• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
....."Angst" vor etwas "undefiniertem" ist kein guter "Ratgeber"!!.....

meint plotin
Übermut, hinsichtlich des Risikos eines nuklearen Schlagabtausches zwischen Russland und der Nato, ist ein viel schlechterer Ratgeber.
Die Russen haben gar keine andere Möglichkeit, als im Falle des Einsatzes strategischer Langstreckenraketen westlicher Bauart, tief ins russische Hinterland, wie auf einen Angriff der Nato auf Russland zu reagieren.
Daran ändert auch der Umstand, dass die Waffensysteme in der Ukraine abgefeuert werden nichts. Die Ukrainer sind gar nicht in der Lage, diese Systeme zu programmieren. Dazu müssen Spezialisten aus den bereitstellenden Nato-Ländern Hand anlegen.
Zwar haben die Russen auf so einige Provokationen recht verhalten reagiert aber in diesem Falle gibt es keine Spielräume mehr.
Und ich möchte darauf hinweisen, wenn Selenski die Chance bekommt, einen im Grunde bereits verlorenen Krieg, in eine weltweite Katastrophe auszuweiten, wird er es tun.
Ich bin, was das Wirken des Bundeskanzlers Olaf Scholz betrifft, ziemlich enttäuscht; aber etwas muss ich ihm zugute halten, er hat bis jetzt vermieden, in der Frage, Freigabe von strategischen Langstreckenwaffen, gegenüber den abenteuerlustigeren Kollegen anderer Länder einzuknicken.
Ich hoffe, dass die Vernunft auf dieser Strecke eine Chance behält.
Im Falle eines nuklearen Konfliktes, werden - und das ist eine Gewissheit - die Überlebenden die Toten beneiden.
Neulich war zu lesen, dass westliche Militärexperten einschätzten, dass die Nato die Russen binnen 3 Tagen besiegen kann. Was für ein Schwachsinn. Es wird keine 3 Tage dauern, in Stunden wäre alles vorbei und Sieger wird es keine geben.
Die noch am Leben sind, haben keine Welt mehr, auf der zu überleben möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich möchte darauf hinweisen, wenn Selenski die Chance bekommt, einen im Grunde bereits verlorenen Krieg, in eine weltweite Katastrophe auszuweiten, wird er es tun.
So ist es - und dies schon seit langem!

Ich bin, was das Wirken des Bundeskanzlers Olaf Scholz betrifft, ziemlich enttäuscht; aber etwas muss ich ihm zugute halten, er hat bis jetzt vermieden, in der Frage, Freigabe von strategischen Langstreckenwaffen, gegenüber den abenteuerlustigeren Kollegen anderer Länder einzuknicken.
Olaf Scholz so wie Sahra Wagenknecht zählten (leider) zu den ganz ganz wenigen, welche schon sehr früh die ernste - ja die gefährliche Situation für Deutschland - ja für ganz Europa erkannt hatten - erkennen!
 
Olaf Scholz so wie Sahra Wagenknecht zählten (leider) zu den ganz ganz wenigen, welche schon sehr früh die ernste - ja die gefährliche Situation für Deutschland - ja für ganz Europa erkannt hatten - erkennen!
Du nennst O. Scholz und S. Wagenknecht in einem Atemzug und das ist im speziellen Zusammenhang auch ok.
Dennoch gibt es große Differenzen zwischen beiden.
Olaf Scholz hat die Kröte * Stationierung von strategischen US-Raketen auf deutschem Boden * widerstandslos geschluckt und verteidigt diesen Wahnsinn.
Sahra Wagenknecht lehnt das vehement ab und macht die Rücknahme dieser Beschlüsse zur Bedingung für Regierungsbeteiligungen und ich denke, sie wird mit dem BSW lieber in die Opposition gehen als diese Haltung zu verraten.
 
Dennoch glaube ich, dass es sich bei Olaf Scholz nicht um Macherhalt handelt sondern
aus ohnmächtiger Verzweiflung politisch grausamen Verlauf gegenüber! Ja Amerika auf
der einen Seite - Widersacher sämtlicher Kriegstreiber in Deutschland auf der anderen
Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch glaube ich, dass es sich bei Olaf Scholz nicht um Macherhalt handelt sondern
aus ohnmächtiger Verzweiflung politisch grausamen Verlauf gegenüber! Ja Amerika auf
der einen Seite - Widersacher sämtlicher Kriegstreiber in Deutschland auf der anderen
Seite!
Das stimmt natürlich alles, aber ein Politiker mit Rückgrat muss dennoch wissen, wo das geschmeidige Taktieren aufhört und an welcher Stelle eine harte, unbeirrbare Haltung im Interesse der Sicherheit des Volkes und der Wirtschaft unabdingbar ist.
Ein Gerhard Schröder hatte den Mumm, dem westlichen Kriegsgeschrei zu widerstehen und einer deutschen Teilnahme am Irak-Feldzug eine klare Absage zu erteilen (trotz der zu erwartenden "Verschnupfung" der Amis und der Briten).
Die deutsche Wirtschaft hängt - auf Grund gravierender Fehlentscheidungen - schon in den Seilen, wenn jetzt noch - auf Russland gerichtete - US-Langstreckenwaffen auf deutschem Boden stationiert werden, wird Deutschland - im Falle eines Krieges - zum Kriegsschauplatz, damit in Nordamerika die Fensterscheiben nicht in Gefahr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dennoch glaube ich, dass es sich bei Olaf Scholz nicht um Macherhalt handelt sondern
aus ohnmächtiger Verzweiflung politisch grausamen Verlauf gegenüber! Ja Amerika auf
der einen Seite - Widersacher sämtlicher Kriegstreiber in Deutschland auf der anderen
Seite!
Das stimmt natürlich alles, aber ein Politiker mit Rückgrat muss dennoch wissen, wo das
geschmeidige Taktieren aufhört und an welcher Stelle eine harte, unbeirrbare Haltung im
Interesse der Sicherheit des Volkes und der Wirtschaft unabdingbar ist.
Ja!

aber ein Politiker mit Rückgrat
Möglich, dass Du da recht hast -weiß nicht!-
Der seit über zweieinhalb Jahren enorme Druck auf Olaf Scholz ist doch ersichtlich:
Nicht "nur" aus den eigenen Reihen - auch aus dem Ausland: USA - Großbritannien!

So meint beispielsweise der a. D. Oberst *Ralph Thiele* dass vor allem eine NATO
Mitgliedschaft für Putin ein starker Kriegsgrund ist und bleibt! - Niemand möchte
fremde Truppen an seiner Grenze - weder China noch Amerika (Kuba-Krise!)
Es sind die Interessen der USA: 1. Asien - 2.der Nahost und 3. die Ukraine!
 
Zurück
Oben