.......... Wer hat diesem Forum eigentlich den Namen gegeben?.......
Ich weiß es nicht, denke aber, dass es dazu anregen soll, - ab und an - selbst zu denken, statt ständig zu wiederholen, was da an gestreuten Narrativen im Umlauf ist.
..........Sondern wir haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg einer der grössten Militärmächte der Welt gegen seinen in Relation winzigen und wehrlosen Nachbarn..........
Du meinst, da kämpft ein Mistkäfer gegen ein Flußpferd. Dann lass dir sagen, dass die Ukraine das zweitgrößte europäische Land ist.
Ein Land mit unglaublichen Ressourcen, den fruchtbarsten Böden und Bodenschätzen mit kaum zu beschreibenden unfassbaren Wert.
Bloß an einem Großteil dieser Ressourcen hat sich das internationale Kapital schon lange die Besitzrechte gesichert und ein Verlieren der Ukraine wäre da eine kolossale Katastrophe.
Dieser Krieg darf also von der Ukraine - bzgl. der Interessen der "neuen Eigentümer" - gar nicht verloren werden. Das Leben der Menschen, um das du dir so große Sorgen machst, spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle.
Du spielst hier den Einfühlsamen, machst dir aber nicht die Mühe, das ganze Bild (vor allem auch das hinter dem Vorhang) in Augenschein zu nehmen.
Bevor ich beanstande,
wie etwas läuft, brauche ich erst einmal Klarheit
was das wirklich läuft.
Diese Übersicht fehlt dir zur Zeit noch.
............. ganz im Gegenteil eine ethische Pflicht. Es ist unterlassene Hilfeleistung, den Ukrainern in ihrer Verteidigung nicht zu helfen.........
Diese Phrase wird gern genommen.
Helfen tun wir, mit der Verlängerung dieses Krieges, nur denen, die daran verdienen bzw. Interessen haben, über die nicht gesprochen wird.
Wie kannst du von Hilfe reden, wenn feststeht, dass dieser Krieg nicht zu gewinnen ist und wie Militärexperten wissen, auch nie zu gewinnen war.
Weitere Waffenlieferungen sind immer gleichbedeutend mit Verlängerung des Leidens und dem Tod vieler Menschen, die gerne noch gelebt hätten. Was weiter hilft ist Realismus. Was Selenski der Welt vorgaukelt, hat mit Realismus und Wirklichkeit wenig zu tun.
Der würde, in seiner Verzweiflung, skrupellos das Leben der ganzen Menschheit auf´s Spiel setzen, nur um nicht die Niederlage eingestehen zu müssen.
......Ich finde es bemerkenswert, dass diese schlichte Forderung nach Einhaltung des internationalen Rechts und der Menschenrechte, auf soviel Widerstand stösst....
Diese Forderung ist nicht schlicht, sie ist grundlegend aber sie ist grotesk in einer Situation, in der
internationales Recht und Menschenrechte von allen beteiligten Parteien ausgehebelt wurden und nur missbräuchlich benutzt werden.