• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

versuchen wirs anders:
(a) was passiert wenn die Ukraine sich nicht mehr verteidigen kann, weil wir ihnen nicht helfen? Hört der Krieg dann auf? Nein, denn Russland führt seinen Eroberungsfeldzug weiter. Dann fängt der Krieg erst richtig an und die Ukraine wird vollständig zerstört und erobert und wir haben Millionen an Toten und Vertriebenen und der Rest lebt in Unfreiheit.
(b) was passiert wenn Israel die Bomber und Panzer ausgehen, mit denen sie Gaza zerstört und einen Völkermord begeht? Hört der Angriffskrieg von Israel dann auf oder wird zumindest erschwert? Ja, und dann endet der Massenmord an den Palästinensern.
 
Werbung:
.......... Wer hat diesem Forum eigentlich den Namen gegeben?.......
Ich weiß es nicht, denke aber, dass es dazu anregen soll, - ab und an - selbst zu denken, statt ständig zu wiederholen, was da an gestreuten Narrativen im Umlauf ist.
..........Sondern wir haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg einer der grössten Militärmächte der Welt gegen seinen in Relation winzigen und wehrlosen Nachbarn..........
Du meinst, da kämpft ein Mistkäfer gegen ein Flußpferd. Dann lass dir sagen, dass die Ukraine das zweitgrößte europäische Land ist.
Ein Land mit unglaublichen Ressourcen, den fruchtbarsten Böden und Bodenschätzen mit kaum zu beschreibenden unfassbaren Wert.
Bloß an einem Großteil dieser Ressourcen hat sich das internationale Kapital schon lange die Besitzrechte gesichert und ein Verlieren der Ukraine wäre da eine kolossale Katastrophe.
Dieser Krieg darf also von der Ukraine - bzgl. der Interessen der "neuen Eigentümer" - gar nicht verloren werden. Das Leben der Menschen, um das du dir so große Sorgen machst, spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle.
Du spielst hier den Einfühlsamen, machst dir aber nicht die Mühe, das ganze Bild (vor allem auch das hinter dem Vorhang) in Augenschein zu nehmen.
Bevor ich beanstande, wie etwas läuft, brauche ich erst einmal Klarheit was das wirklich läuft.
Diese Übersicht fehlt dir zur Zeit noch.
............. ganz im Gegenteil eine ethische Pflicht. Es ist unterlassene Hilfeleistung, den Ukrainern in ihrer Verteidigung nicht zu helfen.........
Diese Phrase wird gern genommen.
Helfen tun wir, mit der Verlängerung dieses Krieges, nur denen, die daran verdienen bzw. Interessen haben, über die nicht gesprochen wird.
Wie kannst du von Hilfe reden, wenn feststeht, dass dieser Krieg nicht zu gewinnen ist und wie Militärexperten wissen, auch nie zu gewinnen war.
Weitere Waffenlieferungen sind immer gleichbedeutend mit Verlängerung des Leidens und dem Tod vieler Menschen, die gerne noch gelebt hätten. Was weiter hilft ist Realismus. Was Selenski der Welt vorgaukelt, hat mit Realismus und Wirklichkeit wenig zu tun.
Der würde, in seiner Verzweiflung, skrupellos das Leben der ganzen Menschheit auf´s Spiel setzen, nur um nicht die Niederlage eingestehen zu müssen.
......Ich finde es bemerkenswert, dass diese schlichte Forderung nach Einhaltung des internationalen Rechts und der Menschenrechte, auf soviel Widerstand stösst....
Diese Forderung ist nicht schlicht, sie ist grundlegend aber sie ist grotesk in einer Situation, in der internationales Recht und Menschenrechte von allen beteiligten Parteien ausgehebelt wurden und nur missbräuchlich benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegungen bei *Sahra Wagenknecht - SPD-Ralf Stegner - CDU Kretschmer
bei Gregor Gysi, also der LINKEN - bei LMP-Madeleine Petrovic oder KPÖ-Hopfgartner
dem NATO-Generals Harald Kujat und bei der gesamten Friedensbewegung* in Bezug
auf den Ukraine-Krieg
.....Welche "Gegenleistungen", für einen "Waffenstillstand", haben diese "Herr- und Frauschaften" der Ukraine und Russland "anzubieten??".....

fragt plotin
 
versuchen wirs anders:
(a) was passiert wenn die Ukraine sich nicht mehr verteidigen kann, weil wir ihnen nicht helfen? Hört der Krieg dann auf?
Ja.
.......... Dann fängt der Krieg erst richtig an..........
Falsch. Dann zieht Realität ein. Russland bekommt die bereits vor längerer Zeit definierten und beanspruchten Gebiete und die Ukraine verpflichtet sich auf eine NATO- Mitgliedschaft zu verzichten.
.......die Ukraine wird vollständig zerstört und erobert...........
Das macht keinen Sinn und ist auch nicht der Plan der Russen. Wenn das alles vorbei ist, müssen alle auch wieder miteinander auskommen. Es liegt im Interesse beider Länder, wenn die Ukraine und Russland wieder normale Beziehungen aufbauen. Auch der Westen wir aus seinem Sanktionswahn wieder in die Normalität müssen.
Gerade Deutschland hat erfahren müssen, dass man mit Sanktionen nicht viel erreicht aber ganz schnell die eigene Wirtschaft zu Fall bringt.
und wir haben Millionen an Toten und Vertriebenen und der Rest lebt in Unfreiheit
Ja, es gibt jetzt schon massenhaft Härtefälle, deshalb macht es keinen Sinn, diese Dimension mit weiteren Waffenlieferungen ins Unendliche auszudehnen.
 
:verwirrt1...Verpflichtungen im Krieg dienen Vernichtungen im Sieg.
Betroffene Menschen sind vorrangig nationale Mittel - unbetroffen von einer nachrangig freien Zugehörigkeit?
o_OUnd damit ist scheinbar geflickt der internationale Kittel - einer eher unfrei wirkenden Ungehörigkeit? o_O

....und die Ukraine verpflichtet sich auf eine NATO- Mitgliedschaft zu verzichten.
:mad:...und im Gegenzug ? Hoppla, im Gegenzug verpflichtet sich Russland als (teil-)kooperatives 'mit-giftiges' Nato-Mitgliedsland ehemaliger Sowjet-Republiken die westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine als westdeutscher An-Teil von noch kriegs-offenen Reparationszahlungen Deutschlands an die Siegermächte der letzten beiden verlorenen Kriegen als Mitgift in die 'gemeinsame Ehe' mit 4% Anteil am Bruttosozialprodukt zur Hälfe mit 2% Bruttosozialprodukt als Gastgeschenk mit Ewigkeitsklausel ohne jede weitere Zeitbestimmung durch eine Zweitbestimmung Dritter angemessen und in 'geheilvertraglicher' Weise - mittels des hochintelligent medienwirksam allseits bekannten Oberstleutnant Sanftleben als Mediator ebenso so sanft nach 36-jährigen zähnen Verhandlungen (seit 1998) endlich gezähmt mit einzubringen...!!??:dontknow:

Was wird wohl Georg Stramm dazu sagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosch ha-Schana in der Ukraine - Neujahrsfest zwischen den Kriegen
Das jüdische Neujahrsfest Rosch ha-Schana versetzt die Stadt Uman auch in diesem Jahr in einen Ausnahmezustand. In einem abgesperrten Bereich rund um das Grab von Rabbi Nachman wird gesungen, gebetet und getanzt. Der 1810 in Uman gestorbene Rabbi wird von den Anhängern des Chassidismus - einer ultraorthodoxen Strömung des Judentums - weltweit glühend verehrt. Mehr als 30.000 Chassiden pilgerten nach Angaben ukrainischer Behörden in diesem Jahr in Stadt rund 200 Kilometer südlich von Kiew.
Jüdisches JahrGregorianisches Datum
57853. bis 4. Oktober 2024
 
Werbung:
Sowohl
in der Ukraine als auch im Nahen Osten haben hauptsächlich die USA das Sagen!
"Russland muss geschwächt werden" so der Verteidigungsminister Lloyd Austin:
Taiwan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben