• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie auch SIE wissen:
Es war 1975 als AUCH *ein Sozialdemokrat, nämlich Bruno Kreisky*- welcher den Zivildienst zugestimmt hatte - ein Dienst für Männer, welche aus Gewissensgründen den Wehrdienst mit der Waffe ablehnen wollten!
.....Was ja "im Grunde" auch zu "begrüßen" war, nur... hätte sich "Österreich" zum damaligen Zeitpunkt im "Krieg" befunden, wäre aus der "Zivildienstinitiative" wohl nix geworden... was!! Und zur "Erinnerung"... die Ukraine "befindet sich" im Krieg!!.....

meint plotin

Werbung:
Gerne würde ich jene, die 18 bis 25- jährige "heranziehen" an ihrem Skrotum heranziehen.
Dann wärst du in Österreich sehr beschäftigt damit, da sich hier das Volk erst 2013 gegen die Abschaffung der Wehrpflicht entschieden hat.
Vielleicht zielst du ja gerade darauf ab, denn manche Menschen haben ja 'außergewöhnliche' Vorlieben und grapschen gerne.
Aber Vorsicht: derlei Annäherungsversuche bringen dich hierzulande schnell in Konflikt mit dem Strafgesetzbuch.

Was derartige "Menschenfreunde" wie frenilshtar und 5zeichen gerne unter den Tisch kehren:
Putin zieht Ukrainer in den von ihm besetzten Gebieten für seine Zwecke heran. Das heißt, die die so "menschenfreundlich"
gegen den Ukrainischen Wehrdienst wettern wollen nur erreichen, dass die Ukraine unterworfen und jene Unterworfenen dann
von Putin für seine Zwecke instrumentalisiert werden.
Warum sie die Ukraine unbedingt von Putin unterworfen sehen wollen, getrauen sie sich hier aber nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst gestern sprach ein Brigadier Berthold Sandtner im ORF.
Demnach hat Putin selbst nach 3 Jahren sein Minimalziel - die 'Befreiung' des Donbass - nicht erreicht.
Soviel zur wiederholten Behauptung seitens frenilshtar und anderen Putinfreunden, dass der Widerstand
gegen Russlands verbrecherischen Einmarsch sinnlos sei.

Die Opferzahlen, von denen unabhängige Stellen ausgehen, liegen bei 35000 Zivilisten (praktisch ausschließlich
auf Ukrainischer Seite), 100000 gefallene und 200000 verwundete Ukrainische Soldaten. Ausgegangen wird
bei den Soldaten auf Russischer Seite von mindestens dem Doppelten.
Das, weil sie einerseits meistens die Angreifer sind, andererseits, weil "....noch dazu haben die Russen eine
ausgesprochen menschenverachtende Art immer wieder Kräfte nachzuschieben ohne Rücksicht auf Verluste
zu nehmen und auch die Sanitätsversorgung der Russen ist schlechter als die der Ukrainer, das heißt, es
sterben auch mehr Soldaten".

Und ja, die Aussicht auf eine Unterwerfung durch Russland ist auch die Aussicht auf jene Menschenverachtung.
Das motiviert die Ukrainer zum Widerstand und auch dazu, ihr Leben für ihre eigene Freiheit und die ihrer
Lieben zu riskieren. Aber das können sich unsere bekannten Menschenverachter hier nicht vorstellen. Sie fordern
permanent eine Einstellung der Unterstützung der Ukraine und wettern gegen die Ukraine und ihre Wehrhaftigkeit,
weil sie diese der Unterwerfung durch Putin abträglich sind.

Und manche Menschenverachter präsentieren hier auch noch ganz stolz ihre perversen Gelüste.....

.....Jede Menge, da z.B. die 18 bis 25-Jährigen Ukrainer noch gar nicht zum Frontdienst herangezogen werden!!.....

meint plotin
Es bleibt also zu hoffen,dass nicht nur der*Sozialdemokratische Verteidigungsminister Boris Pistorius* sondern auch all jene Regent*Innen, welche zu den *westlichen Werten* gezählt werden möchten, Menschen NICHT zu einem Waffen-Gebrauch zwingen:
Also -a u c h- RUSSISCHE und UKRAINISCHE Männer, die NICHT zur Waffe greifen wollen, sollten NICHT dazu gezwungen werden!

Also noch einmal:
Frage: Sind es IHRER Meinung nach WERTE wenn Menschen zum Töten gezwungen werden:
-?

Werbung:
@Eule58

Was ist Krieg?
Wenn es so etwas wie das Wesen des Krieges gibt, dann liegt es wohl daran: Die Herrscher eines Staates stellen den EIGENEN Machtausbau oder den Macht-ERHALT -also IHRE staatliche Souveränität über das Leben der Bürger- und verfügen bedingungslos über ebendiese."

WARUM ICH NIEMALS FÜR MEIN LAND KÄMPFEN WÜRDE: Es sind *mutige* Überlegungen, welche ein junger Mann auf 137 (Buch-) Seiten an- und ausspricht *Ole Nymoen* - lesenswert - unbedingt lesenswert!

Es sind hauptsächlich ALTE die sich für einen Wehrdienst aussprechen, also Leute, welche nicht (mehr!) an eine Front müssten: Der Großteil der JUNGEN Menschen spricht sich gegen eine Wehrpflicht aus!
Wann habe ich Dir diese Fragen gestellt?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben