• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Von der Ukraine wird das Schlachtfeld mit "Patriotismus" begründet. Ich nehme an, daß die flüchtenden Frauen und Kinder das nicht so sehen :Die haben Angst
Ich sehe es nicht unbedingt als unpatriotisch an, die Zukunft des eigenen Volkes angesichts des Krieges in Sicherheit zu bringen. Wiele Tätigkeiten sind notwendig, um das Überleben der Nation zu sichern. Manche sind gefährlicher, manche weniger. Und Angst werden wohl so ziemlich alle haben.
 
Werbung:
Ja - schrecklich. Die Patrioten müssen sich halt der Frage stellen : wo und wie erreiche ich für alle das Beste aus welchen Alternativen, Das Schlachtfeld läßt sich relativ leicht für Erfolg und Nichterfolg abschätzen.
Glaubst du wirklich, Patriotismus würde sich nur am Schlachtfeld auswirken ?
 
Leute wie die Herren "Helden" Selenskyj - Putin oder Klitschko, die zu kriegerischen Kämpfen aufrufen, sind doch seit menschengedenken bekannt: Sie warten darauf umjubelt zu werden, und befinden sich ja selber in Sicherheit!
Selenskyj und Klitschko befinden sich weniger in Sicherheit als du. Es ist auch völlig an den Haaren herbei gezogen, dass sie in ihrer Situation auf Jubel aus sind. Wie verquert ist deine Weltsicht, dass du solchen Stuss behauptest ? Warum bist du so verlogen ?
 
Deutsche Söldner in der Ukraine.

...und hier ein Kommentar dazu
 
Werbung:
Zurück
Oben