G
gun0815
Guest
...in Bruchteilen von Sekunden zu zerlegen.Ich weiß, dass du Experte in Sachen VTs bist und kannst natürlich zwischen mehreren unterscheiden, um dann einzelne ...
Oder wollen wir den Begriff an und für sich erstmal definieren? Das wäre eigentlich die sachlichere Vorgehensweise, denn es gibt durchaus
Theorien, mit denen man sich mal befassen kann, die über Verschwörungen gemacht wurden. Einige davon sind heute reale Geschichte, andere erweisen sich als pure Spinnerei. Leider wurde schon vor einiger Zeit der begriff negativ ausgelegt. Damit haben sich im Heute Theorien über Verschwörungen einiger leider nicht mehr so durchsetzen können, wie es angemessen wäre.
Also, wo finden wir einen Punkt, an dem wir beide ansetzen können?
Ich denke wir sind uns einig, dass wir solche über Chemtrails, Hole Erde, Mondlandung oder das Chippen der Menschheit mal vernachlässigen können. Das sind, und da gehe ich mal von aus, dass wir beide uns einig sind, Spinnereien von Menschen, die eindeutig zu viel Langeweile haben.
Fangen wir mal mit den Thema des Threads an. Gab es in der Ukraine eine Verschwörung?
Es gab zumindest einen Putsch, bei dem die USA ihre Hände im Spiel hatten. Nämlich den von 2014.
Dieser hat die UKR in ein Desaster gestürzt, welches bis heute anhält. Und er hat zu der Eskalation geführt, die heute schreckliche Realität ist. Sie hat die UKR gespalten und die Stimmung gegen die ethnischen Russen geschürt. Sie hat die Rechten Kräfte in der UKR gestärt und ihr Einfluß war nicht marginal.
Denn grad die Nationalisten in der Regierung damals haben diese Spaltung vorangetrieben. Nicht alles ist so gekommen, wie man sich das wohl erhofft hat. Doch die Auswirkungen waren einschneidend. Die Abspaltung der östlichen Regionen war das Ergebnis.
Ach ja, der "Westen" hat sich das alles angeschaut und recht wenig dafür getan, dass es eine wirkliche Demokratisierung gab.
Die eingesetzten Potentaten hatten auch nie wirklich ein Interesse mit ihren Bürgern im Osten zu verhandeln oder auf ihre Bedürfnisse irgendwie einzugehen. Diplomatie wurde stur verweigert und ständiges Zündeln an der Grenze zu diesen Gebieten war an der Tagesordnung. Als es dann ernst wurde, hat man sich hinter dem ukrainischen Nationalismus verschanzt und Gespräche waren nun in weiter Ferne.
All das wurde in westlichen Mainstream-Medien so gut wie nie thematisiert. Es wurde auch nie die Korruption erwähnt, die nach 2014 kultiviert wurde. Hinter allen hohen Regierungsmitgliedern standen finanzkräftige Oligarchen, die diese förderten und sich wohl ertragreiche Aufträge erhofften. Nicht ohne Hintergrund stand Frau Nuland vor dieser Wand
Ukraine explained – Gegen Gasbohren
www.gegen-gasbohren.de
Und nicht ohne Grund ist die UKR sauer, dass ausgerechnet auf dem ertragreichen Donez Feld sich nun die doofen Russen breit machen. Dabei hatte man doch so schön verhandelt und den Ausverkauf schon geplant.
Interessant ist dabei eigentlich nur, dass der Sohn von Präsident Biden hier mitmischt. Denn er ist ja "Berater" der Firma, die dort schürfen will oder die Rechte an externe verkaufen will.
Hunter Biden – Wikipedia
de.wikipedia.org
Burisma Holdings – Wikipedia
de.wikipedia.org
Nun die Frage: Hat das alles mit den Problemen der UKR zu tun? Ist das Engagement der USA durch diese Dinge zu erklären?
Wie tief geht dieser Einfluß?
Also ich find e das schon irgendwie interessant und man kann sich damit mal befassen. Es wird aber immer eine Theorie bleiben, so lange es Menschen gibt, die mauern, beeinflussen und sogar Medien kontrollieren. Natürlich werden auch Politiker oder Diplomaten wahrscheinlich beeinflußt. Solche Fragen kann man aber meist nur nach ein paar Jahren wirklich beantworten. Hinter solch Kulissen zu blicken ist schwer. Klar wird da spekuliert oder fantasiert. Aber das ist nicht mein Ding. Ich schau mir zwar all das an, werde aber nie voreilig einen Schluß ziehen. Dazu bin ich viel zu sehr Realist.
Wenn dich die Infos jetzt ein wenig überfordert haben, dann lass sie sacken und überlege. Natürlich kannst du das alles auch geflissentlich ignorieren. Es ist dir überlassen. Nur bitte, lass jegliche dummen Bemerkungen oder Beleidigungen. denn dann werde ich dich wie den Muzbraten auf Igno setzen.
Mir reicht schon deine dumme Anspielung auf die VT Fraktion. Aber ich bin Optimist und denke, dass man sich doch mit dir wesentlich sachlicher unterhalten kann, als mit diesem Plärrer und Schwätzer.
mfg