• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ein sofortiges Hissen der weißen Fahne wäre von Russland als Zeichen der Zustimmung ausgelegt worden.
Realität: Der Vollzug der russischen Vorstellungen wäre damit nicht erledigt. Mehr als ein Waffenstillstand zwischen Kombattanten bedeutet das nicht.
Daß der "Blitzkrieg" Rußlands wegen "Fehlplanung" nicht statt gefunden hat, wird den Russen vorgehalten: auch wenn er wahrscheinlich mehr nachteilige Folgen für die Ukraine hat.

Geopolitisch muss man immer längerfristig denken. Der Österreichische Jubel über den deutschen Einmarsch 1938 war kurzfristig auch von Vorteil, aber mittel- und langfristig nachteilig.
Das geoplotische Ziel Russlands ist noch nicht erreicht. Die Rückkehr der Flüchtigen wird ein Problem der Ukraine und nicht Rußlands.

Sehr fein, und hat was genau mit dem zu tun, was ich schrieb ?
Ich habe auf Ihr längerfristiges geopolitische Denken von Rußland" Bezug genommen und auf die aktuelle Situation mit ihren Folgen hingewiesen. Ihr Hinweis, Vergleich auf den "friedlichen" Einmarsch von Hitler nach Österreich mit dem hier geführten Krieg habe ich nicht verstanden.

Denken von Rußland
Finnlands Präsident Sauli Niinistö -heute:
"Putin habe sehr deutlich zu ihm gesagt, er habe niemals einen Regierungswechsel in der Ukraine gefordert, so Niinistö. Putin wolle vielmehr, dass die Schwarzmeer-Halbinsel Krim als Teil Russlands anerkannt werde, eine Ausweitung der von prorussischen Separatisten kontrollierten ostukrainischen Donbass-Region und die Neutralität der Ukraine. Putin wolle gerne direkt mit den USA sprechen."
(Aus: Tote bei Beschuss von Wohngebieten in Kiew - news)
Man kann also gespannt sein, was das Treffen der Präsidenten heute bringt!

Ich habe auf Ihr längerfristiges geopolitische Denken von Rußland" Bezug genommen und auf die aktuelle Situation mit ihren Folgen hingewiesen.
Das ist eine F A L S C H E Annahme, da ich vom geopolitischen Denken aus der Sicht der Ukraine gesprochen hatte.
Ihr Hinweis, Vergleich auf den "friedlichen" Einmarsch von Hitler nach Österreich mit dem hier geführten Krieg habe ich nicht verstanden.
Auf Grund der falschen Annahme verständlich.

Finnlands Präsident Sauli Niinistö -heute:
"Putin habe sehr deutlich zu ihm gesagt, er habe niemals einen Regierungswechsel in der Ukraine gefordert, so Niinistö. Putin wolle vielmehr, dass die Schwarzmeer-Halbinsel Krim als Teil Russlands anerkannt werde, eine Ausweitung der von prorussischen Separatisten kontrollierten ostukrainischen Donbass-Region und die Neutralität der Ukraine. Putin wolle gerne direkt mit den USA sprechen."
(Aus: Tote bei Beschuss von Wohngebieten in Kiew - news)
Man kann also gespannt sein, was das Treffen der Präsidenten heute bringt!
Was Putin sagt und was Putin denkt, will oder tut hat bisweilen nicht viel gemein.
Natürlich will Putin Finnland Harmlosigkeit vorspielen, schlägt sich doch Finnland mit dem Gedanken herum, sich angesichts der russischen Bedrohung militärisch mehr dem Westen zuzuneigen.

Putin kann gerne mit den USA sprechen, aber es ist nicht an der USA zu entscheiden, ob sich Russland die Krim oder den Donbass einverleiben darf. Und natürlich will Putin keinen Regierungswechsel in der Ukraine, genauso wie er auch nicht die Ukraine überfallen hat.

Werbung:
Putin muss endlich von der Weltgemeinschaft gestoppt werden.
Man muss ihm ein Ultimatum stellen, sich aus der Ukraine zurückzuziehen.
Die Weltgemeinschaft muss endlich handeln !

Zurück
Oben