• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Von den Dokus, Experten und Politikberatern habe ich die Nase voll: Sie polarisieren und tragen zu einer Lösung eigentlich nichts bei. Ich beschrämk mich daher auf die Rolle des Beobachters mit meinem Verständnis über "Recht".....
Also Schluss mit "sich informieren" und lieber eine Geschichte nach "eigenem Gutdünken" zimmern.

Eine Doku hat die Aufgabe zu informieren. Eine Doku dokumentiert (siehe da!). Es ist nicht ihre primäre Aufgabe ein Problem zu lösen oder den Streit, den sie dokoumentiert, zu schlichten. Wenn eine seriöse Doku polarisiert, ist das wohl weniger ihre Schuld als die jener, die sich durch sie polarisieren.

das Völkerrecht besagt aber auch, daß die Ukrainer die Russen in der Ukraine nicht diskriminieren dürfen
da die ukrainische Regierung hierauf scheißt,
darf und muss sie entmachtet werden
Das ist F A L S C H.
Russen raus aus der Ukraine! (Klitschko)
ist entsprechend falsch,
da die Russen nunmal ein Teil der Ukraine sind
Und du glaubst nicht, dass er -falls er das überhaupt so gesagt hat- damit das russische Militär gemeint hat ?
dazu kommt, daß Klitschko durch seine Sturheit den Krieg nicht beendet,
sondern die Zivilisten mit hinein zieht
(was seine Absicht ist?)
Russland bzw Putin haben die Zivilisten mit hinein gezogen.
„Meiner Meinung nach ist es das Ziel der Russen, die Ukrainer zu töten. Sehr viele Zivilisten sind in Charkiw, Mariupol und anderen Städten gestorben. Auch in Kiew sind schon mehr als 100 Menschen seit Kriegsbeginn gestorben“

„Ich weiß nicht, welche Kompromisse gefunden werden sollen. Ich möchte nur eines sagen: Russen, raus aus der Ukraine! Der sinnlose Krieg muss so schnell wie möglich gestoppt werden.“

www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/vitali-klitschko-fordert-in-bild-russen-raus-aus-der-ukraine-79497926.bild.html

wenn die Russen wollen würden, die Zivilbevölkerung zu töten, wäre die Ukraine bereits ausgelöscht
Wie sehr sie es wollen oder auch nicht, sie tun es.

Erschreckt dich die Vorführung deiner eigenen Denkweise ? Gut so.
Jetzt musst du nur noch die Reife und Stärke aufweisen zu erkennen, dass
es DEINE Denkweise ist.
Deine kranken und abartigen Fantasien, die du mir permanent
Unterstellst, entsprechen sicherlich nicht meiner Denkweise.
Du zeigst hier immer mehrfach deine Menschenverachtung.
Anfangs hielt ich dich für einen Troll, aber es wird immer
offensichtlicher, dass du ein armseliger Misanthrop bist! :rolleyes:

Deine kranken und abartigen Fantasien, die du mir permanent
Unterstellst, entsprechen sicherlich nicht meiner Denkweise.
Tut es, nur willst du das so wenig wahr haben wie manden seinen Gottwahn.
Du zeigst hier immer mehrfach deine Menschenverachtung.
Es ist DEINE Menschenverachtung, die zu Tage tritt, wenn ich dir den Spiegel vorhalte.
Anfangs hielt ich dich für einen Troll, aber es wird immer
offensichtlicher, dass du ein armseliger Misanthrop bist! :rolleyes:
Wie andere deines Schlages versinken sie in Selbstmitleid und versuchen das arme unschuldige Opfer zu spielen, wenn
ihnen der Spiegel abscheuliches entgegen wirft. Außer bei Querulanten wie Frenilshtar und gun wirst du mit dieser
verlogenen Masche nirgendwo punkten.

das Verhalten der ukrainischen Regierung nähert sich immer mehr dem Hitlers an

Ukraine lehnt Kapitulation von Mariupol ab

„Es wird keine Kapitulation, kein Niederlegen der Waffen geben“
„Wir haben die russische Seite bereits darüber informiert.“
„Wir werden bis zum letzten unserer Soldaten kämpfen“

Der griechische Konsul Manolis Androulakis, der die Stadt am Wochenende als einer der letzten westlichen Diplomaten verlassen hatte,
verglich sie mit „Stalingrad“.

Werbung:
So verzweifelt das auch klingen mag, aber solch Nationalstolz hat schon soo viele Leben gekostet. Natürlich ist hier der Aggressor klar erkennbar, sich aber in einer aussichtslosen Situation so zu entscheiden, grenzt an Wahnsinn.
Auch wenn es schwer und nicht sonderlich vorteilhaft scheint, wäre eine Kapitulation das beste für die Zivilisten, die noch nicht gestorben sind. Wenn sich solch Haltung durchsetzt, wird es kaum noch Ukrainer geben, mit denen man einen Staat machen kann.
Dem Präsidenten sollte es vorrangig darum gehen, sein Volk nicht zu dezimieren, indem er es mit Waffen bestückt und um sich schießen läßt. Hinterher über die Opfer solchen Vorgehens trauern, ist angemessen aber moralisch fragwürdig.

Will Selensky sein "Volk" schützen, dann bleibt ihm leider nur eine Möglichkeit: Er hat es in der Hand, die Kampfhandlungen zu beenden.
Sollte sich dann ein Putin weiter wie die Axt im Walde benehmen, dann hat er nicht anders verdient, als von der restlichen Welt abgeschnitten zu werden.

Wenn die Waffen schweigen, sollte man sich auf einen Konsens einigen, der möglich ist. Offen, transparent und auf neutralem Boden müßte verhandelt werden und man sollte zusehen, dass die Kröten nicht all zu dick sind, die die Ukraine schlucken muß.
Ob der Boden der Verhandlungen für solch transparente Verhandlungen nicht schon zu verseucht ist, wird sich herausstellen.
Denn ein unbelasteter Nachfolger Putins ist weit und breit nicht zu sehen. Und Putin selbst wird nach den populistischen und propagandistischen Äußerungen und Betitelungen nicht grad gemüßigt fühlen, viel Zugeständnisse zu machen.

Deshalb ein Dank an einige Vertreter der ach so sachlichen Berichterstattung in D. Ihr habt es mit versaut!
Propheterien, was Putin will oder nicht, waren und sind nicht hilfreich.

Natürlich sollte dann auch der Westen das Selbstbestimmungsrecht akzeptieren und nicht wie 2014 massiv in die Innenpolitik eingreifen.
Gleiches für Russland! NATO und EU sollten vorerst keine Rolle spielen, denn das Land muß sich selbst aus der Situation heraus arbeiten.
Die Oligarchen sollten hier auch keine Rolle spielen.

Auch diese haben zur Ausgangssituation beigetragen.

Es ist eigentlich beschämend, dass man immer wieder die gleichen Fehler wiederholt und nichts aus ihnen lernt.
Aber hätte man das, dann wäre es zu diesem Krieg nie gekommen und Menschen wäre noch am leben.

mfg

Zurück
Oben