• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Kurzer Exkurs zum "Nicht-Genug-Krieg" - im übertragenen Sinne: "Wie es wohl wäre, wenn der Mensch eine steuerbare Drohne wäre"
Wie wäre es, wenn du darauf antwortest was ich beabsichtige: dem Konflikt „den Wind aus den Segeln nehmen“. Ich lass mich ja gerne drauf ein, deine Texte zu entschlüsseln, wenn du akzeptierst, was ich eigentlich will.
Es kommt immer auf die beabsichtigte Deutung an, die Sinn (1), Zweck (2), Inhalt im Innehalten (3) und Funktion im Aushalten (4) als relativierfache Kunst zu vereinen versucht.
Es kommt darauf an, was ich bezwecken will!!
Es sind exakt 4+1 Kugeln mehr als 5, davon sind 3x3 Kugeln real und die zehnte Kugel ist irreal und 'träumt' von Gerechtigkeit und Ausgleich.
„das Spiel mit dem fünf Kugeln“ bedeutet nach „Bismarck‘scher“ Vorstellung, das Deutschland als Teil Europas das Gleichgewicht im Spiel der anderen Mächte halten muss. Damit hat er 1871 immerhin zwei Jahrzehnte lang den Frieden in Europa gesichert. Wenn du Antwortest… dann darauf.

teils strategisch und taktisch verständlich geheim, teils unverständlich und bewusst 'gemein'
Also ich drücke mich gerne so aus, das man es sofort, ohne „Schlüssel“, versteht. Wobei Kritik natürlich erlaubt ist, nur wäre es toll, wenn man diese auch sofort versteht.
 
Werbung:
.......Wobei Kritik natürlich erlaubt ist, nur wäre es toll, wenn man diese auch sofort versteht.
Diese Kritik an der Kritik verstehe ich sofort - als toll bewertet - auch nicht.
Wie wäre es, wenn du darauf antwortest was ich beabsichtige: dem Konflikt „den Wind aus den Segeln nehmen“.
Das müsste dann in einem anderen Thread weiter diskutiert werden. Hier in diesem Thread geht es um einen brutalen Angriffskrieg, den alle unmittelbar davon betroffenen Verantwortungsträger unbedingt wollen, weil eine jede Alternative zum Krieg, wie auch anderswo zu sehen ist, eben keine echte Alternative für Machtmenschen ist.
ich drücke mich gerne so aus, das man es sofort, ohne „Schlüssel“, versteht.
Entschuldigung! Meine 'Wissen schaffende Zweckbindung' hängt nicht mit meinem EGO zusammen, sondern eher mit Bausteinen als Schlausteine.

Die Bevorzugung von unverschlüsselter Oberflächlichkeit birgt meines Erachtens mehr Gefahren, wenn man mit der Tür ins Haus fällt und offene Türen dabei einrennt, ohne vorher gewissenhaft erkundet zu haben, was sich dahinter verbergen könnte.

Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir, jede Tür als ein Tor in eine neue Welt zu betrachten. Nicht jedes Tor dient dem Tor zum Schießen.
 
Die Bevorzugung von unverschlüsselter Oberflächlichkeit birgt meines Erachtens mehr Gefahren, wenn man mit der Tür ins Haus fällt und offene Türen dabei einrennt, ohne vorher gewissenhaft erkundet zu haben, was sich dahinter verbergen könnte.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet, ich war wohl nicht bereit. Aber alles zu seiner Zeit.
Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir, jede Tür als ein Tor in eine neue Welt zu betrachten. Nicht jedes Tor dient dem Tor zum Schießen.
Ich drücke mich gerne in Worte aus, deswegen kann man auch davon ausgehen, dass ich das was ich schreibe, auch so meine. Für Hintergedanken bin ich ohnehin nicht gut genug. „Luft nach unten“ war bei mir noch nie da, aber „Luft nach oben“ ist immer da!!!

Das müsste dann in einem anderen Thread weiter diskutiert werden. Hier in diesem Thread geht es um einen brutalen Angriffskrieg, den alle unmittelbar davon betroffenen Verantwortungsträger unbedingt wollen, weil eine jede Alternative zum Krieg, wie auch anderswo zu sehen ist, eben keine echte Alternative für Machtmenschen ist.
Einen neuen Faden aufmachen? Das hört sich toll an.
 
:
Die Ukrainer "wollen" ? oder die Kriegslogik der Frau Stack-Zimmermann mit ihrem "Jetzt muss
das ausgefochten werden" Wann? Schon seit Mai 2022 und? und bis heute!

Auch
seit Mai 2022 gab (und GIBT) es die *Manifest für den Frieden-Logik* der bekannten Philosophin
Svenja Flaßpöhler samt Abertausend (Unterschriften) anderer für eine *diplomatische Lösung*
 
KRIEGSTREIBER
SOWIE zum Hamas-Netanjahu-Schlachtfeld im Nahen Osten - so auch zum Schlachtfeld in der Ukraine-
Es sind immer und immer wieder dieselben Typen, welche versucht sind, das Grauen aufrechtzuerhalten:
Leute, welche NICHT ihr Leben aufs Spiel setzen müsse - nicht wahr? wie Sie Herr Plotin!
 
FreniIshtar schrieb:
Die CDU steht in der Klemme - Wir werden also sehen, wie weit sich *Sahra Wagenknecht" mit
ihren humanistischen Forderungen wird durchsetzen können: Es geht um das Überleben von
Abertausend UNSCHULDIGEN Menschen!

Und um ihr politisches...
Es ist anzunehmen, dass alle PolitikerInnen, welche etwas vermitteln möchten
politische Überlegungen haben, und natürlich eben auch Forderungen stellen:
DARUM ist das "politische" Amt wichtig so wie fast immer ausschlaggebend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie
Herr Plotin so wie Frau Strack-Zimmermann oder die EU-Präsidentin Von der Leyen
sind eben NICHT:
!
Es sind doch immer und immer wieder dieselben Typen, welche versucht sind, das Grauen
aufrechtzuerhalten: Leute, welche NICHT ihr Leben aufs Spiel setzen müsse - nicht wahr?
Und noch einmal:
"Ihr Blut (Ukrainer gemeint) für unsere Kinder und Enkel" so die grausame Vorstellung
der US-Vasallin und EU-Präsidentin Ursula von der Leyen!!!

*Madeleine Petrovic*
erinnerte gestern an die aktive Neutralitätspolitik eines Bruno Kreisky, welcher
sich verbal ZWISCHEN Fronten gestellt hatte - Österreich war ein Vorreiter von
Friedenspolitik - nämlich, Menschen an den Verhandlungstisch zu gewinnen:
 
Zurück
Oben