Wie wäre es, wenn du darauf antwortest was ich beabsichtige: dem Konflikt „den Wind aus den Segeln nehmen“. Ich lass mich ja gerne drauf ein, deine Texte zu entschlüsseln, wenn du akzeptierst, was ich eigentlich will.Kurzer Exkurs zum "Nicht-Genug-Krieg" - im übertragenen Sinne: "Wie es wohl wäre, wenn der Mensch eine steuerbare Drohne wäre"
Es kommt darauf an, was ich bezwecken will!!Es kommt immer auf die beabsichtigte Deutung an, die Sinn (1), Zweck (2), Inhalt im Innehalten (3) und Funktion im Aushalten (4) als relativierfache Kunst zu vereinen versucht.
„das Spiel mit dem fünf Kugeln“ bedeutet nach „Bismarck‘scher“ Vorstellung, das Deutschland als Teil Europas das Gleichgewicht im Spiel der anderen Mächte halten muss. Damit hat er 1871 immerhin zwei Jahrzehnte lang den Frieden in Europa gesichert. Wenn du Antwortest… dann darauf.Es sind exakt 4+1 Kugeln mehr als 5, davon sind 3x3 Kugeln real und die zehnte Kugel ist irreal und 'träumt' von Gerechtigkeit und Ausgleich.
Also ich drücke mich gerne so aus, das man es sofort, ohne „Schlüssel“, versteht. Wobei Kritik natürlich erlaubt ist, nur wäre es toll, wenn man diese auch sofort versteht.teils strategisch und taktisch verständlich geheim, teils unverständlich und bewusst 'gemein'