Naja, alle wollen Wohlstand, zum Beispiel. Kein Land zielt auf Armut ab. Politisch hingegen schaut es anders aus, aber da kann ja nicht das Ziel sein, alle politisch gleich ausrichten zu wollen sondern vielmehr ein friedliches Miteinander der unterschiedlichsten politischen Weltanschauuungen zu ermöglichen.
Richtig
"Barmherzigkeit" ist keine Aufgabe einer Polizei.
Richtig, aber
keiner wird sich an einer Weltpolizei orientieren, wenn diese
nicht "irgendworin" eingebettet ist. Ist sie hingegen eine Säule, die auf einer "soliden Basis" fußt, auf dieser ein "Dach" erbaut wurde, dann schaut es (meiner Meinung nach) schon anders aus. An solchen "Säulen", mit "solider Basis" und "Dach" orientiere ich mich gerne! Und ich behaupte mal, dass das bei jeden Menschen so ist.
Denn denk das einfach mal zu Ende, was
ohne einer soliden Basis (eine Weltwirtschaft) eine Weltpolizei erreicht: Leute die stören kommen ins Gefängnis, Armut bleibt bestehen und "das Problem" ist nicht gelöst. Deswegen sollte eine "Weltpolizei" ja "irgendworin" eingebettet sein (und ich bin ja ebenfalls
für eine Weltpolizei). Du kannst gerne darauf antworten, dann werde ich das aber im anderen Faden fortführen.
Wenn du mich in dein "Nest" einlädst, dann kannst du nicht von mir erwarten, dass ich dein Nest baue. Das ist schon DEINE Aufgabe und nicht meine.
Wenn ich dir ein Nest erbauen "würde", musst du damit rechnen, das es
kein Luxus beinhaltet und wenn du mir eins erbauen "würdest", wovon ich nicht ausgehe, dann gehe ich ebenfalls davon aus, das es kein Luxus beinhaltet. Aber so sollte man das doch gar nicht betrachten, man sollte es so betrachten, das wir uns etwas erbauen.
Dir geht es darum, dass du irgendjemanden findest, der deine unausgegoreren Bruchstücke so lange bearbeitet, damit etwas Sinnvolles herauskommt.
Nein. Ich betrachte das erst mal im Groben bzw. im Ganzen, bevor ich in die Details gehe. Ein LKW-Fahrer der große Strecken zurücklegen muss, betrachtet seine Landkarte ja auch erst mal im Ganzen, bevor er/sie ins Detail geht. Es kommt nichts dabei heraus, wenn man Details ausarbeitet, ohne einen Überblick auf das Grobe / Ganze zu haben. Deswegen: Erst das Grobe / Ganze, dann die Details.
Und dann willst du dich in das fertige Nest setzen und es dein Eigen nennen.
Ja und nein. Ich will mich in ein Nest setzen, den Anspruch hat jedes Lebewesen, Mensch und Tier. Ich will aber auch helfen, ein Nest zu erbauen.
Nur sehe ich keinen Grund dafür deine Arbeit zu erledigen.
Müssen tust du gar nichts.
Natürlich muss dir frenilshtar zustimmen, denn immer, wenn einer auf Kosten anderer leben möchte, jubelt er.
Den Schuh des "auf Kosten anderer Lebens" werde ich mir garantiert nicht anziehen. Wobei ich durchaus bereit wäre, zu kooperieren.