• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich behaupte einmal gar nichts!
Oh doch, du behauptest hier sogar sehr viel. Daran ändert sich auch nichts, wenn du nach den Aussagen irgendwelchen Namen anhängst oder im nächsten Post nichts mehr davon wissen willst.

"Waffen können KEINE Menschen ersetzen!"
Behauptet auch niemand.

und der Westen müsse aufpassen, nicht ANDAUERND
neue 'Rote Linien' zu überschreiten und schließlich an einen 'Point of no return' zu kommen!
Wenn hier jemand rote Linien überschreitet und ständig das Völkerrecht bricht, dann ist das Russland. Russland greift seine Nachbarn an, begeht Massenmorde und Kriegsverbrechen. Es gibt auch keinen Point-of-no-return, da der Krieg sofort vorbei ist wenn Putin seinen Angriff beendet. Es ist bezeichnend für dein Unwissen oder dein Erliegen der Putin-Propaganda, dass du hier Täter und Opfer umkehrst.

ABERTAUSEND verletzte - verstümmelte und zerfetzte Soldaten sowie all die anderen UNSCHULDIGEN
Opfer: *Menschen* Material!
Eben, deswegen wir müssen das Töten und Verletzen von Millionen von Ukrainerninnen verhindern und sie in ihrer Verteidigung unterstützen.
 
Werbung:
Richtig ist, dass nur derjenige, der den Krieg angefangen hat, dann auch folgerichtig dafür verantwortlich wäre, ihn zu beenden...
Wenn niemand mit Putin redet, werden wir wohl auch niemals aus erster Hand erfahren, wie der Krieg ausgegangen sein würde...
 
@Holomorph
Dass Dir solcherlei Propaganda zusagen, ist DEIN Problem, und das interessiert mich NICHT!

Und Deine wiederholten PHRASEN wie 'unterstützen' nach DADURCH ÜBER zweieinhalb Jahren
VERSTÜMMELTER und ZERFETZTER Opfer, erschreckt *Mitmenschen mit Herz* !

Von "Militär-Experten" und deren politischen Mitläufern halte ich - wie bei Selenskyj - Netanjahu
oder bei doofen Corona-Maßnahmen soviel wie gar nichts!

*Prof. Heinz Gärtner*
Und wieder eine Persönlichkeit mit *Erfahrung* "Das Töten muss aufhören" :
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Deine wiederholten PHRASEN wie 'unterstützen' nach DADURCH ÜBER zweieinhalb Jahren
VERSTÜMMELTER und ZERFETZTER Opfer, erschreckt *Mitmenschen mit Herz* !
Ausgerechnet du beschwerst dich über Phrasendreschen - das entbehrt nicht einer Komik.

Von "Militär-Experten" und deren politischen Mitläufern halte ich - wie bei Selenskyj - Netanjahu
oder bei doofen Corona-Maßnahmen soviel wie gar nichts!
Auch das ist irgendwie lustig, da praktisch alle deine Beiträge sich auf irgendwelche vermeintliche Authoritäten berufen, die meisten noch nichtmal das sagen was du meinst - anstatt auf Argumente. Aber es überrascht nicht, dass du von Fachleuten, rationalen Überlegungen und Wissenschaft nichts hältst. Anders ist das anbiedern bei den Populisten und die fehlende Empathie und Unterstützung gegenüber den ukrainischen Opfern nicht zu erklären.
 

Ukraine-Experte: „Es kann keinen Sieger geben“

Kann es mit Putins Russland Verhandlungen, kann es mit Russland Frieden geben? Politikwissenschafter Heinz Gärtner meint, man müsse sich darauf einstellen, nachgeben zu müssen, um etwas zu bekommen. Maximalforderungen - auch des Westens - hätten keine Chance.
www.furche.at
www.furche.at
 
............ Es ist bezeichnend für dein Unwissen............
Mit dem Unwissen ist es so eine Sache. Ich bin mir ganz sicher, dass Frenilshtar sich wesentlich intensiver um das Erkennen aller Zusammenhänge bemüht, als das bei dir der Fall ist. Und ja, es macht Sinn auch Autoritäten heranzuziehen, die von Berufs wegen tief in der Materie stehen.
Einfacher ist es natürlich immer wieder vorgekaute Schlagworte in die Runde zu werfen, aber jeder nach seinen Möglichkeiten.
..........dein Erliegen der Putin-Propaganda............
Wer das Bemühen um Objektivität als Propaganda verschmäht, liegt möglicherweise im Trend, gehört aber nicht zu denen, die Lösungen anbieten können.
.....Eben deswegen wir müssen das Töten und Verletzen von Millionen von Ukrainerninnen verhindern und sie in ihrer Verteidigung unterstützen.........
Das schon, aber nicht nach deiner Logik.
Das ist so, als wollte ich Messerattacken verhindern, indem noch mehr Messer unter das Volk bringe.
 
Mit dem Unwissen ist es so eine Sache. Ich bin mir ganz sicher, dass Frenilshtar sich wesentlich intensiver um das Erkennen aller Zusammenhänge bemüht, als das bei dir der Fall ist. Und ja, es macht Sinn auch Autoritäten heranzuziehen, ...
Na dann widersprichst du Fenil, die genau das kritisiert hat. Dieses Problem mit dem Unwissen scheint hier recht verbreitet. Wer hat diesem Forum eigentlich den Namen gegeben?

Wer das Bemühen um Objektivität als Propaganda verschmäht, liegt möglicherweise im Trend, gehört aber nicht zu denen, die Lösungen anbieten können.
Das ist auch wieder so eine Komik. Gerade Frenil weigert sich in diesem Thread seit hunderten Beiträgen aufzuzeigen, WIE Putin zu ernsthaften Friedensverhandlungen gerbacht werden könnte. Das ist genau das Gegenteil von Lösung anbieten, sondern einfach nur Populismus, also das zu fordern was sowieso jeder will ohne aufzuzeigen wie Lösungen aussehen könnten.

Das schon, aber nicht nach deiner Logik.
Das ist so, als wollte ich Messerattacken verhindern, indem noch mehr Messer unter das Volk bringe.
Nette Metapher, die aber nicht stimmt. Wir haben hier keinen Bürgerkrieg zwischen zwei unbewaffneten Akteuren, wie das falsche Bild vermitteln will. Sondern wir haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg einer der grössten Militärmächte der Welt gegen seinen in Relation winzigen und wehrlosen Nachbarn. Ein passenderes Bild wäre daher ein Volk, das mit Bombern ein wehrloses Volk auslöscht und wir letzterem helfen, indem wir die Mittel zur Verteidigung gegen diese Bomber liefern. Ich finde das tatsächlich nicht verkehrt, sondern ganz im Gegenteil eine ethische Pflicht. Es ist unterlassene Hilfeleistung, den Ukrainern in ihrer Verteidigung nicht zu helfen.

Ich finde es bemerkenswert, dass diese schlichte Forderung nach Einhaltung des internationalen Rechts und der Menschenrechte, auf soviel Widerstand stösst. Da hat die Menschheit sehr viel weniger Lehren aus den Weltkriegen gezogen, als so mancher - wie auch ich- angenommen hatte. Das Wiederaufkommen der Postfaschisten wie der Le Pens, Melonis, Höckes und Kickles spricht die gleiche bedrückende Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holomorph
Auch in Bezug auf die Ukraine:

Wenn Du also meinst, dass ein Ende der US-Waffenlieferungen an Israel auch ein Ende
der Kampfhandlungen im Gaza und im Libanon wären, dann solltest Du aber auch
DIESELBE Überlegungen bei *Sahra Wagenknecht - SPD-Ralf Stegner - CDU Kretschmer
bei Gregor Gysi, also der LINKEN - bei LMP-Madeleine Petrovic oder KPÖ-Hopfgartner
dem NATO-Generals Harald Kujat und bei der gesamten Friedensbewegung* in Bezug
auf den Ukraine-Krieg erkennen können!

"Das Töten muss aufhören" so Prof. *Heinz Gärtner*
 
Wenn Du also meinst, dass ein Ende der US-Waffenlieferungen an Israel auch ein Ende
der Kampfhandlungen im Gaza und im Libanon wären, dann solltest Du aber auch
DIESELBE Überlegungen ... in Bezug
auf den Ukraine-Krieg erkennen können!
Nö, das kann ich nicht. Der Grund dafür ist einfach einzusehen und mir ist's ein Rätsel wie das jemand nicht sehen kann.

- Die Ukraine ist das sich selbstverteidigende Opfer, sie wird von Russland seit mehreren Jahren militärisch angegriffen.
- Die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen und handelt in Einklang mit dem Völkerrecht. Genauso ist die Unterstützung der Ukraine im Einklang mit dem Völkerrecht und sogar notwendig für eine Durchsetzung des Völkerrechts.
- Wird der Ukraine nicht geholfen, dann hört der Krieg nicht auf, sondern dann fängt er erst richtig an. Dann wird die Ukraine zerstört und die Ukrainerinnen werden getötet oder vertrieben und ihrer Freiheit beraubt.

- Israel führt dagegen einen Angriffskrieg in Gaza - und wohl nun auch im Libanon - und ist somit der Aggressor.
- Israel hat kein Recht zigtausende Menschen in Gaza und im Libanon zu töten, die Dörfer zu zerbomben und den Menschen die humanitäre Hilfe zu verweigern. Israel handelt in vielen Aspekten klar völkerrechtswidrig. Es wird von der UN Sonderberichtserstatterin sogar ein Völkermord an den Palästinensern attestiert. Eine Unterstützung dieser Vielzahl an Kriegsverbrechen ist ebenfalls völkerrechtswidrig.
- Wird Israel nicht weiter aufgerüstet, dann hört auch der Krieg auf - oder wird zumindest erschwert.

Vergleiche der Konflikte hinken natürlich, aber letztlich sind Ukrainer und Palästinenser hier die Opfer und Russland und Israel sind die Aggressoren, die mit Panzer, Bombern und Artillerie ganze Landstriche auslöschen. Dass der Westen Russland sanktioniert und Israel dagegen sogar noch mit Waffen versorgt, ist zutiefst heuchlerisch und tritt das Völkerrecht mit Füssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen
Zustimmung!
Israel hat kein Recht zigtausende Menschen in Gaza und im Libanon zu töten, die Dörfer zu zerbomben und den Menschen die humanitäre Hilfe zu verweigern.
Zustimmunfg!
Israel handelt in vielen Aspekten klar völkerrechtswidrig.
Zustimmung!
Eine Unterstützung dieser Vielzahl an Kriegsverbrechen ist ebenfalls völkerrechtswidrig.
Ob das -völkerrechtlich- stimmt? möglich, ich weiß es aber nicht!
Ukrainer und Palästinenser hier die Opfer und Russland und Israel sind die Aggressoren
Ja!
Aber auch die russischen Soldaten haben den Machthabern in Russland zu gehorchen!
und ihr Leben "einfach" zu opfern!
Dass der Westen Russland sanktioniert und Israel dagegen sogar noch mit Waffen versorgt, ist zutiefst heuchlerisch
Ja!

Ich sehe es so: Ob in der Ukraine oder in Israel - ob im Gaza oder im Libanon: Entweder Opfer tun einem
leid, oder Opfer tun einem nicht leid. Die Regierenden in Russland und die Regierenden in der Ukraine
die Regierenden in Israel und sämtliche Terroristen schicken monatlich - wöchentlich - TÄGLICH "neues"
Soldaten-Material an Fronten: Warum? weil das "alte" Menschenmaterial bereits zerfetzt wurde!

Also
NICHT Putin - Selenkyj - Natanjahu oder die Terroristen-Anführer müssen sich bekämpfen: NEIN, es sind
UNSCHULDIGE Menschen, welche sich gegenseitig niedermetzeln sollen - niedermetzeln müssen!
 
Zurück
Oben