• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
.....Also an "diese Möglichkeit", haben die "Putinjünger" unter Garantie "schon gedacht"!.....

meint plotin
Wie hieß es damals so schön?
Man soll nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus verfallen, doch meiner ist gar nicht oberflächlich...
Abgesehen davon, dass Putin wohl von seinem Stab wie der CIA getäuscht würde, zeugen gewisse Handlungen von Senilität.

Ein dermaßen intelligenter Mann wie er hätte ahnen müssen, dass der jahrelange Dauerbeschuss des Donbass durch die Westukraine ihn dazu verleiten sollte, den Ursprung der Angriffe ins Visier zu nehmen, währenddessen die Ami-Söldner in Kiew, welche sich dank der monatelangen Zurschaustellung(das war erst richtig hirnrissig...) der Waffen an der russischen Grenze bestens vorbereiten konnten, nur darauf warteten...

Dabei wäre die Reaktion denkbar einfach gewesen, nämlich sich mit einem Teil der Armee im Donbass einzuigeln und auf die Volksabstimmung zum Beitritt Russlands, welche er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen hätte.
Ein Angriff auf den Donbass wäre dann ein direkter Angriff auf Russland gewesen. Zudem wäre die Solidarität mehrheitlich russischer Städte in der Ostukraine möglich, wodurch das Amitreue Regime unter Selenskyi vielleicht von innen zerbrochen wäre...

Wer mit den Amis spielt, spielt mit dem Teufel, was ihm klar sein hätte müssen...

Nun ist er der Agressor, der sich auch noch denkbar dumm dabei anstellt. Wir leben in einer Zeit, wo Satteliten-Internet genutzt wird, somit brauch ich keine Radaranlagen mehr, um den Feind auszumachen. Die ukrainischen Kampfgruppen sind schlicht von einer Base der Russen zur nächsten gedackelt, so erklären sich auch die Verluste...

Putin ist rücktrittsreif, größtenteils auf Grund seiner Dummheit ...
 
"In Russland wächst offenbar die Besorgnis, die NATO könne sich veranlasst sehen, das von ihr umschlossene Territorium der Exklave Kaliningrad zu blockieren. Schon jetzt sei die Versorgung der Region auf dem Schienen- und Straßenweg durch Litauen nur noch unter Schwierigkeiten möglich, schrieben mehrere in einem Bericht der Deutschen Wirtschaftsnachrichten zitierte russische Fachmagazine.
Das Gebiet Kaliningrad und die östlich daran anschließende »Lücke von Suwalki« waren in einer ganzen Reihe von Studien NATO-naher Denkfabriken der letzten Jahre als mögliche Zündpunkte eines Krieges zwischen der NATO und Russland genannt worden. Ein eventueller russischer Versuch, den etwa 65 Kilometer breiten Korridor zwischen Kaliningrad und Belarus zu erobern, würde NATO-Territorium berühren."
Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/423030.krieg-in-der-ukraine-ring-wird-enger.html
 
Putin ist rücktrittsreif, größtenteils auf Grund seiner Dummheit ...
Dieser Mann ist geistig Krank... und muss von daher, wie und durch welche Mittel auch immer, unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden! Dummheit ist ein Zustand, in dem sich der größte Teil der Menschen befinden... wogegen bisher leider kein 'Kraut' gefunden wurde!

Übrigens, sind Sie mir immer noch eine Antwort 'schuldig'!!
 
Putin ist rücktrittsreif, größtenteils auf Grund seiner Dummheit ...
So lange er von der Verwaltung und dem Volk akzeptiert wird und die internationale Vernetzung mit seinen "Freunden" stimmt, wird sich nicht viel tun.
Für die Ukraine und Rußland gehts - vereinfacht - um politische Macht. Die Frage um welchen Preis scheint für beide kein Grund zu sein, den Krieg zu beenden.
Die militär. Unterstützung von der EU erfolgt - man staune über den Namen - aus dem Milliardentopf (außerhalb des EU-Budgets) der Europäischen Friedensfazilität - siehe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die ukrainische Regierung zurücktritt, ist der Krieg vorbei

wenn Putin zurücktritt, geht der Krieg weiter. denn die Ursachen für den Krieg wurden ja nicht beseitigt
 
Aber allein schon zu erwähnen, dass dies ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg der NATO war, scheint dich ein wenig zu verwirren.
Auch dieser Eindruck täuscht, aber ähnlich scilla und manden behauptest du lautstark und selbstverherrlichend Kompetenz zu besitzen und sprichst diese dem Gegenüber vollmundig ab, ohne dies auch nur irgendwie nachvollziehbar zu belegen.

Oder hältst du etwa auch manden für gottkompetent, weil er bei jenem Thema die gleiche Haltung einnimmt wie du hier ?
 
Werbung:
Zurück
Oben