In Deiner Vorstellung hat die Bombardierung des Gegners etwas mit Justiz zu tun.
Die Abwehr eines Angriffes ist rechtens. Das hat was mit Justiz zu tun, in der Tat.
Und manchmal ist das Unterlassen von Hilfestellung sogar ein Verbrechen.
Ja, Putin und seine Filzokratie.
Die selbst hier mir dir und frenilshtar seine Unterstützer findet.
So sagt die Propaganda, auf die Du hereinfällst bzw die Du unterstützt.
So sagen die Ukrainer und der Hausverstand. Oder willst du bezweifeln, dass die Ukrainer ihre Freiheit verlören, wenn sie ihre Gegenwehr einstellten?
Wenn man ein Argument umkehren will, sollte man schon mehr zur Untermauerung haben als die Wiederholung des Wortlautes.....
Siehe oben. Bin gespannt 1. ob du eine inhaltliche Antwort wagst und 2. falls ja, welchen Inhalt sie hätte.
"Dem
Duden zufolge ist ein
Stellvertreterkrieg „eine
bewaffnete Auseinandersetzung zwischen kleineren
Staaten, die zur
Einflusssphäre jeweils verschiedener
Großmächte gehören und gleichsam stellvertretend für diese die Auseinandersetzung führen."
Insofern ist es kein Stellvertreterkrieg, weil Russland ja selbst die Großmacht ist. Es sei denn, man betrachtet Russland als Stellvertreter Chinas.
Ja, in diesem Fall will eine Großmacht einfach ihren Einflussbereich behalten, indem sie einen anderen Staat, den sie gewissermaßen unter Kontrolle hatte, unterwirft, weil er sich emanzipieren will. Es ist so wie die geknechtete Frau, die sich emanzipieren will und ihr Mann sie mit Gewalt daran hindert. frenilshtar und du beschimpfen die sich wehrende Frau und die sie Unterstützenden. "Weil es ja einen unschönen Kampf gibt....."
Jedenfalls bietet der Begriff Stellvertreterkrieg keinen Erkenntnisgewinn.
Richtig, frenilshtar benutzt den Begriff nur als plakatives Schlagwort, um seine Menschenverachtung irgendeinen Anschein von Rechtfertigung zu verleihen.
Dein Weltbild ist simpel und von Paranoia geprägt.
Sagt der Verschwörungstheoretiker....
Von mir aus kannst Du antreten gegen was und solange Du willst, Don Quijote.
Ich brauche nicht deine Zustimmung oder Duldung, um gegen deine Menschenverachtung vorzugehen.