• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich bin überzeugt davon, dass die ukrainische Regierung den Krieg nicht beenden will. Denn, eine Beendigung würde dazu führen, dass die Verursacher der Kriegsverbrechen klar benannt würden. Damit wären diese unsäglichen Nazi-Batallione als Kriegverbrecher enttarnt und könnten einer Bestrafung zugeführt werden.
Die ukrainische Armee besteht regulär aus 450.000 Soldaten. Jetzt, durch den Überfall von Russland, hat jeder kampffähige Ukrainer auf die Waffe gegriffen und somit ist sie um ein Vielfaches größer. Die "Nazi-Batallione", von denen du hier faselst sind nicht mehr als ein paar Tausend. Lass dich nicht von deinem Fanatismus treiben und nimm endlich die Realität wahr!

Werbung:
Und wenn man die Mahner vor einer Impfpflicht vor einem Jahr noch als VTler diffamierte, dann sind diese im Heute logischerweise irgendwie damals Propheten gewesen? ;)
Ein VTler definiert sich nicht dadurch, was er behauptet, sondern wie er zu seinen Ansichten kommt.
Das jetzt mit den Kriegsgegnern in Russland zu vergleichen, ist vllt irgendwie möglich, nur völlig unangebracht. Denn diese Opposition schweigt ja in Russland nicht, deshalb werden ja grad Tausende festgenommen und landen im Knast. Diese mutigen Menschen machen ihren Mund gegen diesen Krieg auf und ernten die Früchte des autokratischen Regimes.
Diese Proteste finde ich viel mutiger, als ukrainische Menschen verpflichtend an die Waffen zu bringen, um einen aussichtslosen Kampf zu führen.
Diese russischen Protestler sind sicherlich mutig, aber sie sind eine verschwindend kleine Gruppe innerhalb der russischen Bevölkerung.
Diese Protestler tun ihre Schuldigkeit, aber befreien nicht das gesamte russische Volk von seiner Schuld.
Der Kampf der Ukrainer ist nicht Aussichtslos. Denn, jeder zusätzliche Tag an dem die Ukrainer Russland die Stirn bieten, hat seine Auswirkungen.
Man hätte auch glauben können, die Afghanen oder die Vietnamesen hätten keine Chance gegen die militärische Übermacht gehabt. Aber, NJET ! Und selbst wenn die Ukraine letztendlich von Russland eingenommen werden sollte, was der Widerstand nicht wirkungslos. Denn, wie ich schon des öfteren geschrieben hatte, der Krieg ist kein Kriegsfilm, dessen Geschichte nach dem Filmende nicht mehr weiter geht. Es wird eine Zeit nach dem Krieg geben, egal wie lange der Krieg dauert und wie er ausgehen wird. Und der heutige Widerstand der Ukraine wird Auswirkungen auf die Zeit danach haben.
Putin schickt ausgebildete Soldaten in ein anderes Land, die Ukraine zwangsverpflichtet Zivilisten, die diese Truppe aufhalten soll.
Erkenne den Unterschied.
Die Ukraine zwangsverpflichtet Zivilisten, um Recht zu verteidigen. Putin schickt ausgebildete Soldaten in ein anderes Land, um Verbrechen zu begehen. Erkenne den Unterschied.
Soldaten sind das Werkzeug der Herrschenden. In einer funktionierenden Demokratie sind sie also das Werkzeug der Menschen in diesem Land. Wenn diese Menschen der Meinung sind, dass die Armee etwas nicht machen sollt, haben sie aber auch in unserer Demokratie keinen Einfluß darauf. Da können Tausende auf die Straße gehen, die politische Entscheidung wird unabhängig davon getroffen.
Das ist F A L S C H. Die USA haben sich aus dem Vietnam zurück gezogen, weil der Widerstand in der eigenen Bevölkerung zu groß geworden ist.
Das Volk hat zwar nicht das direkte Kommando über seine Streitkräfte, in einer funktionierenden Demokratie aber dennoch das letzte Wort.
Assanges Inhaftnahme erfolgte ja auch nur durch einen inszenierten Mißbrauchsskandal.
Was dabei inszeniert war und was nicht, wird so einer wie du kaum fundiert beurteilen können.
Schweden hat mitunter ziemlich ungewöhnliche Paragraphen bezüglich sexuellen Missbrauchs, da macht
man sich schnell eines Vergehens schuldig, das in anderen Ländern nicht unter Strafe steht. Zusätzlich
bescheinigen Ex-Mitarbeiten bzw Bekannte von Assange diesem eine "problematische" Persönlichkeit.
Ideologien wie du sprechen Assange gerne die Absolution aus, weil sie mit ihm sympathisieren. Aber,
Rechtsstaatlichkeit funktioniert nicht auf dem Prinzip der Sympathie.
Warum sitzt der eigentlich immer noch hinter Gittern?
Wieso musst du das fragen, wo du doch so genau Bescheid weißt ?
Sicherlich ein sehr plakatives Beispiel. Anderen Ortes zerstückelt man Journalisten und hinterher sitzt man doch wieder an einem Tisch mit den Führern der freien, westlichen Welt.
Und in China, einem Land, das seien Bürger so gut wie 100% überwacht und bewertet, Opposition so gut wie gar nicht vorhanden ist, bauen wir unsere Megafabriken, die die westliche Welt mit günstig produzierten Waren überfluten und an denen sehr viel verdient wird.
So gesehen unterstützen wir ein sehr repressives Regime in China. Hin und wieder polieren wir dann unsere Moral auf, in dem wir auf Uiguren und Taiwanesen verweisen. Aber das war es dann auch schon. denn die nächste Auslagerung aus Kotengründen ist ja schon geplant und der soll auch nichts schädliches entgegen stehen.

Ich bezeichne das als reine Heuchelei. So lange es "uns" passt, sind Kritik und Maßnahmen nur Makulatur. Und "passen" soll hier mit Profit gleichgesetzt werden.
Auch China hat "Dreck am Stecken", aber hat nicht die Ukraine überfallen.
Und, wenn du die Wirtschaftsbeziehungen mit China verteufelst, verteufelst du dann auch, dass weiterhin Gas & Öl von Russland bezogen wird ?

Das "Schlachtfeld" wurde von der "Ukraine nicht gewählt", es wurde ihr von "Russland völkerrechtswidrig" aufgedrängt!.....
Ja - schrecklich. Die Patrioten müssen sich halt der Frage stellen : wo und wie erreiche ich für alle das Beste aus welchen Alternativen, Das Schlachtfeld läßt sich relativ leicht für Erfolg und Nichterfolg abschätzen.

Leider sehe ich das nicht so. Denn wenn man dies hinterher machen würde, dann wäre das ein Eingeständnis, dass man dies seit Jahren ignoriert hat. Es wird sich im Sande verlaufen....
Was viel schwieriger ist, ist solch Truppen zu zügeln.
Wie geht man mit denen nach dem Ende des Krieges um? ein Tribunal wäre nicht vorteilhaft, das würde dem Westen wieder Tür und Tor für neue Repressionen öffnen. Für mich ein wirklich schwer lösbares Problem.
Auch müßte Russland dann für seine Verbrechen gerade stehen. Auch hier wieder viele Probleme, denn Russland ist nicht die USA oder D, die schon mal auf Zivilisten schießen, um schlimmes zu verhindern. Egal, ob da Kinder dabei sind oder nicht.

Seit gut 2008 halten diverse "Berater", "Ausbilder" und "Förderer" ihre Hände über solch Kriminelle. Schaut man in der Geschichte zurück, dann ist man sehr selten bis nie engagiert seine Schergen zu opfern. Oder kannst du dich an einen einzigen Prozess erinnern, wo rechte Juntas für ihre Gräueltaten rechtskräftig verurteilt wurden?

Die Strategie des "100% glaubwürdigen Dementis" muß doch aufrecht erhalten werden. ;)

mfg
Auch Hitler ist nie für seine Gräueltaten im Zuge des 2. Weltkrieges und dessen Vorbereitung rechtskräftig verurteilt worden. Und dennoch kann man nicht behaupten, dass Hitler nicht zumindest vom Großteil der Bevölkerung und gesellschaftsweit verurteilt worden ist.

Kein einziger dieser Putinisten hat sich hier gefragt, warum man keine Stimme der russischen Opposition in den Medien findet.
Hier bei uns macht die Opposition einen Riesenaufstand wegen solcher Kinkerlitzchen wie die Impfpflicht und in Russland schweigt sie, obwohl Putin junge Menschen für einen Angriffskrieg in den Tod schickt.
Wo bleiben die Schreier, die uns hier eine Diktatur einreden wollten? Jetzt können sie sehen, was eine echte Diktatur ist, aber sie unterstützen sie sogar.
Ja, die Geistesgrößen wie Frenilshtar, gun0815, denk-mal, und wie sie sonst noch heißen mögen, wollen lediglich querulieren, indem sie das Gegenteil von dem behaupten, was die Mehrheit meint. Weil die Mehrheit meint, wir leben in einer Demokratie, behaupten sie das Gegenteil. Weil die Mehrheit meint, Putin wäre ein verbrecherischer Imperialist, behaupten sie das Gegenteil. Wenn die Mehrheit inklusive der Mediziner meint, die Corona-Impfung ist sinnvoll und gut, behaupten sie das Gegenteil.
Es sind immer die selben, die einfach das Gegenteil von dem behaupten, was die Mehrheit meint. Egal, wie gut die Mehrheitsmeinung auch wissenschaftlich abgesichert und unumstritten ist. Sie wollen sich, egal mit welchen Mitteln, von der Masse abheben.
Womöglich bekommen sie in ihrem Leben zu wenig Aufmerksamkeit, die sie mit ihren Frechheiten hier letztendlich erhalten wollen.

Bedrückend finde ich, daß die Möglichkeit eines "Waffenstillstandes" im Vokabular der Ukraine und ihrer "Freunde" nicht vorkommt. Handelt es sich hier um einen Stellvertreterkrieg, für den die Ukraine ALLE Schäden bezahlt?
Welche und wen die Folgen des Aktionskrieges treffen - ich duchschau es nicht.
Die Ukraine kämpft für und um ihr Überleben und Putin auf Grund seiner eigenen Interessen - da ist nichts von "Stellvertreterkrieg" zu erkennen.

Fass dich endlich kürzer. Ich habe keine Lust, deine Pamphlets zu lesen, wenn ich schon in den ersten Sätzen sehe, was du für einen Schwachsinn verzapfst.
Du stellst innenpolitische Probleme zweier unterschiedlicher Länder gegenüber?
Also in der einigermaßen funktionierenden Demokratie Deutschlands ist die Impfpflicht sicherlich kein Kinkerlitzchen. Hier geht es um Grundrechte und Verhältnismäßigkeiten. Und wenn man die Mahner vor einer Impfpflicht vor einem Jahr noch als VTler diffamierte, dann sind diese im Heute logischerweise irgendwie damals Propheten gewesen?
Dass du dich von Grundrechten zu faseln traust! Welche Grundrechte siehst du denn bei den Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 verletzt? Die Impfpflicht ist nach wie vor nicht durchgesetzt, welchen falschen Propheten bist du auf den Leim gegangen? Bei uns werden die Gesetze vom Parlament verabschiedet und wenn sie nicht verfassungskonform sind, dann werden sie vom Bundesverfassungsgericht kassiert. Wo siehst du eine Parallele zu Russland? Wer bremst in Russland Putin aus?
Das jetzt mit den Kriegsgegnern in Russland zu vergleichen, ist vllt irgendwie möglich, nur völlig unangebracht. Denn diese Opposition schweigt ja in Russland nicht, deshalb werden ja grad Tausende festgenommen und landen im Knast. Diese mutigen Menschen machen ihren Mund gegen diesen Krieg auf und ernten die Früchte des autokratischen Regimes.
Das ist natürlich unangebracht, weil es bei den Protesten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen und gegen die Impfung irgendwelche Verirrte und die AfD sich aufgeführt haben und das ist nicht mit einem weltweit verurteilten Krieg zu vergleichen. Ich sprach von der Opposition in Russland und gemeint waren russische Oppositionspolitiker, so wie es die bei uns gibt. Kannst du einen einzigen russischen Oppositionspolitiker zitieren, der das Vorgehen Putins kritisiert?
Diese Proteste finde ich viel mutiger, als ukrainische Menschen verpflichtend an die Waffen zu bringen, um einen aussichtslosen Kampf zu führen.
Wenn ein Land überfallen wird, gibt es in dem Land Generalmobilisierung, da ist die Ukraine keine Ausnahme.

Jetzt reicht es mir mit deinem Geschwafel. Den Rest können andere lesen. Ich habe besseres zu tun.

Wer sich von Anfang an gegen Nord Stream gestellt hat, ist bekannt - Wer stattdessen Flüssig-Gas aus den USA wollte, ist auch bekannt. Nun hofieren die angeblichen Umweltschützer Frau Gewessler und Herr Habeck Mörder in Saudi Arabien. Es geht -bekannterweise- um die Rohstoffe Gas und Öl. Aber vorderhand benötigen wir noch diese Energien aus Russland:

"Wir werden nicht von heute auf morgen ohne russisches Gas auskommen - Aber wir müssen alles dransetzen, dass wir nicht mehr so erpressbar sind" meint Frau Gewessler.

Aha, und Putin wird dies abwarten ... Na wenn das kein Gentleman ist, dieser Putin:

-?!
Bislang hast du immer nur herumgesudert, aber selbst auf Nachfrage, welche Alternative du denn abgedacht hättest, hast du nicht das Geringste liefern können. Wird es hier anders laufen, oder machst nur einmal mehr auf Großmaul ?

Werbung:
Zurück
Oben