• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Aha.
die Ursachen sind die russophobe ukrainische Regierung und der gierige Westen
Wie erklärst du dir dann einen russisch sprechenden Präsidenten ?
Oder ist das für dich genauso vereinbar wie ein jüdischer Neonazi ?
Verwechselst du da nicht gerade Ursache und Wirkung ?
Welchen Grund könnte die ablehnende Haltung der Ukraine gegenüber dem russischen Regime haben ?
Und sehen wir nicht jetzt gerade, dass die Ukraine wohl recht gehabt hat, gegenüb er Putin & Co Vorbehalte
zu haben ?
Und, inwiefern ist der Westen gierig ? Vor Allem: inwiefern wäre der Westen gieriger als Russland ?
Die ehemaligen Ostblockstaaten haben sich selbst für die westliche Lebensweise entschieden, weil sie nun
einmal als "besser" empfunden wird als die, die die "russische" Lebensweise bietet. Das ist keine Gier, hier
hat einfach das bessere "Produkt" bevorzugt worden.
Es hat sich auch Russland selbst angeboten, aber mit Freiheit und Demokratie muss man erst umgehen lernen,
und da hat sich Russland in den 1990ern als unbeholfen erwiesen. Die russische Führung (und auch Teile des Volkes)
haben die Schuld am Scheitern nicht bei sich selbst gesucht, sondern bei den Konzepten der Freiheit und Demokratie.
Und, je weiter sich die Versuchung wieder an Russland annähert, umso gefärdeter ist das russische System. Um dieses
vor westliche Einflüssen (und nicht vor westlichen Angriffen!) zu schützen, schlägt Putin um sich. Wenn die Russen sehen,
dass selbst die Ukraine, eines ihrer Brüdervölker sich für Freiheit und Demokratie entschieden haben und damit deutlich
besser leben als Russland selbst, käme das russische Regime in argen Erklärungsnotstand.

Also, Ursache und Wirkung.

der Anlass war die Rede des ukrainischen Präsidenten über die Atombombe
Dir ist schon klar, dass Russland schon 2014 in die Ukraine einmarschiert ist ?
Noch einmal: Ursache und Wirkung, Pilger !

@scilla - ... die Ursachen sind die russophobe ukrainische Regierung und der gierige Westen .... der Anlass war die Rede des ukrainischen Präsidenten über die Atombombe
Also, Ursache und Wirkung.
Dir ist schon klar, dass Russland schon 2014 in die Ukraine einmarschiert ist ?
Noch einmal: Ursache und Wirkung, Pilger !
Jede noch so gute Argumentation ist bei diesem User vertane Mühe und absolute Zeitverschwendung.... ich habe es schon längst aufgegeben und ich denke, über kurz oder lang werden auch Sie es tun müssen....:confused:

(1) Wie erklärst du dir dann einen russisch sprechenden Präsidenten ?
(2) Oder ist das für dich genauso vereinbar wie ein jüdischer Neonazi ?
(3) Welchen Grund könnte die ablehnende Haltung der Ukraine gegenüber dem russischen Regime haben ?
(4) Und sehen wir nicht jetzt gerade, dass die Ukraine wohl recht gehabt hat, gegenüb er Putin & Co Vorbehalte
zu haben ?
(5) Und, inwiefern ist der Westen gierig ? Vor Allem: inwiefern wäre der Westen gieriger als Russland ?
(6) Die ehemaligen Ostblockstaaten haben sich selbst für die westliche Lebensweise entschieden,
(7) Dir ist schon klar, dass Russland schon 2014 in die Ukraine einmarschiert ist ?
Dir muss sich ja der Kopf vor lauter Fragen drehen :dreh:

(1) Geld
(2) Juden, die der Meinung sind, daß das 'Volk Israel' gleichbedeutend mit dem israelischen Volk sei, sind Neonazis
(3) übersteigerter Nationalismus
(4) wir sehen gerade, wie die ukrainischen Nationalisten scheitern
(5) der Westen schließt strategische Partnerschaften gegen Russland und ignoriert dabei die eigenen Werte
(6) das geht auch als neutrales Land, zumal wenn der russische Bevölkerungsanteil extrem hoch ist
(7) die Russen haben 2014 einen Teil derjenigen Ukraine, die gute Nachbarschaft mit Russland willl, aus den Klauen der Westukraine befreit

Putin, Sie sind ein Schwerstverbrecher gegen die Menschlichkeit.
Sie sind menschlich ganz unten.
Jeder Sandler ist Ihnen haushoch überlegen.

Das müssten alle zu Putin sagen. Dann wacht er vielleicht auf !

Jede noch so gute Argumentation ist bei diesem User vertane Mühe und absolute Zeitverschwendung.... ich habe es schon längst aufgegeben und ich denke, über kurz oder lang werden auch Sie es tun müssen....:confused:
Sie verfügen weder über Argumente, noch die geistige Grundlage dafür, das Einzige, was Sie können, ist nichtssagende Verse zu trällern und Medien-Rhetorik nachbeten, nicht ein eigener Gedanke und Sie wagen es, andere zu tadeln?

Genau solche Menschen in politischen Positionen ohne Ahnung von irgendwas, aber wohl einsteigend in die Kriegsrhetorik sind der Grund, warum man die EU nicht mehr ernst nimmt, oder als Gesprächspartner an den Tisch setzt.
Sogar der Islamist und Verbrecher aus Ankara bietet einen besseren Boden für Verhandlungen als jedes einzelne EU-Land, doch auf dem europäischen Kontinent findet dieser Krieg statt!

Das Einzige, was ihr könnt, ist mittels emotionalisiertem Gewäsch und stures Pochen auf nur eine Seite die Gräben noch tiefer aufzureißen. Ginge es nach Ihnen, waren wir schon im 3. Weltkrieg...
Ihr riskiert damit nicht nur euer erbärmliches Leben, sondern auch das meiner Frau und Kinder!

Werbung:
Sie verfügen weder über Argumente, noch die geistige Grundlage dafür...
Beides ist wohl richtig... und von daher bleibt mir nur übrig, Ihnen, der Sie die geistige Grundlage, die mir zu fehlen scheint, ganz offensichtlich haben, widerholt folgenden 'Vers' zu trällern..... Zunächst im Folgenden, zur Erinnerung und Einspielung:

(@Ökonomenbub) Ihr Propaganda-Tröten habt ja endgültig ein Rad ab.... Als ich die Rede der Flinten-Uschi(im EU-Parlament) in schlechtem Englisch mitbekommen habe(um jeden Preis Freiheit, Demokratie und Menschenrechte verteidigen, das Erste, was hier stirbt, sind genau diese 3 Worte!), hab ich zum ersten Mal richtig Angst bekommen, die verwirrte alte Schreckschraube spielt mit dem Leben meiner Frau und meines Kindes. Da klingt ja der senile alte Tattergreis Biden noch zurückhaltender und selbst in dessen Rede konnte man schon genug Blödsinn ausmachen.
Welche sinnmachenden Alternativen, angesichts der gefährlichen Lage, gegenüber der 'Tröten' , die der 'Schreckschraube' und des alten 'Tattergreises' hätten Sie denn auf dem 'Schirm'?

Zurück
Oben