• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wer sich von Anfang an gegen Nord Stream gestellt hat, ist bekannt - Wer stattdessen Flüssig-Gas aus den USA wollte, ist auch bekannt. Nun hofieren die angeblichen Umweltschützer Frau Gewessler und Herr Habeck Mörder in Saudi Arabien. Es geht -bekannterweise- um die Rohstoffe Gas und Öl. Aber vorderhand benötigen wir noch diese Energien aus Russland:

"Wir werden nicht von heute auf morgen ohne russisches Gas auskommen - Aber wir müssen alles dransetzen, dass wir nicht mehr so erpressbar sind" meint Frau Gewessler.

Aha, und Putin wird dies abwarten ... Na wenn das kein Gentleman ist, dieser Putin:
ein einzigartiger Verrückter.....
-?!
 
Werbung:
Wer sich von Anfang an gegen Nord Stream gestellt hat, ist bekannt - Wer stattdessen Flüssig-Gas aus den USA wollte, ist auch bekannt. Nun hofieren die angeblichen Umweltschützer Frau Gewessler und Herr Habeck Mörder in Saudi Arabien. Es geht -bekannterweise- um die Rohstoffe Gas und Öl. Aber vorderhand benötigen wir noch diese Energien aus Russland:

"Wir werden nicht von heute auf morgen ohne russisches Gas auskommen - Aber wir müssen alles dransetzen, dass wir nicht mehr so erpressbar sind" meint Frau Gewessler.

Aha, und Putin wird dies abwarten ... Na wenn das kein Gentleman ist, dieser Putin:

-?!
Was ich meinte ist dass der Mainstream zu Unrecht einen schlechten Ruf hat.....denn es gibt einen guten Grund warum er überhaupt zum Mainstream wurde......meist ist die damit vertretene Meinung die Ansicht der Mehrheit......und die sollte in einer Demokratie etwas gelten.....nur DAGEGEN zu sein ist nicht gleichzusetzen mit RICHTIG.......
 
Hier bei uns macht die Opposition einen Riesenaufstand wegen solcher Kinkerlitzchen wie die Impfpflicht und in Russland schweigt sie, obwohl Putin junge Menschen für einen Angriffskrieg in den Tod schickt.
Du stellst innenpolitische Probleme zweier unterschiedlicher Länder gegenüber?
Also in der einigermaßen funktionierenden Demokratie Deutschlands ist die Impfpflicht sicherlich kein Kinkerlitzchen. Hier geht es um Grundrechte und Verhältnismäßigkeiten. Und wenn man die Mahner vor einer Impfpflicht vor einem Jahr noch als VTler diffamierte, dann sind diese im Heute logischerweise irgendwie damals Propheten gewesen? ;)
Das jetzt mit den Kriegsgegnern in Russland zu vergleichen, ist vllt irgendwie möglich, nur völlig unangebracht. Denn diese Opposition schweigt ja in Russland nicht, deshalb werden ja grad Tausende festgenommen und landen im Knast. Diese mutigen Menschen machen ihren Mund gegen diesen Krieg auf und ernten die Früchte des autokratischen Regimes.
Diese Proteste finde ich viel mutiger, als ukrainische Menschen verpflichtend an die Waffen zu bringen, um einen aussichtslosen Kampf zu führen.

Putin schickt ausgebildete Soldaten in ein anderes Land, die Ukraine zwangsverpflichtet Zivilisten, die diese Truppe aufhalten soll.
Erkenne den Unterschied.
Soldaten sind das Werkzeug der Herrschenden. In einer funktionierenden Demokratie sind sie also das Werkzeug der Menschen in diesem Land. Wenn diese Menschen der Meinung sind, dass die Armee etwas nicht machen sollt, haben sie aber auch in unserer Demokratie keinen Einfluß darauf. Da können Tausende auf die Straße gehen, die politische Entscheidung wird unabhängig davon getroffen.
Selbst Proteste und Kritik der oppositionellen Parteien spielen hier nur eine marginale Rolle. Deshalb muß man sich ernsthaft fragen, in wie weit man selbst bereit ist, solche Meinungen zuzulassen oder eben zu übertönen.

Im Nachhinein kann man das gut am Afghanistan-Krieg verdeutlichen. Ohne die Propaganda und an vielen Stellen stattfindenen Schönfärberei und natürlich auch ner Handvoll Lügen, wäre dieser Einsatz in D nicht vermittelbar gewesen. Mal davon ab, dass von Anfang an "Das Volk" nie hinter diesem Einsatz stand. Also warum hat sich D beteiligt? Ist dir das noch im Gedächtnis?
....Brunnen und Schulen bauen?
Warum sind eigentlich die USA da rein? Kannst du dich wenigstens noch daran erinnern?

Es bringt niemanden weiter, wenn man grundsätzlich anders funktionierende Länder miteinander vergleicht. Das geht meistens in die Hose und führt auch zu nix. Jeder einigermaßen informierte weiß, wie das Regime in Russland mit Kritikern und Oppositionelle die nicht auf Linie sind umgeht. Der Westen macht ähnliches nur mit etwas mehr "Feingefühl" und eher durch die "Hintertür"
Assanges Inhaftnahme erfolgte ja auch nur durch einen inszenierten Mißbrauchsskandal.
Warum sitzt der eigentlich immer noch hinter Gittern? Sicherlich ein sehr plakatives Beispiel. Anderen Ortes zerstückelt man Journalisten und hinterher sitzt man doch wieder an einem Tisch mit den Führern der freien, westlichen Welt.
Und in China, einem Land, das seien Bürger so gut wie 100% überwacht und bewertet, Opposition so gut wie gar nicht vorhanden ist, bauen wir unsere Megafabriken, die die westliche Welt mit günstig produzierten Waren überfluten und an denen sehr viel verdient wird.
So gesehen unterstützen wir ein sehr repressives Regime in China. Hin und wieder polieren wir dann unsere Moral auf, in dem wir auf Uiguren und Taiwanesen verweisen. Aber das war es dann auch schon. denn die nächste Auslagerung aus Kotengründen ist ja schon geplant und der soll auch nichts schädliches entgegen stehen.

Ich bezeichne das als reine Heuchelei. So lange es "uns" passt, sind Kritik und Maßnahmen nur Makulatur. Und "passen" soll hier mit Profit gleichgesetzt werden.
 
Ich bin überzeugt davon, dass die ukrainische Regierung den Krieg nicht beenden will. Denn, eine Beendigung würde dazu führen, dass die Verursacher der Kriegsverbrechen klar benannt würden. Damit wären diese unsäglichen Nazi-Batallione als Kriegverbrecher enttarnt und könnten einer Bestrafung zugeführt werden.
Leider sehe ich das nicht so. Denn wenn man dies hinterher machen würde, dann wäre das ein Eingeständnis, dass man dies seit Jahren ignoriert hat. Es wird sich im Sande verlaufen....
Was viel schwieriger ist, ist solch Truppen zu zügeln.
Wie geht man mit denen nach dem Ende des Krieges um? ein Tribunal wäre nicht vorteilhaft, das würde dem Westen wieder Tür und Tor für neue Repressionen öffnen. Für mich ein wirklich schwer lösbares Problem.
Auch müßte Russland dann für seine Verbrechen gerade stehen. Auch hier wieder viele Probleme, denn Russland ist nicht die USA oder D, die schon mal auf Zivilisten schießen, um schlimmes zu verhindern. Egal, ob da Kinder dabei sind oder nicht.

Seit gut 2008 halten diverse "Berater", "Ausbilder" und "Förderer" ihre Hände über solch Kriminelle. Schaut man in der Geschichte zurück, dann ist man sehr selten bis nie engagiert seine Schergen zu opfern. Oder kannst du dich an einen einzigen Prozess erinnern, wo rechte Juntas für ihre Gräueltaten rechtskräftig verurteilt wurden?

Die Strategie des "100% glaubwürdigen Dementis" muß doch aufrecht erhalten werden. ;)

mfg
 
Für mich ist die Frage:" wer macht den ersten Schritt" von Bedeutung.
.....Vermutlich "so schnell" niemand!! "Russland will die Entscheidung auf dem Schlachtfeld" und die "Ukraine" wird, solange es ihr "möglich ist" dagegen "halten" sprich: dass kann "sich noch" ziehen (Wochen wenn nicht Monate!!).....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben