• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
So ist es: Die einen sprechen von Politmafia, die anderen von Freunderlwirtschaft und der Kanzler Kurz nannte es die "neue Volkspartei".
Sie haben aber sehr schnell geantwortet. Die Doku dauert 45. Minuten. Es scheint Sie nicht allzu sehr zu interessieren, wer Putin tatsächlich ist.

Sie haben aber sehr schnell geantwortet. Die Doku dauert 45. Minuten. Es scheint Sie nicht allzu sehr zu interessieren, wer Putin tatsächlich ist.
Mir hat die Überschrift genügt . Unter dem Ukraineproblem genügt mir das berichtete Verhalten von Putin und der anderen Mächtigen - das ja nicht allein sondern in einer Relation zu ihm zu sehen ist..
Von den Dokus, Experten und Politikberatern habe ich die Nase voll: Sie polarisieren und tragen zu einer Lösung eigentlich nichts bei. Ich beschrämk mich daher auf die Rolle des Beobachters mit meinem Verständnis über "Recht".....
So entgehe ich vielleicht dem ständigen Vorhalt von Muzmuz Meinungen nur zu zitieren und mir keine eigenen Geanken zu machen.

Diese Doku wurde 2019 vom ZDF ausgestrahlt, also von meiner Journaille, wie es ein Ihnen sehr zugeneigter User mir bescheinigt hat.
Leider kann ich dau nichts sagen. Aber es ergibt sich seit heute eine ganz tolle Situation zur Befriedung: Der Österreichische Außenminister ist nach Indien gefahren um dort den "Unwilligen" zu einer Haltung gegen Putin zu überzeugen. Um keine unflätigen Worte zu dieser Aktion fallen zu lassen, hülle ich mich in Schweigen.

Das Völkerrecht besagt, dass souveräne Staaten selbst entscheiden dürfen, welchem Staatenbund sie sich anschließen. Punkt.
das Völkerrecht besagt aber auch, daß die Ukrainer die Russen in der Ukraine nicht diskriminieren dürfen
da die ukrainische Regierung hierauf scheißt,
darf und muss sie entmachtet werden

Russen raus aus der Ukraine! (Klitschko)
ist entsprechend falsch,
da die Russen nunmal ein Teil der Ukraine sind

dazu kommt, daß Klitschko durch seine Sturheit den Krieg nicht beendet,
sondern die Zivilisten mit hinein zieht
(was seine Absicht ist?)

„Meiner Meinung nach ist es das Ziel der Russen, die Ukrainer zu töten. Sehr viele Zivilisten sind in Charkiw, Mariupol und anderen Städten gestorben. Auch in Kiew sind schon mehr als 100 Menschen seit Kriegsbeginn gestorben“

„Ich weiß nicht, welche Kompromisse gefunden werden sollen. Ich möchte nur eines sagen: Russen, raus aus der Ukraine! Der sinnlose Krieg muss so schnell wie möglich gestoppt werden.“

www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/vitali-klitschko-fordert-in-bild-russen-raus-aus-der-ukraine-79497926.bild.html

wenn die Russen wollen würden, die Zivilbevölkerung zu töten, wäre die Ukraine bereits ausgelöscht

Sagt ausgerechnet der, wo die Würde anderer Menschen verletzt!
Die Würde eines Lügners und Dummschwätzers wird durch seine Lügen und sein Dummschwätzen verletzt.
Nicht durch den, der dessen Lügen und Dummschwätzereien korrekt auch als solche bezeichnet.
Wie Putin und Frenilshtar schmeißt du mit Steinen und wenn ein von dir geworfener Stein zum Querschläger
wird und dich selbst trifft, spielst du wehleidig das arme Opfer.

Werbung:
Die Off-Topics mal beiseite lassend: Sowohl "Putin-Russland" als auch "Selenski-Ukraine" pressen junge Männer zum "Kriegsdienst", durch deren Bemühungen an Kriegswaffen internationaler Herkunft, sie selbst und diverse Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden, von der Zerstörung des Eigentums Unbeteiligter ganz zu schweigen.
Du beschreibst nichts Anderes als eine Art der Kriegsführung.
Meinst Du nicht, dass es zur Vermeidung von Kriegen sinnvoll wäre, diese Gewohnheit der gesetzlich verordneten Kriegsteilnahme zu überdenken? Ich meine das.
Kriege werden von Soldaten geführt, nicht von ihnen verursacht. Das heißt, wenn du Soldaten "verbietest", werden sich andere Wege zur Kriegsführung finden, und es gibt keinen plausiblen Grund anzunehmen, dass jene neuen Wege weniger Schaden und weniger Leid anrichten würden.
Wenn dann noch den am Markt verfügbaren Söldnern, die für Geld auf beliebige Leute schießen, sinnvollere Lebensinhalte geboten werden könnten, könnte das friedensfördernd wirken.
Auch manche Feministinnen glaubten, wenn man nur alle Männer beseitigen würde, gäbe es keine Kriege mehr.
Das ist aber Blödsinn. Frauen konnten in der Geschichte nur deswegen unkriegerisch erscheinen, weil dieses "Handwerk"
von Männern übernommen wurde.
So wie Drohnen keinen Stachel brauchen, weil die Arbeiterinnen die Verteidigung des Bienenstocks übernehmen. Daher muss man
immer den ganzen Organismus den Biens, der alle Bienen beinhaltet betrachten, und genauso die Menscheit als Gemeinschaft
von Frauen und Männern und Nationen als Gemeinschaft von Soldaten, anderen Uniformierten und Zivilisten.

Es wäre ja auch nicht sinnvoll bei einem Mörder, der jemanden erschossen hat, nur dessen Hände als Mörder zu bezeichnen, nur
weil vordergründig der Rest des Körpers die Waffe nicht gehalten und dadurch mit dem Mord nichts zu tun gehabt hätte.

Zurück
Oben