• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
.....Die "russische Armee" wird immer noch "überschätzt"!! Auch die "Russen" pfeifen, nach "11 Jahren Krieg, davon 3 Jahre" intensiv, aus "dem letzten", oder sagen wir aus den "vorletzten" Loch!!.....

meint plotin
Kommt d' rauf an, welchen Erzählungen man zuhört.
Was die Russen "mäßigt" ist nicht das vorletzte Loch, es ist ihr Ansehen in der Welt, um das sie - trotz allem - bemüht sind.
Sie haben die Waffensysteme um in einer Woche alles klar zumachen. Sie werden es nicht tun, wenn wir sie nicht mit unseren Unüberlegtheiten "ermuntern".

Was unsere Berichterstattung meist unerwähnt lässt, ist, dass größere Angriffe der Russen auf die zivile Infrastruktur oft Vergeltungsschläge bzgl. der Angriffe der Ukraine auf die Infrastruktur im russischen Hinterland sind.
Es ist bezeichnend, dass du den Russen 'Vergeltungsschläge' zugestehst. Der ganze Krieg ist alleine von Russland beschlossen und betrieben, und da eine Gegenwehr des Opfers als Grund oder gar Rechtfetigung für weitere Angriffe herausnehmen ist bezeichnend für deine Menschen- und Wahrheitsverachtung. Und dann jammerst du auch noch darüber dass 'unsere Berichterstattung' diese Putinpropaganda nicht unreflektiert übernimmt.
frenilshtar wird über deine Frechheit jubeln.

Kommt d' rauf an, welchen Erzählungen man zuhört.
Was die Russen "mäßigt" ist nicht das vorletzte Loch, es ist ihr Ansehen in der Welt, um das sie - trotz allem - bemüht sind.
Sie haben die Waffensysteme um in einer Woche alles klar zumachen. Sie werden es nicht tun, wenn wir sie nicht mit unseren Unüberlegtheiten "ermuntern".
Janja, wenn Putin weiter eskaliert ist natürlich nicht er schuld, sondern wir mit unseren 'Ermunterungen'. Putin reagiert ja nur notgedrungen, so wie die Nazis damals auf die polnischen Überfälle, schon klar. Dein Narrativ ist bekannt und wird von frenilshtar bejubelt.

Merke: Putin geht es nicht um ein Ansehen, sondern er weiß genau, daß man mit einem As im Ärmel nur so lange drohen kann, so lange man es nicht ausspielt - und wenn er die Ukraine atomar zerbombt, kann er mit der Ukraine nichts mehr anfangen, hat sein Pulver verschossen und ist ungeschütz der Reaktion der Welt ausgeliefert.
Also spar dir deine Putinpropaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bezeichnend, dass du den Russen 'Vergeltungsschläge' zugestehst......
Mach mal langsam Muzi.
Ich habe nichts zugestanden, ich habe auf einen Zusammenhang hingewiesen, der gerne mal unter den Tisch fällt. Allerdings, und da hast du Recht, mag ich es nicht, wenn bestimmte Informationen unterdrückt werden und andere hochgespielt. Das hat nichts mit seriösen Journalismus zu tun. Damit kann man nur schlichte Geister (wie dich) füttern.

....... und wenn er die Ukraine atomar zerbombt, kann er mit der Ukraine nichts mehr anfangen........
Dessen Bedarf es nicht. Sie könnten ganze Landstriche, mit allem was sich darauf bewegt, auch konventionell "planieren". Angedeutet haben sie es schon einmal.
Putin reagiert nicht notgedrungen, er reagiert entsprechend der Sachlage.
Solange Selenski keine realistischen Vorstellungen entwickelt, wie ein Friedensschluss aussehen könnte, ist die Sachlage schwierig.
Was die Sicht auf die Dinge betrifft, sehe ich mich in der Lage zur Objektivität und keinesfalls als Sympathisant Putins. Nur nutze ich alle verfügbaren Quellen, das solltest du auch mal versuchen, anstatt deiner schwer zu ertragenden Scheuklappenlitanei.

Mach mal langsam Muzi.
Ich habe nichts zugestanden, ich habe auf einen Zusammenhang hingewiesen, der gerne mal unter den Tisch fällt.
Der fällt nicht unter den Tisch, es ist nur uninteressant, welche Rechtfertigung sich Russland konstruiert um weiter sein Opfer zu drangsalieren.
Und es ist nicht Aufgabe von seriösen Medien, sich für jene Propaganda instrumentalisieren zu lassen.
Allerdings, und da hast du Recht, mag ich es nicht, wenn bestimmte Informationen unterdrückt werden und andere hochgespielt.
Aber so und nur so funktioniert Journalismus - der seriöse wie auch der unseriöse.
Kein Journalismus kann von jeglichem Geschehen, das laufend in der Welt statt findet, berichten und auch kein Konsument
kann jegliche Information die existiert verarbeiten.
Das hat nichts mit seriösen Journalismus zu tun. Damit kann man nur schlichte Geister (wie dich) füttern.
Nachdem du -wie oben erwiesen- selbst die grundlegendsten Sachverhalte von Journalismus nicht kennst ist es ziemlich unerheblich,
was du als seriösen Journalismus bezeichnest und was nicht.
Dein permanentes Fahren auf der Putinpropagandaschiene ist da noch nicht einmal berücksichtigt.

Werbung:
Sie haben die Waffensysteme um in einer Woche alles klar zumachen.
....."Nur bedingt"! Lässt man nämlich die "Nuklearkräfte" (die sich ebenfalls in "bedenklichen Zustand" befinden) außen vor, "befindet" sich nichts in den "russischen Arsenalen", was einem "Sorge bereiten" könnte! Und auch die "zur Zeit", eilig "gefertigten Waffen und Waffensysteme", sind bestenfalls "B-Ware", sprich... "massengefertigtes" ohne großen "Kampfwert"!!.....

meint plotin

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben