• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Mittlerweile sollte es sich wohl herumgesprochen haben, dass die Aufforderung für eine
diplomatische Lösung -statt Kriegstreiberei!- KEIN Alleingang von *Sahra Wagenknecht*
war und ist:
Ebenso fordern dies: CDU Michael Kretschmer - der Linke Dietmar Bartsch - so wie BSW Klaus Ernst
Papst Franziskus - SPD Rolf Mützenich - KPÖ Günther Hopfgartner - sowie auch die Liste
Madeleine Petrovic oder *Claus Dohnanyi* - und so weiter...

Und es war der US-Zögling Boris Johnson, der uns schon mit seinem EU-Austritt-Gebrüll
veranschaulicht hatte, wes Geistes Kind er ist!
Also NICHT die Ukraine - sondern Johnson hatte mit seinem "Der Westen MUSS Putin in
die Schranken weisen" jedwede *Friedensbemühung* vereitelt!

Es ist anzunehmen, dass Oberst *Markus Reisner* auch diese Situation einordnen kann.
Es sei Angst! Und aufgrund der Sorge setzt die USA die Dinge in Schwebe zu halten:
"Denn wenn Russland zusammenbricht, was ist dann mit den Tausenden russischen
Atomraketen?" so der Militäranalytiker Oberst Reisner schon wieder vor einem Jahr:
Die Entscheidung fällt NICHT auf dem Schlachtfeld, sondern in den USA und in China.
(Salzburger Nachrichten)
 
Werbung:
.......... nur damit Frau Wagenknecht billiges Öl bekommt...
Die braucht kein Öl, für sie läuft es auch so wie geschmiert.
Aber die deutsche Wirtschaft braucht eine vernünftige Energiepolitik, sonst bricht sie langsam in sich zusammen.
Wer ernsthaft beobachtet, wie viele deutsche Unternehmen vor der Alternative stehen, ins Ausland abzuwandern oder in Insolvenz zu gehen, der darf mit Recht Ängste entwickeln.
Eine Ende des Ukrainekrieges und wieder stabile Wirtschaftsbeziehungen mit Russland, darf nicht zu einer Frage der Moral gemacht werden, es ist eine Frage des Überlebens für die deutsche Wirtschaft. Zur Zeit haben wir aus diesem Grunde unsere internationale Konkurrenzfähigkeit verloren und wenn diese nicht wiedererlangt wird, dann GUTE NACHT.
LG * Helmfried
 
Was soll das überhaupt sein, zu 100% gewinnen? Bei zigtausend Toten Ukrainern und ganzen zerstörten Städten kann man sowieso nicht von irgendeinem Gewinnen reden. Und militärisch besiegen kann die Ukraine Russland niemals, da braucht man sich ja nur die Grössenverhältnisse anschauen. Sie kann sich aber verteidigen und den Preis für den Imperialismus von Russland viel zu hoch machen und somit Russlands Grössenwahn stoppen. Macht sie das nicht, gibt es sie nicht mehr und wir haben ein zerstörtes Land, noch viel mehr Tote und Millionen an vertriebenen Ukrainerinnen über die Welt verstreut.
Ich würde mich, aus reinen Überlebensinstinkt, assimilieren lassen. Man kann ja dann immer noch die Flucht ergreifen, wenn man in Sicherheit ist. Wenn man mir quasi eine Schlinge um den Hals legt, ich würde meinen Kopf aus der Schlinge einfach befreien und von dannen ziehen. Aber ich mach niemanden vorgaben, jeder soll machen was er für richtig hält. Ich für meinen Teil würde nie zur Gewalt übergehen.


Aber hey, immerhin ist Frau Wagenknecht happy und hat billiges Öl vom Kriegsverbrecher Putin.
Jedem Land auf diesem Planeten geht es um die Wirtschaft, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Frau Wagenknecht. Deswegen ja mein Vorschlag mit einer globalen Wirtschaft, einer Sicherheitsarchitektur und Säulen die eine globale Diktatur nicht möglich machen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen anderen Weg als diesen, wenn man sich mal vor Augen hält, das es jedem Land um Ressourcen geht.



Keine Ahnung ob und wann Putin Atomwaffen einsetzt oder nicht. Du weisst das auch nicht, gar niemand weiss das. Aber die Konsequenz von einer änglstlichen Unterwerfung unter Putins Waffen wäre, dass Russland tun und lassen kann was es will. Denn ansonsten verliert Putin und vernichtet die ganze Welt. Nach dieser Logik kann er also die ganze Welt erobern und wir können alle nur zuschaun und uns ins russische Reich eingliedern. Nein, ein Kuschen vor dem Faschisten und das grosszügige Opfern von 40 Millionen Ukrainnerinnen ist keine Lösung. Atomwaffen dürfen kein Freifahrtschein für Kriegsverbrechen und eine Aufhebung des Völkerrechts sein, ansonsten geht die Welt erst recht zugrunde.
Mag schon sein das Angst ein schlechter Ratgeber ist, es scheint mir aber nicht so, als hättest du das zuende gedacht.
 
Mittlerweile sollte es sich wohl herumgesprochen haben, dass die Aufforderung für eine
diplomatische Lösung -statt Kriegstreiberei!- KEIN Alleingang von *Sahra Wagenknecht*
war und ist:
.....Wen haben den "Ihre Säulenheilig" zu irgendwas "aufgefordert"?? Die werden doch "weder in der Ukraine noch in Russland" überhaupt "wahrgenommen"!!.....
Und es war der US-Zögling Boris Johnson, der uns schon mit seinem EU-Austritt-Gebrüll
veranschaulicht hatte, wes Geistes Kind er ist!
Also NICHT die Ukraine - sondern Johnson hatte mit seinem "Der Westen MUSS Putin in
die Schranken weisen" jedwede *Friedensbemühung* vereitelt!
.....So berichtet es "DIE WELT", nur... den, wie man so schön sagt, "rauchenden Colt", ist "DIE WELT", bis dato "schuldiggeblieben"!!.....

meint plotin
 
Eine Ende des Ukrainekrieges und wieder stabile Wirtschaftsbeziehungen mit Russland, darf nicht zu einer Frage der Moral gemacht werden, es ist eine Frage des Überlebens für die deutsche Wirtschaft.
Klingt genau wie bei Frau Wagenknecht und der AfD. Die deutsche Wirtschaft ist wichtiger als Ethik, Humanität und Völkerrecht. Hauptsache wir haben's warm und kuschelig und die flüchtenden Ukrainerinnen kommen nicht zu uns. Genau deshalb ist es eben auch falsch bei Frau Wagenknecht von humanitären Motiven zu reden. Es handelt sich rein um egoistische Motive.
 
........Die deutsche Wirtschaft ist wichtiger als Ethik, Humanität und Völkerrecht...............
Nehmen wir das mal auseinander:
- wichtiger als Ethik und Moral, ich denke schon. Ganz einfach auch deswegen, wenn die Wirtschaft erst total am Boden liegt (bis dahin ist es noch ein Stückchen), wird es mit Hilfe - im großen Umfang - ohnehin vorbei sein. Helfen kann nur, wer stark genug ist und diese Stärke schwindet derzeit rasant.
- wichtiger als Humanität, das ist eine Unterstellung. Humanitäre Hilfe leistet Deutschland im großen Stil. Stand Heute hat Deutschland 1 207 000 (über 1,2 Millionen) ukrainische Staatsbürger aufgenommen, untergebracht und versorgt. Da kann man wirklich von Humanität reden.
Wer andererseits ständig Waffen ins Kriegsgebiet fordert um diesen Krieg am Leben zu halten, sollte mit dem Begriff Humanität etwas zurückhaltender sein, denn er trägt dazu bei, den Tod zu füttern.
- wichtiger als Völkerrecht Völkerrecht ist ein großer Begriff, der nach Bedarf benutzt oder missbraucht wird. Wer mal kurz in die jüngere Geschichte blickt, wird erschrecken, wie oft - allein die USA - das Völkerrecht nach Ende des zweiten Weltkrieges gebrochen hat.
......... Hauptsache wir haben's warm und kuschelig und die flüchtenden Ukrainerinnen kommen nicht zu uns........
Du machst genauso ein theatralisches Gejaule wie NachtDenkWare.
Man hat immer das Gefühl, ihr wollt die Menschen mit eurer Horrordramaturgie in die Depression drücken.
Nochmal zu den Fakten, die flüchtenden Ukrainerinnen und auch die Ukrainer, die dem Schlachtfeld entgehen wollten, sind schon da und hier in Sicherheit.
Was kuschelig und warm betrifft; du wirst es bald nicht mehr kuschelig und warm haben, wenn die wirtschaftliche Talfahrt so weiter geht. Die Stimmung im Land ist gereizt (siehe Wahlen in Mitteldeutschland).
Was den Umgang mit dem Krieg in der Ukraine betrifft, kann und muss Vernunft einziehen statt der Gelüste irgendwelcher Militärstrategen. Den Krieg mit immer mehr Ausrüstung auszuweiten, hat mit Vernunft nichts zu tun.

Genau deshalb ist es eben auch falsch bei Frau Wagenknecht von humanitären Motiven zu reden. Es handelt sich rein um egoistische Motive.
Ich staune immer wieder, wieviel die Menschen doch so alles wissen.
Sarah Wagenknecht tritt ein für das Ende eines furchtbaren Krieges, will Bedingungen schaffen, die der Wirtschaft wieder auf die Beine helfen und setzt sich vehement dafür ein, dass endlich die sozialen Probleme im Land angefasst werden.
Was für eine Selbstsucht und was für ein Egoismus, furchtbar diese Frau.
 
Man hat immer das Gefühl, ihr wollt die Menschen mit eurer Horrordramaturgie in die Depression drücken.
Am 1. September jährte sich wieder der Beginn des 2. Weltkrieges. Wie es zu diesem kam, ist mittlerweile bis ins Kleinste historisch aufgearbeitet, und wozu er geführt hat, sollte jedem bekannt sein.

Den ganzen "Gebt dem Putin doch, was er will, damit wir endlich Ruhe haben"-Apologeten kann eine eingehendere Beschäftigung mit jenen Ereignissen zwar nur wärmstens empfohlen werden. Dass dies geschieht ist allerdings wenig wahrscheinlich...
 
Werbung:
Am 1. September jährte sich wieder der Beginn des 2. Weltkrieges. Wie es zu diesem kam, ist mittlerweile bis ins Kleinste historisch aufgearbeitet, und wozu er geführt hat, sollte jedem bekannt sein
Ich finde, dass das wichtigste Detail eben nicht benannt ist, nämlich: einfache Menschen brauchen einfache Antworten, da sich einfache Menschen manchmal zu sehr dummen Ideen anstacheln lassen

Den ganzen "Gebt dem Putin doch, was er will, damit wir endlich Ruhe haben"-Apologeten kann eine eingehendere Beschäftigung mit jenen Ereignissen zwar nur wärmstens empfohlen werden. Dass dies geschieht ist allerdings wenig wahrscheinlich...
Wie würdest du denn den Konflikt „den Wind aus den Segeln nehmen“?
 
Zurück
Oben