl der Zahlen von Plotin richtig gestellt.
Das ist F A L S C H. Lies Posting 2786 ganzheitlich und erkenne die gestellte Frage darin.
Auch ist mir eine eventuelle Richtigstellung seitens Plotin bezüglich Militärbudget zu Zeiten des kalten Krieges nicht untergekommen.

2787 habe ich als ideologische Frage neben der wirtschaftlichen Frage eingestuft.
Auch hier hast du die Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich habe dich gefragt, welches ideologische Element du in diesem Plan sehen würdest.
Also beides beantwortet. Welch Unklarheiten haben Sie noch, die ich bereinigen kann?
Also beides nicht beantwortet und somit noch zur Gänze zu bereinigen.

...in Bruchteilen von Sekunden zu zerlegen.

Oder wollen wir den Begriff an und für sich erstmal definieren? Das wäre eigentlich die sachlichere Vorgehensweise, denn es gibt durchaus
Theorien, mit denen man sich mal befassen kann, die über Verschwörungen gemacht wurden. Einige davon sind heute reale Geschichte, andere erweisen sich als pure Spinnerei. Leider wurde schon vor einiger Zeit der begriff negativ ausgelegt. Damit haben sich im Heute Theorien über Verschwörungen einiger leider nicht mehr so durchsetzen können, wie es angemessen wäre.
Also, wo finden wir einen Punkt, an dem wir beide ansetzen können?
Die negativ konnotierten Verschwörungstheorien zeichnen sich dadurch aus, dass sie an den Haaren herbeigezogen worden sind von den Verschwörungstheoretikern mit pseudowissenschaftlichen Methoden den Anschein einer Glaubwürdigkeit verliehen worden sind.

Ob sie sich letztendlich als zutreffend oder auch nicht herausstellen, ist dabei irrelevant - so wie auch eine behauptete hellseherische Fähigkeit nicht durch einen Lottogewinn bewiesen wäre.
Merke: Wissenschaft definiert sich nicht über ihre Aussagen, sondern über ihre Methoden.

Man lässt Sie am besten unter sich.
Denn da sie nur ein destruktives Ziel haben, und ihre Konstruktivität nur aus Widersrüchen bilden können, bleibt ihnen letzten Endes nichts anderes übrig sich eines Tages selbst zu zerfleisschen.
Also ich habe damit begonnen die Ganzen mir hier bekannten Putin-Spinner einfach nur auf die Ignoerliste zu stellen.
Somit können, zumindest von meiner Seite herraus, keine Widersprüche mehr kommen, um der destruktive Energie weiter Nahrung zu geben.
Denn davon leben diese Putin-Spinner !
Das ganze Putin-Regim lebt von Desinformationen !
Und findet auch außerhalb Russlands willige Gehilfen, hier in Form von gun018, scilla, denk-mal, Frenilshtar und noch weitere.

Ich nehme das zur Kenntnis. Und was habens neben der zwei Sachen noch auf Lager?
Eine offene Diskussion ist kein Schachspiel und insofern wäre es widersinnig, "Züge" voraus zu planen.
Was weiter folgt, hängt von deinen Antworten ab. Verfährst du denn anders ?
Aber ich weiß, schon wieder eine Frage.....beantworte lieber erst mal jene aus den Postings 2786 und 2787....

Also beides nicht beantwortet und somit noch zur Gänze zu bereinigen.

Putin-Spinner können das auch nicht sachlich zur Gänze beantworten / breinigen.
Darum geht es Ihnen auch garnicht.
Es geht den Putin-Spinnern einzig nur um Desinformation.

Manchmal frag ich mich sogar, ob diese Typen das aus eigener ideologischen Überzeugung machen,
oder ob die dafür vielleicht direkt vom Putin-Regime dafür auch noch bezahlt werden !??

Werbung:
Putin-Spinner können das auch nicht sachlich zur Gänze beantworten / bereinigen.
Darum geht es Ihnen auch garnicht.
Es geht den Putin-Spinnern einzig nur um Desinformation.

Manchmal frag ich mich sogar, ob diese Typen das aus eigener ideologischen Überzeugung machen,
oder ob die dafür vielleicht direkt vom Putin-Regime dafür auch noch bezahlt werden !??

Zurück
Oben