• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Unterlasse bitte deine Belehrungen in Sachen europäische Geschichte. Das ist mit ein Grund, warum ich von deinem Grundschullehrergetue spreche.
Nun, hätte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass Ihnen diese Punkte bekannt sind, müsste ich nicht in ein "grundschullehrerhaftes Verhalten" (wie sie es nennen, es aber in Wahrhehit nicht ist, verfallen. Es kostet schließlich Zeit und Energie, all dies ausführlich zu erklären. Das Problem ist jedoch, dass ich bei Ihnen den Eindruck habe, dass Sie die Komplexität der Situation nicht vollständig erfasst haben. Es scheint, als suchten Sie eine Abkürzung, aber auf dieser politischen Ebene gibt es solche nicht.

Zum Beispiel könnte man durchaus überlegen, Putin mit extremen Mitteln zurückzudrängen. Aber wer kann garantieren, dass er in seiner Verzweiflung, kurz vor seinem eigenen Untergang, nicht zu drastischen Maßnahmen wie dem Einsatz von Atomwaffen greift? Diese Dimension der Problematik muss berücksichtigt werden. Und hier kommt noch mal ein kostenloser Tipp oben drauf, nicht als Lehrer, sondern eher als Freund: wer überhaupt nicht verkraften kann, dass irgendjemand online etwas erklärt, der sollte vielleicht nicht so viel online sein. Und vor allem nicht in einem Forum, wo es genau darum geht, Gedanken auszutauschen.

Werbung:
So what? Wie entkräftet das den Widerspruch zu sagen, wir sollen helfen weil das Opfer Hilfe braucht und zu sagen wir sollen nicht helfen, weil die Polizeipräsidentin ne blöde Kuh ist?

Lassen Sie uns zum Kern des Themas zurückkehren, nämlich dem Ukraine-Konflikt. Natürlich könnte die NATO entscheiden, vollständig in die Ukraine einzumarschieren und so viele Waffen zu liefern, dass der russische Feldzug gestoppt wird. Doch wer kann Ihnen garantieren, dass Putin, in seiner Verzweiflung und als alter Mann, der ohnehin bald das Zeitliche segnen wird, nicht den Einsatz von Atomwaffen in Betracht zieht? Genau aus diesem Grund, weil wir so gehandelt haben. Selbstverständlich hätte er kein Recht dazu, und er wäre immer noch nicht berechtiugt, aber das würde uns wenig nützen, wenn wir letztlich alle verstrahlt wären.

Der Bibel ist die Evolution fremd, deshalb faselt sie lieber von Sachen, von denen sie nichts versteht.
Darin sehe ich absolut kein Problem. Es gibt viele Dinge, die die Bibel nicht erwähnt. Zum Beispiel Zahnärzte – sie kommen von der ersten bis zur letzten Seite nicht vor. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Katze eine Rolle spielt, obwohl es sie damals gegeben hat. Auch eine Wüstenspringmaus wird nicht erwähnt. Hätte Gott wirklich jedes Detail aufschreiben müssen, selbst wenn es im Endeffekt nicht von entscheidender Bedeutung ist?

Zum Thema Evolution: Ich spreche von Makro-Evolution, nicht von der Anpassung eines Finken, der über 100.000 Jahre hinweg einen spitzen Schnabel bekommt. Weder würde der Beweis, dass Evolution stattgefunden hat, gegen einen Schöpfer sprechen, noch dafür. Mit anderen Worten, ein Schöpfer könnte die Evolution in seine Schöpfung einprogrammiert haben. Andererseits, sollte sich jemals herausstellen, dass Evolution nicht möglich ist, wäre das ein gutes Indiz für die Existenz eines Schöpfers, aber auch kein zwingender Beweis. Daher ist Evolution letztlich relativ unerheblich.

Zum Beispiel könnte man durchaus überlegen, Putin mit extremen Mitteln zurückzudrängen. Aber wer kann garantieren, dass er in seiner Verzweiflung, kurz vor seinem eigenen Untergang, nicht zu drastischen Maßnahmen wie dem Einsatz von Atomwaffen greift?
Deine Naivität in Verbindung mit deinem Text darüber lässt nur auf Klugscheißern schließen. Du scheinst immer noch an den berühmten roten Knopf zu glauben. Putin braucht solche, die das glauben oder bewusst verbreiten, denn sie bringen ihn seinen Zielen näher.
Ich lasse mir nur von Auserwählten die Welt erklären und nicht von Foristen. Solche, die in Foren ihre Weisheiten an den Mann zu bringen versuchen, sie haben es nötig, denn sie sind in der analogen Welt bei ihrem Versuch gescheitert. Das habe ich sehr früh festgestellt.

Darin sehe ich absolut kein Problem. Es gibt viele Dinge, die die Bibel nicht erwähnt. Zum Beispiel Zahnärzte – sie kommen von der ersten bis zur letzten Seite nicht vor. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Katze eine Rolle spielt, obwohl es sie damals gegeben hat. Auch eine Wüstenspringmaus wird nicht erwähnt. Hätte Gott wirklich jedes Detail aufschreiben müssen, selbst wenn es im Endeffekt nicht von entscheidender Bedeutung ist?

Zum Thema Evolution: Ich spreche von Makro-Evolution, nicht von der Anpassung eines Finken, der über 100.000 Jahre hinweg einen spitzen Schnabel bekommt. Weder würde der Beweis, dass Evolution stattgefunden hat, gegen einen Schöpfer sprechen, noch dafür. Mit anderen Worten, ein Schöpfer könnte die Evolution in seine Schöpfung einprogrammiert haben. Andererseits, sollte sich jemals herausstellen, dass Evolution nicht möglich ist, wäre das ein gutes Indiz für die Existenz eines Schöpfers, aber auch kein zwingender Beweis. Daher ist Evolution letztlich relativ unerheblich.
Du scheinst sehr viel Zeit zu haben.
Weiterlabern...

Was Meinungsbilndner sind, das weiß ich.
Naja erst falsch gelesen, nun falsch geschrieben, oder meinst du doch etwas anderes?
Ich sehe mich in der Mehrheit in Deutschland und setze mich dagegen ein.
Auch dieser Satz lässt den Leser mit Fragen zurück.
Dann bitte ran an meine Meinungen und ich werde versuchen deine Gegenargumente zu entkräften, das wirst du mir hoffentlich zugestehen.
Das klingt so, als wären wir von vornherein dazu verdammt, den anderen niederzuringen.
Dieser Sicht mag ich nicht folgen. Auch wenn du das anders sehen wirst, sehe ich mich in keinem Lager. Ich sehe hier auch niemanden, der ernsthaft dagegen ist, der Ukraine Unterstützung zukommen zu lassen. Was sich unterscheidet, sind die Vorstellungen vom richtigen Weg.
Das Problem ist, wenn ich mich erst einmal entschieden habe, was der einzig richtige Weg ist, geraten die Alternativen außer Sicht. Von da an schaue ich nur noch von der Seite aufs Geschehen und schaukle mich mit Gleichgesinnten langsam hoch. Das Vokabular wird härter und die, die manches anders sehen, werden als Heuchler und Verräter abgestempelt.
Hier hört der Spaß auf. Statt parteilicher Sicht von der Seite, ist ein Blick von oben - auf das Ganze - unverzichtbar, wenn ich alle Möglichkeiten vor Augen haben will. Wer Möglichkeiten erkennt, hat eine Wahl. Wer nur einen Weg sieht, hat keine Wahl.
Niemand will der Ukraine von heute auf morgen Waffenlieferungen versagen und sie ausbluten lassen. Aber die Möglichkeit, dass das, als Folge einer Verhandlungslösung, eines Tages nicht mehr nötig ist, sollte für alle ein erstrebenswertes Ziel sein.
Nochmal, Waffenlieferungen sollten nach "erfolgreichen" Verhandlungen und entsprechenden Garantien eingestellt werden und nicht vorher. Aber dieser Weg muss das Ziel sein.
Bis dahin sollten wir mit anderen Auffassungen etwas respektvoller umgehen.
LG * Helmfried

Zuletzt bearbeitet:
Deine Naivität in Verbindung mit deinem Text darüber lässt nur auf Klugscheißern schließen. Du scheinst immer noch an den berühmten roten Knopf zu glauben. Putin braucht solche, die das glauben oder bewusst verbreiten, denn sie bringen ihn seinen Zielen näher.
Ich lasse mir nur von Auserwählten die Welt erklären und nicht von Foristen. Solche, die in Foren ihre Weisheiten an den Mann zu bringen versuchen, sie haben es nötig, denn sie sind in der analogen Welt bei ihrem Versuch gescheitert. Das habe ich sehr früh festgestellt.
Ich weiß nicht, wen sie da beschreiben, aber mich nicht. Aber Sie dürfen gerne beweisen, dass Putin keine Atombomben hat oder wahlweise sie niemals einsetzten kann. Nur zu.

Kickl zugeschrieben
Herbert Kickl soll hier Forumsmitglieder schubladisiert haben?

die Ukraine - - - ruft Unterstützer
Seit wann können (ABERTAUSEND!) zerfetzte Soldaten und Zivilisten rufen?
Es sind Leute aus dem "Werte" Westen wie beispielsweise auch Sie, welche
noch immer um Waffeneinsätze rufen!

Nachbarschaft zu Ungarn
-?
Sie hoffen noch immer auf eine Österreich-Ungarische Monarchie? meinetwegen.

Syrien und Afghanistan und um deren Abschiebung
Also noch einmal GANZ deutlich NUR für Sie:
Es sind Mitglieder aus der CSU und CDU, so wie aus der FDP - ja sogar eine Nancy Faeser
die es wagt, mit ihrem Abschiebewunsch in ein Folter- und Mörderland nichts anderes tut
als um ausländerfeindliche Stimmen zu werben!

Werbung:
....."Haben die Ukraine viel zu lange Hingehalten!".....

meint plotin
"haben"
Die Rede ist derzeit vom JETZT - also von HEUTE!

"Das Töten muss ein Ende finden!"
Also bitte, es war schon 2022, da sich auch *Michael Kretschmer* für einen Waffenstillstand
ausgesprochen hatte. Schon damals wagten es sämtliche "tapfere und kampfbereite" Leute
aus dem "Werte" Westen diesen ****geradsinnigen**** Politiker zu diffamieren:

Zurück
Oben