• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das klingt wie eine Drohung und da ich recht ängstlich bin, zittere ich schon vor Angst.;)
Du hast kein Problem, Deine Meinung umfangreich und wortgewandt zu äußern. Schwerer fällt Dir schon andere Meinungen einfach stehen zu lassen (neben Deiner). Das Durchsetzen wollen, der eigenen Sicht, wenn es sein muss bis zur Ermüdung anderer am Thema Mitwirkender, ist zum Schluss nichts anderes als Rechthaberei. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Alles was ich sagen wollte, ist gesagt.
Das kann keine Drohung gewesen sein, denn du weißt nicht, in welchen Modus ich umschalten wollte, aber ich verrate es dir.
Ich hatte hier mit genug Usern zu tun, die den Unterschied zwischen demokratischen und autokratischen Werten nicht erkennen konnten oder sogar letztere bevorzugten, User die menschenverachtenden Ideologien anhängten oder sogar welche, die das Deutsche Kaiserreich wieder herbeisehnten. Mit solchen Usern bin ich nicht so gemäßigt umgegangen wie mit dir. Das war alles, was ich damit gemeint habe.
Ich bin seit 2014 dabei und ich habe ganz andere User hier erlebt. Ich habe auch miterlebt, wie sich manche mit der Zeit verwandelt haben, weil die Situation sich geändert hat, beispielsweise während der Flüchtlingskrise oder der Corona-Krise. Ich taste mich an den einzelnen User heran, denn ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe, um die Sprache zu wählen, die er versteht.

Werbung:
Möglich, dass Sie mehrere Pazifisten im Westen kennen - Bis jetzt ist mir nur einer bekannt, welcher
sich ausdrücklich gegen Waffengewalt ausgesprochen hat: *Konstantin Wecker* beteuert, er würde
sich eher erschießen lassen als jemanden anderen zu töten!
Wenn Konstantin Wecker in seinem Alter immer noch nicht begriffen hat, dass der Mensch situationsabhängig jeden Tag sich neu kennenlernt, dann wird er es wohl nicht mehr begreifen.
Ich könnte auch viele solche Sprüche klopfen, aber ich behalte dabei immer im Hinterkopf, dass ich schon am nächsten Tag lügengestraft werden könnte.
auch der Linken mit bspw. *Martin Schirdewan* ist, mit FRIEDLICHEN Mitteln, also mit Diplomatie dieses
grausame Schlachtfeld zu beenden!
Ähnliches hat auch Putin vor ein paar Tagen gesagt, aber was zählt, sind die Hintergedanken dabei, während man das sagt...
Dem darf jeder, der möchte, zustimmen - oder, jeder, welcher eben dieser Haltung nicht zustimmen kann
ablehnen.
Ich tu es nicht, aus genau diesem Grund: Ich kenne nicht seine Hintergedanken, während er das sagt.

........Ich hatte hier mit genug Usern zu tun, die den Unterschied zwischen demokratischen und autokratischen Werten nicht erkennen konnten....

.............. Mit solchen Usern bin ich nicht so gemäßigt umgegangen wie mit dir...............

.........Ich bin seit 2014 dabei und ich habe ganz andere User hier erlebt..........

.........Ich taste mich an den einzelnen User heran, denn ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe.............
An der Stelle muss ich doch, zumindest was dich betrifft, noch etwas sagen.
Anfänglich dachte ich, du bist einer - wie alle anderen - hier.
Nachdem ich aber die obigen Sätze gelesen habe, entsteht der Eindruck, dass dir der Laden hier gehört.
Zumindest, dass du der wichtigste aller Akteure bist, der die anderen User einstuft und so mit ihnen verfährt, wie sie es verdient haben.
Da dich ˋEule 58´ auffallend oft mit einem Like verwöhnt , muss ich schlussfolgern, dass das von der Administration auch so gewollt ist.
Ich empfinde es jedoch als anmaßend, wenn Du Dich hier als oberster Juror über Mitglieder und Beiträge bzw. als ausschlaggebender Meinungsmacher inszenierst. Wahre Größe, hängt nicht von der Größe des Ego ab.
LG * Helmfried

Nachdem ich aber die obigen Sätze gelesen habe, entsteht der Eindruck, dass dir der Laden hier gehört.
Zumindest, dass du der wichtigste aller Akteure bist, der die anderen User einstuft und so mit ihnen verfährt, wie sie es verdient haben.
Da dich ˋEule 58´ auffallend oft mit einem Like verwöhnt , muss ich schlussfolgern, dass das von der Administration auch so gewollt ist.
Ich empfinde es jedoch als anmaßend, wenn Du Dich hier als oberster Juror über Mitglieder und Beiträge bzw. als ausschlaggebender Meinungsmacher inszenierst. Wahre Größe, hängt nicht von der Größe des Ego ab.
LG * Helmfried
Ich bin hier ein User, wie jeder andere auch und wenn dir meine Art zu diskutieren nicht passt, dann kannst du mich ignorieren.
Ich diskutiere wie es mir passt und lasse mich auch nicht von dir umerziehen.
Das hat nichts mit Ego zu tun, das ist ein Forum, in dem man seine Positionen darlegen kann und ab diesem Moment sind sie öffentlich und jeder kann dazu stellungnehmen. Ich tu es auf meine Art und du auf deine. Weder du musst dich mir anpassen, noch ich dir.
Ich hatte dir einen ziemlich großen Text vorgelegt und du hast dich auf einen oder zwei Sätzen daraus beschränkt, die du als persönlich aufgefasst hast. Wo bleiben deine Argumente?
Wir diskutieren hier über den Angriff Russland gegen die Ukraine und mit dir diskutiere ich jetzt nur noch über das Diskutieren.
Wenn jemand meint, er kann hier seine Einstellung verbreiten, dann stelle ich ihm meine Einstellung entgegen und wir schauen gemeinsam, wer von uns beiden argumentativ weiterkommt. So einfach ist das.
Die Forumsadministration wird mich sperren, wenn ich fürs Forum nicht mehr tragbar sein sollte, ich wäre nicht der Erste, dem das passieren würde.
Du hast hier einen User bewundert, mit dem ich nicht klarkomme und ich habe darauf reagiert. Hättest du es dem User über PN gesagt, dann hätte ich nicht reagiert.

*Martin Schirdewan*
-?

Wie -von Ihnen gewohnt- dürfen Sie sich weiter mit Ihren Analysen über Menschen
auslassen - nur mit dem Thema, einem Vorschlag zur Beendigung des Sterbens in
der Ukraine hat dies wieder NICHTS zu tun!

Sowohl Martin Schirdewan als auch Michael Kretschmer - Dietmar Bartsch oder eben
Rolf Mützenich so wie anderen *Humanisten* liegt ein *Überleben* der Menschen am
Herzen!

Es ist also das Schlachtfeld, das beendet werden MUSS!
Wie Sie uns haben wissen lassen, hatten Sie einst SELBER den Wehrdienst verweigert: In
Ordnung! Auffallend ist dennoch, dass gerade die Wehrdienstverweigerer wiederholt nach
Waffen - Waffen - Waffen rufen!

Oberts Markus Reisner
stellt fest, dass -auch wenn es niemand sagt!!!!!- der Druck des Westens auf die Ukraine steigt:
"In Anbetracht der Wahl in den USA wird hektisch versucht, eine Lösung zu finden - und wenn
es vorerst nur ein Einfrieren des Konflikts ist! - Es gibt klare Indizien dafür, dass Joe Biden auch
in der Ukraine möglichst schnell ein Ergebnis haben möchte!"

Dies "nur" zu der wiederholten Behauptung, das/was angeblich der Großteil der Ukrainer wollen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie -von Ihnen gewohnt- dürfen Sie sich weiter mit Ihren Analysen über Menschen
auslassen - nur mit dem Thema, einem Vorschlag zur Beendigung des Sterbens in
der Ukraine hat dies wieder NICHTS zu tun!
Womit soll ich mich denn sonst befassen, wenn es um deine Beiträge geht?
Du listest andauernd die Meinungen anderer auf und ich kann mich nur mit deren Meinungen befassen.
Fakt ist, alle diejenigen, deren Meinungen du hierher verfrachtest, werden keine friedliche Lösung im Ukrainekonflikt herbeiführen. Sie machen lediglich ihre Meinungen öffentlich, mit welcher Absicht auch immer.
Den Ukrainekonflikt kann nur Putin beenden und das wird er erst dann tun, wenn er keine Aussicht mehr hat, seine Ziele zu erreichen oder sobald er sein Ziel erreicht hat.
Es ist also das Schlachtfeld, das beendet werden MUSS!
Wie Sie uns haben wissen lassen, hatten Sie einst SELBER den Wehrdienst verweigert: In
Ordnung! Auffallend ist dennoch, dass gerade die Wehrdienstverweigerer wiederholt nach
Waffen - Waffen - Waffen rufen!
Ja, und diejenigen, die gar nicht erst dazu verpflichtet waren, den Dienst an der Waffe anzutreten, spielen großzügig die Pazifisten, denn andere holen schließlich die Kastanien aus dem Feuer, wenn es hart auf hart kommt...

LG * Helmfried
Normalerweise hätte ich den Beitrag löschen müssen, denn er ist off topic. Aber ich mache einmal eine Ausnahme, da er ein Paradebeispiel dafür ist, wie Verschwörungstheorien entstehen. Bei Dir entsteht ein Eindruck, der (und das weiß ich ganz sicher falsch ist) , und Du schlußfolgerst daraus - wie könnte es auch anders sein - wieder das Falsche.
Auf die Idee, dass ich Anideos "auffallend" viele likes gebe weil der Inhalt des Beitrages mit meiner Meinung überein stimmt, kommst Du natürlich nicht, denn das würde ja nicht zu Deinem Eindruck passen...

andere holen schließlich die Kastanien aus dem Feuer
Sie dürfen dies -auch- der Schweiz vorwerfen: freilich!
Schon vor dem EU-Beitritt, gab es Zweifel von nachdenklichen ÖsterreicherInnen
ob unsere Neutralität gefährdet werden könnte!

Und was den Ukraine-Krieg angeht, so hatte und hat der US-Verteidigungsminister
DEUTLICH
erklärt, dass Russland geschwächt werden muss!Ich wiederhole, verständlich: Taiwan!

"unterstützen"
Wenn die Politiker/Innen im Westen weiteren Waffenlieferungen zustimmen, bedeutet
dies also noch lange nicht, dass das Menschen dort zugute kommt: Seit über zwei Jahren
wurden NICHT Menschen zum Überleben unterstützt, sondern, es wurde und wird "nur"
eine zeitliche Kriegsverlängerung unterstützt!!!
Und WIE im Gazastreifen!!! werden Ukrainer wie russische Soldaten verletzt - verkrüppelt
und zerfetzt!!!

Das EINZIGE
was ein Überleben all der Beteiligten helfen kann, wäre/ist ein *Waffenstillstand* damit es
zu Verhandlungen kommen kann!

Werbung:
.....Tja, blöd nur... dass Sie in der "ukrainischen Zivilgesellschaft" weder für "Putins Angebot" noch für ein "einfrieren des Konfliktes" eine Mehrheit finden werden!!.....

meint plotin
Waren Sie dort? Woher haben Sie Ihre Erfahrung? von den Massenmedien? Haben Sie -beispielsweise wie Ditmar Bartsch- DORT mit den Menschen gesprochen?

Zurück
Oben