• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Sie zu lenken und zu beeinflussen aber leider schion, denn das ist eine Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten.

mfg
Einmischung ja, aber unsere Welt ist vernetzt und die verschiedenen Staaten stehen miteinander in Beziehung ob sie wollen oder nicht, da sind Beeinflussungen gar nicht vermeidbar und per se auch nichts Schlechtes. Der große Unterschied ist aber in der Art der Beeinflussung, und da gibt es doch einen -zumindest für mich, für dich mag das einerlei sein- gewaltigen Unterschied, ob man jemanden überzeugt, um jemanden wirbt, Druck ausübt oder ob man ihn überwältigt.

So sind auch die Sanktionen gegen Russland (wie auch Sanktionen gegen andere Staaten) eine Beeinflussung. Aber, diese sind nicht zu vergleichen mit einem Einmarsch. Noch einmal, für mich. Zu magst darüber anders denken, das darfst du, und ich darf von deiner Haltung halten, was ich will.

Was hältst du eigentlich von touristischer Werbung, beispielsweise Werbung für Tirol in Deutschland ?
Auch so schlimm wie Putins Überfall, weil Deutsche Staatsbürger dahingehend beeinflusst werden sollen, dass
sie in Österreich Urlaub machen, und das eventuell nachteilige Auswirkungen auf die Deutsche Wirtschaft hat
verglichen mit dem Szenario, dass Deutsche zu Hause Urlaub machen ?

Vielleicht hilft dir das, die Wertigkeiten verschiedener "Beeinflussungsmethoden" etwas besser beurteilen zu können und
nicht alle in einen Topf zu werfen.
 
Mittlerweile haben wir die Antwort: es gibt kein Limit für die Anhänger der Putinpropaganda. Ich habe auf Telegram sogar schon Idioten gesehen die frohlockten, Putin würde in Westdeutschland einmarschieren und hier "für Ordnung sorgen".
Vielleicht glauben sie an die Prophezeiungen von Alois Irlmaier?

http://www.alois-irlmaier.de/Neue Recherchen.htm

"Die große Stadt mit dem hohen Turm steht im Feuer. Aber das haben die eigenen Leut anzündt, net die, die vom Osten hermarschiert sind. Und die Stadt wird dem Erdboden gleichgemacht, das siech i ganz genau."

Eine Revolution soll folgen. Zugleich soll es einen Angriff der Russen auf das westliche Europa geben.

„Es kommt ein Krieg zwischen Ost und West – ich sehe drei Heeres- und Feuersäulen durch den deutschen Norden ziehen – eine am großen Wasser (Norden) gegen Holland und England – eine in der Mitte von Berlin zum Ruhrgebiet und eine an einem breiten Fluß entlang gegen Frankfurt. Drei große und lange Flüchtlingswellen streben dem breiten Fluß nach Südbayern zu – die erste mit Erfolg, die zweite kommt zur Hälfte hinüber – der dritten gelingt es nicht mehr! – Ich sehe kleine, schwarze, unscheinbare Dinger vom Himmel herunterfallen – am Erdboden ist alles kaputt – der Himmel ist blutrot und die Erde schwarz verkohlt. – In unserer Ecke passiert nicht viel, denn unsere „Liebe Frau“ hält ihren Schutzmantel über uns. Aber Flüchtlinge kriegen wir so viele, daß wir alle am Schluß nur ganz wenig zu essen haben werden.

https://www.psiram.com/de/index.php?title=Alois_Irlmaier&mobileaction=toggle_view_mobile#Visionen

Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten. Es geht alles sehr schnell. Einen Dreier seh’ ich, weiß aber nicht, sind’s drei Tage oder drei Wochen. Augenblicklich kommt die Rache über das große Wasser. Zugleich jedoch fällt der Gelbe Drache in Alaska und Kanada ein. Jedoch kommt er nicht weit. Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen, eine sehr große vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind ganz schwarz geworden. Dort wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras. Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner, und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Draußen geht der Staubtod um, es sterben sehr viel Menschen. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus! Mach die Fenster nicht auf, macht während der 72 Stunden kein Fenster auf häng sie mit schwarzen Papier zu.

Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab. Aber noch einmal sage ich es: Geh nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus und betet. Nach 72 Stunden ist alles wieder vorbei. Unzählige tote Menschen und Tiere, Wassermangel durch die Giftwolke. Über Nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen. Nach der Katastrophe werden mehr Menschen tot sein als in den zwei Weltkriegen zusammen. Die Flüsse werden so wenig Wasser haben, daß man leicht durchgehen kann. Das Vieh fällt um, das Gras wird gelb und dürr, die toten Menschen werden ganz gelb und schwarz. Der Wind treibt die Todeswolken nach Osten ab. Friede danach, Umsiedlung in leere Gebiete. Frieden wird dann sein und eine gute Zeit. Nach der Katastrophe wird eine lange, glückliche Zeit kommen. Wer’s erlebt, dem geht’s gut, der kann sich glücklich preisen. Die landlosen Leute ziehen jetzt dahin, wo die Wüste entstanden ist. Jeder kann siedeln, wo er mag, und Land haben, soviel er bebauen kann.
 
Seltsam und erschreckend :eek: sind folgende Aussagen.

https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier#cite_note-31

Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen, eine sehr große vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie.

Ich sehe kleine, schwarze, unscheinbare Dinger vom Himmel herunterfallen – am Erdboden ist alles kaputt – der Himmel ist blutrot und die Erde schwarz verkohlt.

Die Flieger werfen Dinger runter, die sind zwar gar nicht groß, doch hin ist alles, wohin die fallen. Kein Gewürm am Boden wird mehr leben, kein Gräschen wird mehr sein. Ich sehe die Menschen liegen, wie ihnen das Fleisch von den Knochen fällt. Ein Jahr kann niemand hin mehr dort, würden alle sterben. (Ist es ein Atomkrieg?) :rolleyes:

Die Tauben schneiden den Rückzug der ‚Roten‘ ab, und von den drei Heereszügen kommt keiner mehr heim. ‚Die Pakete oder schwarzen Kastl‘ sollen etwa 25 Zentimeter hoch sein, und wenn sie explodieren, wird man riesige gelbgrüne Qualmwolken aufsteigen sehen. ‚Alles wird sterben, Mensch und Tier und Gewächs, sogar die Würmer tief in der Erde, so stark ist das Gift.‘ Plötzlich wird ein Flugzeug, aus dem Osten kommend, nach Westen fliegen und über dem ‚großen Wasser etwas fallen lassen‘. Darauf wird sich das Meer turmhoch erheben und eine enorme Sturzwelle – ein entsetzlich hoher Wasserwall – wird alles überschwemmen. Der größte Teil Englands sowie die meisten Länder an der Atlantik- und Nordseeküste werden von dieser Sturzflut, die sogar bis Berlin reicht, überschwemmt. Während England untergeht und nur noch die englischen Bergspitzen aus dem Wasser ragen, wird sich durch ein gleichzeitiges Erdbeben ein neues Land aus dem Ozean erheben. Dieses Land war schon früher einmal da...

Jetzt, jetzt kommen die weißen Vögel vom heißen Sand.‘ Sie werfen etwas ab, schaut aus wie Pakete, gelbe Pakete. Wo die hinfallen, da gibt es kein Leben mehr. Die Menschen liegen tot zwischen den Vögeln, die vom Himmel gefallen sind, auf den Straßen und Plätzen zwischen Häusern, an denen keine Fensterscheibe gebrochen ist.‘ ‚Das Fleisch fällt den Toten schwarz vom Gerippe.‘

Aus dem Sande der Wüste Afrikas steigen die großen Vögel auf mit Todeseiern ohne Männer.

Ein Räuberfürst im Süden wird gegen Rußland antreten und großen Schaden machen.

Am ersten Tage steigen viele ‚Tauben aus dem Sand auf‘, so viele, daß er sie gar nicht zählen konnte.

Die Tauben werden ein schwarzes Kästchen oder Paket über dem Hauptquartier der ‚Roten‘ abwerfen, und ‚dann ist alles hin‘. Es wird dort eine Stelle sichtbar sein, wo kein Gras mehr wächst und wo kein Mensch und kein Tier im weiten Umkreis mehr lebt. Tausende Tote ‚sieht‘ er dort liegen, sie sind schrecklich anzuschauen – ‚die Leichen sind schwarz und das Fleisch fällt ihnen von den Knochen.‘“

Bem. diese Vögel ohne Männer, bzw. Tauben, müssten unbemannte Drohnen sein.
 
wie passt das mit Deinem Gott zusammen?
Gab es da nicht mal "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
Irgendwie erinnert mich die derzeitige Situation an ein klassisches Drama. Nur, wer schrieb hier das Drehbuch, das Stück?
In gegenseitige Abhängigkeiten verstrickte Protagonisten, Antagonisten und Einfluss ausübende Statisten. Die klassische Situation verschwisterter und verschwägerter Herrscherfamilien. Gerade erklärt der "Böse", dass er einem Freund seines faktischen Feindes natürlich weiterhin Gas und Öl liefert (Pacta sunt servanda). Da dieser aus der putativen Mangellage gerade einen gigantischen Steuerertrag generiert, gefällt dem das gar nicht. Bietet die scheinbare Notlage doch die Gelegenheit, zu einem Schulterschluss eigener politischer Mitstreiter, gegen deren Ur-Überzeugungen, mit transatlantischen Waffen- und Frackinggaslieferanten. Alle früheren Ideale werden von Grünen, Roten und auch der FDP, aufgrund der Bedrohungslage, über Bord gekippt. Biden erntet, en passant, die Früchte des D. Trump, alle nicken ab und das Volk klatscht Beifall. Vorhang zu, nächster Akt ...
 
Sachlich wäre, wenn du deine Behauptungen begründen würdest und nicht nur in den Raum stellst.
Naja, ich bin halt davon ausgegangen, dass du, so schien es vom Tenor her, einigermaßen weißt, was in Jugoslawien abging.
Wer gegen wen und wie das alles kam. Auch wie der Verlauf war. Aber allein schon zu erwähnen, dass dies ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg der NATO war, scheint dich ein wenig zu verwirren.
Das ist natürlich keine Basis für eine Diskussion, das wäre eine Basis für einen Vortrag und den will ich hier im Thread nicht halten.

mfg
 
Putin sagte zu Lukaschenko: "Wir haben die Ukraine immer als unabhängigen und souveränen Staat anerkannt"
Lawrow zu Erdogan: "Russland ist nicht in die Ukraine einmarschiert und hat keine Wohnäuser, Kliniken und Zivilisten bombadiert"
Also jetzt kenn' ich mich nimmer aus. Wer ist's denn dann, der in der Ukraine alles zerstört? Sind die Außerirdischen vielleicht schon da?
Oder sind's am End' gar die Amerikaner, die sich als Russen verkleiden?
Also ich kenn' mich nimmer aus...
 
Ich habe auf Telegram sogar schon Idioten gesehen die frohlockten, Putin würde in Westdeutschland einmarschieren und hier "für Ordnung sorgen".
Und warum, Walter, sperren Sie mich wenn ich den einen oder anderen dieser Idioten direkt, bezogen auf die Sache, als geistig unterbelichtet einschätze und genau so betitelte?
 
Werbung:
Zurück
Oben