• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Mal davon abgesehen, dass es gerade Russland in der letzten Zeit war, welche seine neuen modernen Raketen vor allem die Hyper- Überschallraketen ( 10fache Schallgeschwindigkeit) aller Welt zur Schau stellte, in dem Putin auch noch sagte es würde auch zukünftig keine Abwehrmöglichkeiten für sie geben:
Wer bedroht denn da wen ?
Man bedroht sich gegenseitig.
Auch die USA forschen schon lange an solchen Waffen.

Es ist also nicht einseitig, sondern gegenseitig. Und logisch ist es auch, denn solche Waffen unterliegen keinem Rüstungsabkommen und wenn, dann wäre die USA auch aus einem solchen ausgestiegen, so wie sie es in letzter Zeit mit einigen anderen (INF, ABM) gemacht haben.

Komisch, dass das keiner komisch findet.
 
Werbung:
Was man dem ( liberalen) "Westen" aber nicht vorwerfen kann ist, dass er andere Meinungen & Ansichten, auch öffentlich verbreitet, unterdrücken würde.
Wistleblower und Journalisten sitzen im Gefängnis, Kritiker werden als VTler diffamiert und Medien, die auch mal die andere Seite beleuchten und deren berechtigte Interessen thematisieren, sind Propagandamedien der anderen Seite.

Funktioniert doch. :)
 
Reg dich wieder ab, ....Beleidigung weggelassen...
Ich hab mich gar nicht aufgeregt, sondern nur etwas klar gestellt.

Wenn Frenilshtar ein Posting "liked"
Dann hab ich darauf keinen Einfluß. Es ist also sehr bedenklich, wenn du von solchen Dingen direkte Bezüge zu meiner Meinung ziehst.
Soll ich deine Beiträge auch mal liken? ;)
Wie willst du das unterbinden?

Nach nun mehr einigen vielen Beiträgen muß zu dem Ergebnis kommen, dass du hier eher der Troll des Forum bist, der sich von Anfang an provokativ geäußert hat und sogar Quellen ablehnt und mißinterpretiert, die zur Meinungsbildung des Schreibers beitrugen oder schlicht Sachverhalte präzisieren, damit der Leser besser versteht, was gemeint wurde.

Du hast mMn überhaupt kein Interesse in einer Diskussion differenzierte Meinungen zu diskutieren, geschweige denn zu lesen.
Denn viele deiner Interpretationen und Auslegungen sind dermaßen falsch, dass man sich fragen muß, wie du im Reallife mit Menschen redest. Aber ich spekuliere nicht, sondern bewerte Beiträge so wie sie geschrieben sind.

Wer mir für einen Beitrag ein Like geben will, der soll das tun. Nur daraus irgendwelche Connections zu interpretieren, ist schlicht armselig. Pflege deine Schubladen und denk dran, immer schön beschriften, damit du sie nicht mal eines Tages verwechselst. ;)
 
Und wer hat den KaltenKrieg wieder eröffnet?
Und vorallem, warum ?
Fang doch einfach damit an zu fragen, wer ihn beendet hat.

Aber eigentlich kannst du dir die Fragen selber beantworten. Und wenn du dir die Rede Putins aus 2001

durchliest, dann war das eine Handreichung und Öffnung. Auf diese hat man aber leider nicht wirklich reagiert. Die Vorgeschichte unter Jelzin brannte noch zu sehr auf den Nägeln der Geostrategen. Und es ist auch nicht verwunderlich, dass sich danach eines der Hauptberaterinstitute der US Regierung dazu äußerte, dass ein solch gemeinsamer Wirtschaftsraum eine existentielle Bedrohung für die USA (Wirtschaft) bedeuten würde. Seit dem war die USA die treibende Kraft gegen eine solche Zusammenarbeit.

Ja, wer hat eigentlich den Kalten Krieg wieder aufleben lassen?
 
Wir haben den Frieden in Europa für selbstverständlich gehalten und sind durch Russland aus diesem Traum gerissen worden.
Wer ist "wir"?
Ich bin schon durch Jugoslawien aus diesem Traum gerissen worden. Das liegt auch in Europa.
Nur haben "WIR" uns dort die Finger schmutzig gemacht. Ich versteh schon, auch du bewertest nicht gleich. Dann kann man solch geschichtliche Defizite auch erklären. ;)
 
Wenn es danach ginge, hätte auch Giordano Bruno seine Erkenntnisse leugnen und Sophie Scholl schweigen müssen.
Soll das etwa ein Vergleich sein? Auf den Bezug bin ich mal gespannt.
Also komm, erkläre er mir diesen Bezug und bitte etwas sachlicher und ausführlicher. Denn diese beiden Situationen haben nicht mal im Ansatz etwas miteinander zu tun.
 
Die Off-Topics mal beiseite lassend: Sowohl "Putin-Russland" als auch "Selenski-Ukraine" pressen junge Männer zum "Kriegsdienst", durch deren Bemühungen an Kriegswaffen internationaler Herkunft, sie selbst und diverse Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden, von der Zerstörung des Eigentums Unbeteiligter ganz zu schweigen.

Meinst Du nicht, dass es zur Vermeidung von Kriegen sinnvoll wäre, diese Gewohnheit der gesetzlich verordneten Kriegsteilnahme zu überdenken? Ich meine das.

Wenn dann noch den am Markt verfügbaren Söldnern, die für Geld auf beliebige Leute schießen, sinnvollere Lebensinhalte geboten werden könnten, könnte das friedensfördernd wirken.
Sobald die Welt so weit ist, dass man sich bei Konflikten mit Rosenblättern bewirft, machen wir das alles. Versprochen.
 
Wenn ich dich nun richtig verstehe, dann sind Menschen, die wichtige und nötige Fragen zu Ermittlungen stellen, sich mit schwammigen und ungenügenden Begründungen, Weglassungen und Lügen nicht zufrieden geben und durch viele Expertenmeinungen sogar klare Fehler aufzeigt, solche "Verschwörungstheoretiker" ....liege ich damit einigermaßen richtig?
Ganser ist ein schlauer Bursche, das will ich gar nicht bestreiten. Als Anthroposoph war er schon früh mit dem nötigen Grundstoff injiziert und später, mithilfe seines Studiums, hat er das nötige Wissen erworben, um daraus Theorien zu stricken, die einen breiten Abnehmerkreis erreichen. Er lebt heute sehr gut davon.

Heute kann man alles verkaufen, wenn man die richtige Zielgruppe anspricht…
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-verschwoerung-birds-arent-real-101.html
 
Werbung:
Zurück
Oben