• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Diese Slogan trifft/zieht nicht mehr: Warum? WIE sollten bereits (Abertausend!) ZERFETZTE Opfer
geschützt werden?
-!
Net bös' sein, aber manchmal frage ich mich schon. Stellst Du Dich dumm, oder bist Du es? Denn jeder, außer Dir weiß, dass es um die (noch) lebende Zivilbevölkerung geht, die Putin hemmungslos abschlachten lässt. Ist deren Überleben nicht schützenswert?
Soll man tatenlos zusehen, damit Du von noch mehr "Zerfetzten" berichten kannst?

Soll man tatenlos zusehen, damit Du von noch mehr "Zerfetzten" berichten kannst?
NEIN!
Wer sich für einen Waffenstillstand einsetzt, damit es zu VERHANDLUNGEN kommt, lässt NICHT Menschen zerfetzen!
Und gerade dies vermisst beispielsweise einer seit MONATEN, einer, der es wohl besser wissen muss als wir hier aus einem *zwar immer wieder spannenden* aber doch "nur" in einem Unterhaltungsforum: Wer? der ehemalige mlitärpolitische Berater von Angela Merkel *Erich Vad* Brigadegeneral a.D. der Bundeswehr:

"Die Amerikaner haben sich in der Ukraine zu weit vorgewagt" - und - "Natürlich ist das ein Stellvertreter-Krieg: Das sage ich seit zwei Jahren, dafür wurde ich heftig kritisiert - inzwischen nicht mehr WEIL klar geworden ist dass sich bereits die USA und Russland beginnen das geschundene Land (Ukraine gemeint) aufzuteilen:
https://www.*****************/?p=130273
- Erich Vad: "Teile einer politischen, intellektuellen und ... aus den Nachdenk-Seiten: 17. März 2025
-!

Zuletzt bearbeitet:
NEIN!
Wer sich für einen Waffenstillstand einsetzt, damit es zu VERHANDLUNGEN kommt, lässt NICHT Menschen zerfetzen!
Doch, denn wie man sieht, gibt es wegen Wagenknecht und co um keinen einzigen ZERFETZTEN weniger.
Und gerade dies vermisst beispielsweise einer seit MONATEN, einer, der es wohl besser wissen muss als wir hier aus einem *zwar immer wieder spannenden* aber doch "nur" in einem Unterhaltungsforum: Wer? der ehemalige mlitärpolitische Berater von Angela Merkel *Erich Vad* Brigadegeneral a.D. der Bundeswehr:

"Die Amerikaner haben sich in der Ukraine zu weit vorgewagt" - und - "Natürlich ist das ein Stellvertreter-Krieg: Das sage ich seit zwei Jahren, dafür wurde ich heftig kritisiert - inzwischen nicht mehr WEIL klar geworden ist dass sich bereits die USA und Russland beginnen das geschundene Land (Ukraine gemeint) aufzuteilen:
- Erich Vad: "Teile einer politischen, intellektuellen und ... aus den Nachdenk-Seiten: 17. März 2025
-!
Trump und Putin können das was sie jetzt tun nicht zuletzt deswegen machen, weil es solche wie frenilshtar und Wagenknecht gibt, die dem Opfer, der Ukraine, nicht helfen wollen.

Werbung:
........die Putin hemmungslos abschlachten lässt.......
Das geht schon etwas an der Realität vorbei. Natürlich wird auch die Zivilbevölkerung mitunter massiv in Mitleidenschaft gezogen, ist aber im Krieg auch nicht auszuschließen.
Ein hemmungsloses abschlachten sieht aber ganz anders aus.
Was unsere Berichterstattung meist unerwähnt lässt, ist, dass größere Angriffe der Russen auf die zivile Infrastruktur oft Vergeltungsschläge bzgl. der Angriffe der Ukraine auf die Infrastruktur im russischen Hinterland sind.
Bei all dem Elend ist immer noch eine gewisse Zurückhaltung der Russen zu erkennen. Das kônnte sich schnell ändern, wenn weiter gezündelt wird und z. B. ein Herr Merz glaubt, durch Tauruslieferungen an die Ukraine richtig "Rambo-Zambo" (Wortschöpfung von Merz) machen zu können.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben