• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

NUR
der *besonnene Olaf Scholz* schüttet KEIN Öl ins Feuer: Scholz versucht seit Monaten
dass dieser Krieg nicht eskaliert - dass es zu keinem Weltkrieg kommt! "Dafür" sorgen
"Christliche Expert*innen" wie Strack-Zimmermann - Roderich Kiesewetter oder CDU
Friedrich Merz mit seiner Ukraine-NATO-Beitritt-Phantasie bei Selenkyj für noch mehr
Eskalation durch die Russische Föderation!
Wie überraschend, dass in deiner Aufzählung der einzige, der wirklich für den Krieg und jegliche Eskalation verantwortlich ist, fehlt.

Werbung:
Naja, alle wollen Wohlstand, zum Beispiel. Kein Land zielt auf Armut ab. Politisch hingegen schaut es anders aus, aber da kann ja nicht das Ziel sein, alle politisch gleich ausrichten zu wollen sondern vielmehr ein friedliches Miteinander der unterschiedlichsten politischen Weltanschauuungen zu ermöglichen.
Richtig
"Barmherzigkeit" ist keine Aufgabe einer Polizei.
Richtig, aber keiner wird sich an einer Weltpolizei orientieren, wenn diese nicht "irgendworin" eingebettet ist. Ist sie hingegen eine Säule, die auf einer "soliden Basis" fußt, auf dieser ein "Dach" erbaut wurde, dann schaut es (meiner Meinung nach) schon anders aus. An solchen "Säulen", mit "solider Basis" und "Dach" orientiere ich mich gerne! Und ich behaupte mal, dass das bei jeden Menschen so ist.

Denn denk das einfach mal zu Ende, was ohne einer soliden Basis (eine Weltwirtschaft) eine Weltpolizei erreicht: Leute die stören kommen ins Gefängnis, Armut bleibt bestehen und "das Problem" ist nicht gelöst. Deswegen sollte eine "Weltpolizei" ja "irgendworin" eingebettet sein (und ich bin ja ebenfalls für eine Weltpolizei). Du kannst gerne darauf antworten, dann werde ich das aber im anderen Faden fortführen.
Wenn du mich in dein "Nest" einlädst, dann kannst du nicht von mir erwarten, dass ich dein Nest baue. Das ist schon DEINE Aufgabe und nicht meine.
Wenn ich dir ein Nest erbauen "würde", musst du damit rechnen, das es kein Luxus beinhaltet und wenn du mir eins erbauen "würdest", wovon ich nicht ausgehe, dann gehe ich ebenfalls davon aus, das es kein Luxus beinhaltet. Aber so sollte man das doch gar nicht betrachten, man sollte es so betrachten, das wir uns etwas erbauen.
Dir geht es darum, dass du irgendjemanden findest, der deine unausgegoreren Bruchstücke so lange bearbeitet, damit etwas Sinnvolles herauskommt.
Nein. Ich betrachte das erst mal im Groben bzw. im Ganzen, bevor ich in die Details gehe. Ein LKW-Fahrer der große Strecken zurücklegen muss, betrachtet seine Landkarte ja auch erst mal im Ganzen, bevor er/sie ins Detail geht. Es kommt nichts dabei heraus, wenn man Details ausarbeitet, ohne einen Überblick auf das Grobe / Ganze zu haben. Deswegen: Erst das Grobe / Ganze, dann die Details.
Und dann willst du dich in das fertige Nest setzen und es dein Eigen nennen.
Ja und nein. Ich will mich in ein Nest setzen, den Anspruch hat jedes Lebewesen, Mensch und Tier. Ich will aber auch helfen, ein Nest zu erbauen.
Nur sehe ich keinen Grund dafür deine Arbeit zu erledigen.
Müssen tust du gar nichts.
Natürlich muss dir frenilshtar zustimmen, denn immer, wenn einer auf Kosten anderer leben möchte, jubelt er.
Den Schuh des "auf Kosten anderer Lebens" werde ich mir garantiert nicht anziehen. Wobei ich durchaus bereit wäre, zu kooperieren.

Die "Freiwilligen" :
-!
"Aber du sagst doch immer, dass alles gut werden wird!"
"Jetzt nicht mehr:
Hört euch das nicht an:
was die in den Nachrichten bringen!"

Und dennoch
Seit weit über 2 Jahren hören wir das Gerede der "tapferen" Strack-Zimmermann - des Kiesewetter
oder der "Christen" Manfred Weber - Roderich Kiesewetter und Friedrich Merz oder des "Grünen"
Nouripour!

Und obwohl längst der Letzte diesen SINNLOSEN Wahnsinn kapiert hat, klopften sich gestern wieder
Kriegstreiber gegenseitig auf ihre Schultern "Die Ukraine MUSS diesen Krieg -in UNSEREM Interesse!-
gewinnen" - sprich - TÄGLICH dürfen sich die nächsten 100 TAUSEND Männer für die "christliche"
Wunschvorstellung des *Im Westen nichts Neues* verletzen und ZERFETZEN lassen! Gleiches "dürfen"
wir von der Russischen Föderation beobachten: Amen!
-!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber keiner wird sich an einer Weltpolizei orientieren, wenn diese nicht "irgendworin" eingebettet ist. Ist sie hingegen eine Säule, die auf einer "soliden Basis" fußt, auf dieser ein "Dach" erbaut wurde, dann schaut es (meiner Meinung nach) schon anders aus. An solchen "Säulen", mit "solider Basis" und "Dach" orientiere ich mich gerne! Und ich behaupte mal, dass das bei jeden Menschen so ist.
Diese "Säule" hat die Weltpolizei in diversen Übereinkünften wie Völkerrecht, Menschenrechte und anderen internationalen multilateralen Verträgen.
Denn denk das einfach mal zu Ende, was ohne einer soliden Basis (eine Weltwirtschaft) eine Weltpolizei erreicht: Leute die stören kommen ins Gefängnis, Armut bleibt bestehen und "das Problem" ist nicht gelöst. Deswegen sollte eine "Weltpolizei" ja "irgendworin" eingebettet sein (und ich bin ja ebenfalls für eine Weltpolizei). Du kannst gerne darauf antworten, dann werde ich das aber im anderen Faden fortführen.
Ich brauche mir nicht groß etwas vorzustellen, denn die Betrachtung der Gegenwart versus der Geschichte ist doch viel zielführender.
Wenn ich dir ein Nest erbauen "würde", musst du damit rechnen, das es kein Luxus beinhaltet und wenn du mir eins erbauen "würdest", wovon ich nicht ausgehe, dann gehe ich ebenfalls davon aus, das es kein Luxus beinhaltet. Aber so sollte man das doch gar nicht betrachten, man sollte es so betrachten, das wir uns etwas erbauen.
Hast du dir deine Säulen etwas für mich ausgedacht? Wohl kaum.
Aber, du willst offensichtlich, dass ich deine Säulenidee für dich ausarbeite.
Nein. Ich betrachte das erst mal im Groben bzw. im Ganzen, bevor ich in die Details gehe. Ein LKW-Fahrer der große Strecken zurücklegen muss, betrachtet seine Landkarte ja auch erst mal im Ganzen, bevor er/sie ins Detail geht. Es kommt nichts dabei heraus, wenn man Details ausarbeitet, ohne einen Überblick auf das Grobe / Ganze zu haben. Deswegen: Erst das Grobe / Ganze, dann die Details.
Ja, er betrachtet eine Landkarte, aber er denkt sich keine Begriffe wie "Säulen der Fahrt" aus und belässt es dann anderen, für ihn die Strecke zu planen und ihn herumzufahren.
Ja und nein. Ich will mich in ein Nest setzen, den Anspruch hat jedes Lebewesen, Mensch und Tier.
Naja, und in der Regel bauen, kaufen oder mieten sich erwachsene Menschen selbst ihr Nest und überlassen den nötigen Aufwand nicht anderen.
Ich will aber auch helfen, ein Nest zu erbauen.
Unglaubwürdig, da du nicht einmal dein eigenes selbst erbauen willst.
Müssen tust du gar nichts.
Und doch beschwerst du dich, dass ich es nicht tue.
Den Schuh des "auf Kosten anderer Lebens" werde ich mir garantiert nicht anziehen. Wobei ich durchaus bereit wäre, zu kooperieren.
Und doch tust du es und gehst darin wie selbstverständlich herum.
Dass du dazu aber nicht stehst, freut natürlich einen frenilshtar, denn er steht auch nie zu dem, was er tut.

Und dennoch
Seit weit über 2 Jahren hören wir das Gerede der "tapferen" Strack-Zimmermann - des Kiesewetter
oder der "Christen" Manfred Weber - Roderich Kiesewetter und Friedrich Merz oder des "Grünen"
Nouripour!
Seit weit über 2 Jahren hören wir die Beschimpfungen in Richtung der Ukraine und den Westen,
weil sie den putinschen Verbrechen Gegenwehr leisten.
Und obwohl längst der Letzte diesen SINNLOSEN Wahnsinn kapiert hat, klopften sich gestern wieder
Kriegstreiber gegenseitig auf ihre Schultern "Die Ukraine MUSS diesen Krieg -in UNSEREM Interesse!-
gewinnen" - sprich - TÄGLICH dürfen sich die nächsten 100 TAUSEND Männer für die "christliche"
Wunschvorstellung des *Im Westen nichts Neues* verletzen und ZERFETZEN lassen! Gleiches "dürfen"
wir von der Russischen Föderation beobachten: Amen!
-!
Und wie auch hier seit weit über 2 Jahren: die, die sich gegen die Verbrechen wehren und jene die ihnen helfen, werden beschimpft.
Der Verbrecher hingegen nicht. Warum wohl?

Seit weit über 2 Jahren hören wir die Beschimpfungen ...
... von einer Muzmuz gegen User, die sich für Frieden und gegen Krieg aussprechen.
in Richtung der Ukraine und den Westen,
... schimpft genau niemand.
weil sie den putinschen Verbrechen Gegenwehr leisten.
Die Gegenwehr gegen putinsche Verbrechen obliegt nicht den Usern des Forums, dennoch denunziert eine Muzmuz lieber User, anstatt die Absichten derjenigen Regierungen zu hinterfragen, welche ein kräftige Gegenwehr der Ukraine nicht wirklich unterstützen und so den Krieg in die Länge ziehen.

... von einer Muzmuz gegen User, die sich für Frieden und gegen Krieg aussprechen.
Verlogen aussprechen, aber kriegstreibend handeln. Und diese werden eben aufgedeckt, was diese und deren Unterstützer wiederum zum Schimpfen bringt, wie man sieht.
... schimpft genau niemand.
Und wem willst du diese Lüge auftischen? frenilshtars dahingehende Beschimpfungen sind nur allzuleicht nachzulesen.
Die Gegenwehr gegen putinsche Verbrechen obliegt nicht den Usern des Forums, dennoch denunziert eine Muzmuz lieber User, anstatt die Absichten derjenigen Regierungen zu hinterfragen, welche ein kräftige Gegenwehr der Ukraine nicht wirklich unterstützen und so den Krieg in die Länge ziehen.
Nein, aber die Gegenwehr gegen frenilshtars und jetzt auch deine Stimmungsmache hier obliegt sehr wohl den Usern des Forums.
Eure Menschen- und Wahrheitsverachtung wird nun einmal nicht allseits widerstandslos hingenommen, euer Pech.

"Du siehst, wie deine Freunde in Stücke gerissen werden - ZUGLEICH kommt der Aufruf per Funk:
Macht weiter"
Die "Freiwilligen" :
-!

WER
ist bedroht - Wer wird bedroht: ein weiterer Boden-Verlust oder "nur" weiteres Menschen-Leben?

WER
kennt nur eine Mutter - Wer kennt nur einen Vater oder nur einen Anverwandten, der/die seine
Lieben diesem SINNLOSEN Kanonen-Futter preisgeben würde: WER?

Laut
Internationalen Nachrichten sind es ausnahmslos "tapfere" Held*innen wie bspw. die "Christen"
Manfred Weber - Friedrich Merz - und die "mutige" Strack-Zimmermann, die schon seit beinahe
3 Jahren mit ihrer KRIEGSTREIBEREI über ihre angeblich freiwilligen Soldaten derart unverschämt
herumplappert!

Und ja
@5Zeichen auch hier haben wir einen, der hier mit seiner künstlichen Impertinenz TÄGLICH versucht
User*innen zu diskreditieren!

Die "Freiwilligen" :

WER
ist bedroht - Wer wird bedroht: ein weiterer Boden-Verlust oder "nur" weiteres Menschen-Leben?
Die Freiheit und Selbstbestimmung der Ukraine ist bedroht, aber diese für jeden offensichtliche
Tatsache wird von solchen wie dir verschwiegen, weil sie deren Strategie hinderlich ist.
WER
kennt nur eine Mutter - Wer kennt nur einen Vater oder nur einen Anverwandten, der/die seine
Lieben diesem SINNLOSEN Kanonen-Futter preisgeben würde: WER?
Die Mehrheit der Ukrainer haben für die Verfassung gestimmt.
Und "SINNLOSEN Kanonen-Futter" wird nur von Menschenverachtern behauptet, um
den Widerstand gegen Putins Verbrechen zu brechen.
Laut
Internationalen Nachrichten sind es ausnahmslos "tapfere" Held*innen wie bspw. die "Christen"
Manfred Weber - Friedrich Merz - und die "mutige" Strack-Zimmermann, die schon seit beinahe
3 Jahren mit ihrer KRIEGSTREIBEREI über ihre angeblich freiwilligen Soldaten derart unverschämt
herumplappert!
Du bist es, der hier unverschämt und verlogen herumplappert.
Und ja
@5Zeichen auch hier haben wir einen, der hier mit seiner künstlichen Impertinenz TÄGLICH versucht
User*innen zu diskreditieren!
Es ist das, was du von dir gibst, was dich diskreditiert. Aber wie auch sonst übernimmst du keinerlei Verantwortung -
nicht einmal für das, was du selbst hier schreibst - und schiebst die Schuld dem zu, den du hasst. Je nach Thema
Israel, der Ukraine, den Westen, oder auch mich, plotin oder anderen Usern, die deine Verlogenheit aufdecken und
behandeln.

Werbung:
Es waren die NATIONALSOZIALISTEN welche *Karl Krausens* "Die letzten Tage der Menschheit" zum Verbrennen
verwarfen - Wahrheiten? Unerwünscht!

Treffend
resümiert Karl Kraus sämtliche kriegstreibenden Koryphäen - männlich wie weibliche: DAS Beispiel Alice Schalek!

Kriegs- und Blutrünstigkeit: Parallelen zum Heute? UNübersehbar!

-!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben