.....Damit "fördern Sie" genau das... wogegen "Sie hier" anschreiben!.....einfache Antworten
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Damit "fördern Sie" genau das... wogegen "Sie hier" anschreiben!.....einfache Antworten
Das war nicht mein Anliegen, aber du hast recht, das funktioniert in „beide Richtungen“. Man kann einfache Antworten so formulieren, das sie anstachelnd zu sehr dummen Ideen wirken. Man kann einfache Antworten aber auch so formulieren, das sie den einfachen Menschen gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen lässt, also sozusagen „den Wind aus den Segeln nehmen“......Damit "fördern Sie" genau das... wogegen "Sie hier" anschreiben!.....
Du magst das so handhaben und lieber fliehen statt zu helfen. Ich halte Pazifismus in manche Fällen leider für ethisch falsch und leidvergrössernd, vor allem bei der Abwehr eines Aggressors, aber das ist ein Thema für sich. Viele Ukrainer verteidigen und schützen Familien, Freunde und ihre Heimat. Und die brauchen Hilfe, ansonsten haben sie in diesem Krieg keine Chance. Die Hilfe zu verweigern, damit wir weiter billiges Öl beziehen und keine Unkosten haben ist zutiefst inhuman und hilft einzig dem Kriegsverbrecher. Besonders abstossend wird es, wenn diese Haltung gar noch als Friedenspolitik verkauft wird....Ich für meinen Teil würde nie zur Gewalt übergehen.
Was auch immer das heissen soll. Offensichtlich hat Frau Wagenknecht eine andere Einstellung zur Unterstützung der Ukraine als viele Menschen in Deutschland, die regierenden Parteien und andere Länder. Von daher stimmt diese Gleichmacherei offensichtlich nicht - es geht eben nicht allen gleichermassen nur um die Wirtschaft. Manche finden zum Glück auch andere Aspekte, wie z. B. Völkerrecht, Humanität, Demokratie und Gerechtigkeit, als beachtenswert und ordnen nicht alles der Wirtschaft unter. Ich bin froh nicht in China zu leben und durch den Support Russlands für den Tod von zigtausenden Ukrainern mitverantwortlich zu sein, nur um dadurch einen halben Prozentpunkt mehr Wirtschaftswachstum zu haben...Jedem Land auf diesem Planeten geht es um die Wirtschaft, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Frau Wagenknecht.
Sein Leben opfern betrachte ich nicht als Hilfe.Du magst das so handhaben und lieber fliehen statt zu helfen
Das kommt drauf an, wie „tief“ ein Pazifist einsteigen kann. Auf der Oberfläche zu kratzen und einen Frieden fordern bringt natürlich gar nichts. Schon mehr bringt es alle Interessen die am Krieg teilhaben zu „sichten“, um dadurch eine tragfähige Lösung zu finden.Ich halte Pazifismus in manche Fällen leider für ethisch falsch und leidvergrössernd, vor allem bei der Abwehr eines Aggressors
Wie gesagt, sein Leben opfern ist keine Hilfe. Egoismus um den größten wirtschaftlichen Vorteil zu beziehen, ist natürlich auch keine Hilfe.Viele Ukrainer verteidigen und schützen Familien, Freunde und ihre Heimat. Und die brauchen Hilfe, ansonsten haben sie in diesem Krieg keine Chance. Die Hilfe zu verweigern, damit wir weiter billiges Öl beziehen und keine Unkosten haben ist zutiefst inhuman und hilft einzig dem Kriegsverbrecher. Besonders abstossend wird es, wenn diese Haltung gar noch als Friedenspolitik verkauft wird....
Ich sagte ja auch nicht, das wir den größten Vorteil auf der Welt an der Wirtschaft beziehen sollen. Ich hab die Behauptung aufgestellt, das es einen Gedanken braucht der alle umfasst. Ein globaler Wirtschaftskreislauf, eine Sicherheitsarchitektur und Säulen die eine globale Diktatur nicht möglich machen. Da es „mitunter“ allen Ländern um die Wirtschaft geht. Natürlich sind da noch andere Interessen, was auch gut so ist.Was auch immer das heissen soll. Offensichtlich hat Frau Wagenknecht eine andere Einstellung zur Unterstützung der Ukraine als viele Menschen in Deutschland, die regierenden Parteien und andere Länder. Von daher stimmt diese Gleichmacherei offensichtlich nicht - es geht eben nicht allen gleichermassen nur um die Wirtschaft. Manche finden zum Glück auch andere Aspekte, wie z. B. Völkerrecht, Humanität, Demokratie und Gerechtigkeit, als beachtenswert und ordnen nicht alles der Wirtschaft unter. Ich bin froh nicht in China zu leben und durch den Support Russlands für den Tod von zigtausenden Ukrainern mitverantwortlich zu sein, nur um dadurch einen halben Prozentpunkt mehr Wirtschaftswachstum zu haben...
Was es doch für edle Gesinnungen gibt. Manche meinen, hinter solchen Plakatierungen spielen sich recht dunkle Dinge ab. Das sind aber sicher Gerüchte. Oder?.......... Manche finden zum Glück auch andere Aspekte, wie z. B. Völkerrecht, Humanität, Demokratie und Gerechtigkeit, als beachtenswert ..........
Einen Gedanken, der alle anderen Gedanken umfassend umfasst, das wäre der Gedanke an Krieg, wozu es weder Verstand noch Logik bedarf.Ich hab die Behauptung aufgestellt, das es einen Gedanken braucht der alle umfasst.
Da mein Horizont hierfür zu klein ist, hab ich das wohl anders gemeint. Vielleicht war das was ich sagen wollte damit nicht richtig getroffen, aber was ich sagen wollte, steht bei meinem Text aus dem du das zitiert hast, drin.Einen Gedanken, der alle anderen Gedanken umfassend umfasst, das wäre der Gedanke an Krieg, wozu es weder Verstand noch Logik bedarf.
Und was schlägst du stattdessen vor?Deshalb habe ich - aber nur als Hüne auf der Bühne - die Behauptung aufgestellt, dass ein solcher Gedanke - auf lange Sicht - 'Alle alle machen' würde.
Fakt scheint zu sein: 51 Attraktor-Atto-Sekunden (AAS) könnten zeitlich als unsichtbarer Gedankenblitz hinreichend wie unbedingt notwendig sein, um im Stile einer 'AAS-Beute-Jägervereinigung zur Übernahme von toten Unternehmen', die idealen Bedingungen vorzufinden, die schon in einem klitzekleinen Informationsvorsprung eine win-win-win-Situation ermöglichen lassen könnten, die zu auffällig einseitigen Lasten Dritter führen.
Ich fange mit einer einfachen Übung an:Da mein Horizont hierfür zu klein ist, hab ich das wohl anders gemeint. Vielleicht war das was ich sagen wollte damit nicht richtig getroffen, aber was ich sagen wollte, steht bei meinem Text aus dem du das zitiert hast, drin.
Und was schlägst du stattdessen vor?
Hört sich „jonglieren“ besser an? „Das Spiel mit den 5 kugeln“ (Bismarck). Nur eben ein „paar“ kugeln mehr als 5. Wenn es niemanden gibt der mit so vielen „kugeln“ jonglieren kann, dann greift die Angst um sich.Ich fange mit einer einfachen Übung an:
Die Uhr als UR schlagen zu lassen und exakt 2 mal am Tag die richtige Zeit für den richtenden Raum im richtigen Dreh zu verwischen versuchen.
Das Praktische daran: Notfalls könnte man 'verwischen' ja auch so deuten, dass man eine unangenehme Information 'zu überschreiben' vermag.
Es kommt immer auf die beabsichtigte Deutung an, die Sinn (1), Zweck (2), Inhalt im Innehalten (3) und Funktion im Aushalten (4) als relativierfache Kunst zu vereinen versucht.Hört sich „jonglieren“ besser an?
Es sind exakt 4+1 Kugeln mehr als 5, davon sind 3x3 Kugeln real und die zehnte Kugel ist irreal und 'träumt' von Gerechtigkeit und Ausgleich.„Das Spiel mit den 5 kugeln“ (Bismarck). Nur eben ein „paar“ kugeln mehr als 5.
Eine 'Mensch-Mischmaschine' kennt in der Neuro-Informatik keine Angst, sondern wird von der Erwartung Dritter (=Programmierer) gesteuert.Wenn es niemanden gibt der mit so vielen „kugeln“ jonglieren kann, dann greift die Angst um sich.
Das Wort 'verwischen' (im Sinne von 'erwischen') stammt aus dem Dialekt, der sich vielfach unlogisch in Redewendungen im Gegensinn offenbart und sich im Unterbewusstsein eigentlich sofort mit Gegenvorstellungen paart.Aber zu deinem Terminus: verwischen hört sich ja schizophren an.