MysicalQuest
Active Member
Nun, hätte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass Ihnen diese Punkte bekannt sind, müsste ich nicht in ein "grundschullehrerhaftes Verhalten" (wie sie es nennen, es aber in Wahrhehit nicht ist, verfallen. Es kostet schließlich Zeit und Energie, all dies ausführlich zu erklären. Das Problem ist jedoch, dass ich bei Ihnen den Eindruck habe, dass Sie die Komplexität der Situation nicht vollständig erfasst haben. Es scheint, als suchten Sie eine Abkürzung, aber auf dieser politischen Ebene gibt es solche nicht.Unterlasse bitte deine Belehrungen in Sachen europäische Geschichte. Das ist mit ein Grund, warum ich von deinem Grundschullehrergetue spreche.
Zum Beispiel könnte man durchaus überlegen, Putin mit extremen Mitteln zurückzudrängen. Aber wer kann garantieren, dass er in seiner Verzweiflung, kurz vor seinem eigenen Untergang, nicht zu drastischen Maßnahmen wie dem Einsatz von Atomwaffen greift? Diese Dimension der Problematik muss berücksichtigt werden. Und hier kommt noch mal ein kostenloser Tipp oben drauf, nicht als Lehrer, sondern eher als Freund: wer überhaupt nicht verkraften kann, dass irgendjemand online etwas erklärt, der sollte vielleicht nicht so viel online sein. Und vor allem nicht in einem Forum, wo es genau darum geht, Gedanken auszutauschen.