• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
weil gleichzeitig NATO-Mitglieder bedroht werden.
Das ist Politisprech: Wer sich im Beistandspakt der NATO von Rußland bedroht fühlt - sorry- dann würde es wirklich einen 3. Weltkrieg geben.
Wegen der Ukraine kann ich mir auch keinen 3. Weltkrieg vorstellen, den die USA führen würde. Da würde kein NATO-Mitglied mittunn.
Nochmals: Ich will mit dieser Argumentation nicht die rechtswidrige und fürchterliche Situation kleinreden - nur die Großmaulpolitik der USA geht mir am Nerv - ich sehe darin innenpolitische
Propagande. Kein Amerikaner würde für die Ukraine in einen bewaffneten Koflikt einsteigen.

Das mit dem nächsten Ziel Moldawien könnte hinkommen. Da ist der wenigste Widerstand zu erwarten, und auch NATO und UNO greifen wieder nicht ein. Und richtig, der grössenwahnsinnige Putin möchte die Sowjetunion wiederherstellen. Was er sich dabei wohl dann noch einfallen lässt?
Denn ganz ohne Ausrede geht es nicht, schon für das eigene Volk. Aber die Rückendeckung durch die Kirche hat er ja.
Mann, Manden,
Du kannst ja reden!

Gratulation von mir

(1) Das mit dem nächsten Ziel Moldawien könnte hinkommen. Da ist der wenigste Widerstand zu erwarten

genau!

Transnistrien ist bereits prorussisch und die Moldawier sind nicht gerade antirussisch
(die Ukraine verliert die komplette Schwarzmeerküste bis nach Moldawien)

(2) Und richtig, der grössenwahnsinnige Putin möchte die Sowjetunion wiederherstellen.

das ist zu tendenziell formuliert

Putin möchte neutrale Staaten im West Russlands haben

Finnland und Schweden sind neutral
Baltikum: Estland, Litauen, Lettland sind in der NATO
Weißrussland ist prorussisch
die Ukraine ist im Osten und Süden prorussisch
die Westukraine wird neutral bleiben
Moldawien ist neutral oder prorussisch (Transnistrien)

(3) Aber die Rückendeckung durch die Kirche hat er ja.

auch Du hast die Rückendeckung Gottes

Du bist ein Beispiel für eine Wunderheilung

Wir diskutieren hier über einen völkerrechtswidrigen Überfall auf ein Land mitten in Europa und du versuchst das damit zu rechtfertigen, dass die USA in ihrer Geschichte auch schlimmes angerichtet haben. Niemand bestreitet, dass die USA das alles angerichtet haben, was du aufzählst, aber das reicht nicht als Rechtfertigung für Putins aktuelles Vorgehen und die Gründe, die er für sein Vorgehen angibt.

Du suchst nicht nach dem Grund für den 'völkerrechtswidrigen Überfall auf ein Land mitten in Europa'
und weil Du danach nicht suchst,
kommst Du auch nicht auf die Idee,
Maßnahmen gegen diese Gründe éinzufordern

Putin ist nicht der Grund

Es ist ganz einfach : Putin möchte die alte Sowjetunion wieder haben. Solange sich Staaten da freiwillig anschliessen, gibt es da ja kein Problem.
Aber spätestens bei den jetzigen Natostaaten werden die Probleme riesig.
Die russische Kirche hat zwar den christlichen Glauben, aber den Echten GOTT hat sie natürlich nicht. Wie könnte sie sonst Putin unterstützen.

Das ist Politisprech: Wer sich im Beistandspakt der NATO von Rußland bedroht fühlt - sorry- dann würde es wirklich einen 3. Weltkrieg geben.
Wegen der Ukraine kann ich mir auch keinen 3. Weltkrieg vorstellen, den die USA führen würde. Da würde kein NATO-Mitglied mittunn.
Nochmals: Ich will mit dieser Argumentation nicht die rechtswidrige und fürchterliche Situation kleinreden - nur die Großmaulpolitik der USA geht mir am Nerv - ich sehe darin innenpolitische
Propagande. Kein Amerikaner würde für die Ukraine in einen bewaffneten Koflikt einsteigen.
Was glauben Sie, wie gern ich Ihnen rechtgeben würde…

Wenn man mit dem Feuer spielt, dann springen Funken. Mancher Waldbrand ist so entstanden und er hat Riesenschäden angerichtet. Es muss ja nicht absichtlich zu einer solchen Eskalation kommen, es genügt, dass ein Fehler passiert, von der einen oder von der anderen Seite.

Davon abgesehen, bei solchen totalitären Systemen wie in Russland weiß man auch nicht, wozu ein Einzelner fähig wäre, wenn er in Bedrängnis kämme. Wenn ein Einzelner so machtbesessen ist wie Putin und alle Fäden in der Hand hat, dem ist alles zuzutrauen. Sogar China ist verlässlicher, denn dort bestimmt auch das Zentralkomitee der Partei mit. Putin entscheidet ganz allein und man hat gesehen, wie er mit seinen Untergebenen umgeht. Sie trauen sich nicht, ihm zu widersprechen. Er ist der Pate.

Du suchst nicht nach dem Grund für den 'völkerrechtswidrigen Überfall auf ein Land mitten in Europa'
und weil Du danach nicht suchst,
kommst Du auch nicht auf die Idee,
Maßnahmen gegen diese Gründe éinzufordern

Putin ist nicht der Grund
Quatsch doch nicht so unqualifiziert daher. Ich suche nicht nach dem Grund. Den Grund hat sich Putin ausgedacht, aber den gibt es nicht.
Er will die Grenzen der Sowjetunion widerherstellen und sich als großen Mann in der Geschichte Russlands verewigen und dazu hat er einen Grund gesucht und es hat ihn vorgeschoben. Das Völkerrecht besagt, dass souveräne Staaten selbst entscheiden dürfen, welchem Staatenbund sie sich anschließen. Punkt.
Sobald die Sowjetunion ihre Satellitenstaaten in die Freiheit entlassen hat, haben sie selbst entscheiden dürfen, ob sie der NATO beitreten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Putin entscheidet ganz allein und man hat gesehen, wie er mit seinen Untergebenen umgeht.
Ich staune immer wieder, wie diese Gschicht gepflegt wird. Ich vermeine, daß sich Putin auf einen ausgeklügelten und bis hinein/hinunter durchorganisierten Machtapparat stützen kann.
Beispiel: Wenn er wegen des schleppenden Veraufs des Ukrainekriegs denke und er Generäle feuert ist doch klar: Da warten schon viele auf die leer gefegten Positionen, die ihn stärken..

Werbung:
Ich staune immer wieder, wie diese Gschicht gepflegt wird. Ich vermeine, daß sich Putin auf einen ausgeklügelten und bis hinein/hinunter durchorganisierten Machtapparat stützen kann.
Beispiel: Wenn er wegen des schleppenden Veraufs des Ukrainekriegs denke und er Generäle feuert ist doch klar: Da warten schon viele auf die leer gefegten Positionen, die ihn stärken..
Das soll ein Beispiel sein, das eine auf mehrere Köpfe verteilte Macht beweisen soll? Genau nach diesem Prinzip ist doch auch die Mafia durchorganisiert.

Zurück
Oben