• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Jede noch so gute Argumentation ist bei diesem User vertane Mühe und absolute Zeitverschwendung.... ich habe es schon längst aufgegeben und ich denke, über kurz oder lang werden auch Sie es tun müssen....:confused:
Die Hoffnung, mit scilla vernünftig diskutieren zu können, habe ich schon vor einiger Zeit fahren lassen müssen.
Daher beschränke ich mich aufs Debattieren und widerlegen seiner absurden Begründungen zum Zwecke der vermeidung,
dass Dritte durch seine Desinformation negativ beeinflusst werden.

Ist ja mit den anderen Fanatikern hier auch nicht anders - sie wollen nicht diskutieren, sondern ihre Desinformation abladen,
um Aufmerksamkeit zu erhaschen und andere mit ihrer Propaganda zu infizieren.

Werbung:
Dir muss sich ja der Kopf vor lauter Fragen drehen :dreh:
Tut er nicht.
Bedeutungsloses Schlagwort.
(2) Juden, die der Meinung sind, daß das 'Volk Israel' gleichbedeutend mit dem israelischen Volk sei, sind Neonazis
Ob Juden, welcher Art und Haltung auch immer, dir da zustimmen ? Oder irgendein Neonazi.... ?
(3) übersteigerter Nationalismus
Ist das der einzige Grund, der dir einfällt ?
Deine Antwort ist so schwach und einseitig wie deine generelle Haltung.
(4) wir sehen gerade, wie die ukrainischen Nationalisten scheitern
Das ist das, was Putin und du sehen wollt.
Hat aber nichts mit meiner Frage zu tun, nur Propagandaführer deines Schlages brauchen keinen wirklichen Grund, um ihre Propaganda zu äußern.
(5) der Westen schließt strategische Partnerschaften gegen Russland und ignoriert dabei die eigenen Werte
Das ist F A L S C H. Der Westen schließt nicht Partnerschaften GEGEN jemanden, sondern mit jemandem zum Zwecke des beiderseitigen Vorteils.
Der Westen hat auch seine Hand nach Russland ausgestreckt, aber das russische Regime lebt andere Werte. Aber schön hast du die russische
Propaganda wiedergegeben. Gehirnwäsche lässt grüßen.
(6) das geht auch als neutrales Land, zumal wenn der russische Bevölkerungsanteil extrem hoch ist
Was "auch sonst geht" ist nebensächlich. Die Ukraine muss selbst den Weg entscheiden dürfen, den sie einschlägt.
Russland gesteht der Ukraine dies in seiner imperialistischen Denkweise nicht zu.
(7) die Russen haben 2014 einen Teil derjenigen Ukraine, die gute Nachbarschaft mit Russland willl, aus den Klauen der Westukraine befreit
Das ist F A L S C H. Die Russen haben, ob nun 2014 oder zu einem anderen Zeitpunkt, dich aus den Klauen der Vernunft befreit.

Sie verfügen weder über Argumente, noch die geistige Grundlage dafür, das Einzige, was Sie können, ist nichtssagende Verse zu trällern und Medien-Rhetorik nachbeten, nicht ein eigener Gedanke und Sie wagen es, andere zu tadeln?

Genau solche Menschen in politischen Positionen ohne Ahnung von irgendwas, aber wohl einsteigend in die Kriegsrhetorik sind der Grund, warum man die EU nicht mehr ernst nimmt, oder als Gesprächspartner an den Tisch setzt.
Sogar der Islamist und Verbrecher aus Ankara bietet einen besseren Boden für Verhandlungen als jedes einzelne EU-Land, doch auf dem europäischen Kontinent findet dieser Krieg statt!

Das Einzige, was ihr könnt, ist mittels emotionalisiertem Gewäsch und stures Pochen auf nur eine Seite die Gräben noch tiefer aufzureißen. Ginge es nach Ihnen, waren wir schon im 3. Weltkrieg...
Ihr riskiert damit nicht nur euer erbärmliches Leben, sondern auch das meiner Frau und Kinder!
Du mutest wie eine gespaltene Persönlichkeit an, bei der deine vernünftige Persönlichkeit einen Text als Erwiderung an deine durchgeknallte verfasst, die letztere ihn aber übernimmt und hier als Gift in die Gegend spritzt.

Es ist nicht zu erkennen, welche Haltung du eigentlich einnimmst, denn inhaltliche Struktur lässt du keine durchblicken.

Tja und was genau kam bei diesem Leak raus ? Und welche Regierung wurde in der Ukraine 2014 gewaltsam gestürzt ?
Ich "stecke nicht tief genug" drin, um von einem derartigen Putsch in der Ukraine zu wissen.
Den Leak hab ich dir geliefert.
Wenn die beiden US Demokratie-Förderer sich am Telefon über die Personalien der nächsten Regierung unterhalten und wen man am besten einsetzt, eine Woche später mit Schüssen aus dem Hotel Ukraina Demonstranten in den Rücken geschossen werden und auch auf Polizisten, dies nur wenig später (ca 2h) Janukowitsch angelastet wird und dieser flieht (demokratisch gewählt!), ist das ein Putsch.

Das sind Zusammenschnitte aus der Sendung Monitor. Also kein "Feindsender" oder unseriöse Quelle.
Wer diese Schützen waren, wurde nie ermittelt. Und warum die Schüsse aus diesem Hotel kam, das war immerhin die Zentrale der Demonstranten, wurde auch nicht aufgeklärt.

Das Engagement der USA in der Ukraine hat politische Spuren hinterlassen. Einmischung in innere Angelegenheiten kann ich nicht gut heißen, schon gar nicht, wenn sie von außen kommen.

Du hast die Leaks, du hast jetzt Ausschnitte aus Dokus.
Reicht das Material fürs erste?

mfg

Dir ist schon klar, dass Russland schon 2014 in die Ukraine einmarschiert ist ?
Russland und die UdSSR hatten schon immer Truppen in der Ukraine. Das liegt daran, dass dort wichtige und große Militärstützpunkte sind.
Grad auf der Krim leben sogar viele Familien der dort stationierten Soldaten.
....soll nur mal erwähnt sein.

mfg

(1) Geld
(2) Juden, die der Meinung sind, daß das 'Volk Israel' gleichbedeutend mit dem israelischen Volk sei, sind Neonazis
(3) übersteigerter Nationalismus
(4) wir sehen gerade, wie die ukrainischen Nationalisten scheitern
(5) der Westen schließt strategische Partnerschaften gegen Russland und ignoriert dabei die eigenen Werte
(6) das geht auch als neutrales Land, zumal wenn der russische Bevölkerungsanteil extrem hoch ist
(7) die Russen haben 2014 einen Teil derjenigen Ukraine, die gute Nachbarschaft mit Russland willl, aus den Klauen der Westukraine befreit
.....Waren´s gestern "leicht" auf der "pro Russland/anti Corona-Demo", in Wien?? Da war ähnliches und noch viel spassigeres zu hören und zu sehen!....

meint plotin

Aktuelle russische Strategie ist klar anhand der Meldungen von heute früh:
  • Lwiw (Lemberg) von Raketen getroffen, die Stadt wo sich derzeit viele Flüchtlinge aufhalten = Terror in der ukrainischen Bevölkerung, noch mehr Flüchtlinge erzeugen
  • Eroberer von Kherson wollen ein "Referendum" durchführen um eine "unabhängige" Republik Kherson auszurufen = zersplittern der Ukraine in viele kleine Regionen, von russischen Truppen besetzt und von Putin gesteuert.

Werbung:
Genau solche Menschen in politischen Positionen ohne Ahnung von irgendwas, aber wohl einsteigend in die Kriegsrhetorik sind der Grund, warum man die EU nicht mehr ernst nimmt, oder als Gesprächspartner an den Tisch setzt.
Sogar der Islamist und Verbrecher aus Ankara bietet einen besseren Boden für Verhandlungen als jedes einzelne EU-Land, doch auf dem europäischen Kontinent findet dieser Krieg statt!
Die EU ist nicht darauf angewiesen, von solchen deines Schlags ernstgenommen zu werden. Die Kriegsrhetorik ist doch gerade für euch bezeichnend, denn ihr bejubelt den Krieg Putins. Die EU und alle, die zu ihr halten, wollen nichts weiter als weiterhin Frieden und Freiheit in Europa. Die EU verhängt Sanktionen. Putin geht mit Waffengewalt vor und setzt wieder Eroberungskriege als Mittel seiner Politik ein, aber kritisiert wird von euch die EU.

Der Sultan vom Bosporus macht gute Geschäfte mit Putin und Autokraten halten bekanntlich zusammen, deshalb wird er von Putin als Vermittler akzeptiert. Die EU hat lange genug versucht zu vermitteln, aber Putin hat es vorgezogen, Fakten zu schaffen. Jetzt muss er den Druck der EU und des Westens erst mal verkraften, denn er spürt ihn schon massiv.
Das Einzige, was ihr könnt, ist mittels emotionalisiertem Gewäsch und stures Pochen auf nur eine Seite die Gräben noch tiefer aufzureißen. Ginge es nach Ihnen, waren wir schon im 3. Weltkrieg...
Das trifft doch gerade für dieses dein Gewäsch zu. Wer hat denn die Gräben gerade aufgerissen? War es die EU oder viel eher Putin? Wer riskiert dann einen 3. Weltkrieg oder droht sogar damit?
Ihr riskiert damit nicht nur euer erbärmliches Leben, sondern auch das meiner Frau und Kinder!
Mein Leben und das meiner Familie möchte ich mit keinem anderen tauschen und das gilt für das Leben der meisten EU-Bürger, im Gegensatz zum Leben der meisten Russen. Deshalb wollen wir, dass es in Europa so weitergeht, wie vor Putins Invasion in die Ukraine. Ist das so schwer verständlich für dich?

Zurück
Oben