• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
deine Methode "das machen ja alle" anwenden.
Hier geht es nicht um "das machen alle" hier geht es um doppelte Standards und um eine Sicht, die einseitiger nicht sein kann.
Du scheinst nur aus einem Meter Entfernung durch ein Schlüsselloch zu schauen und zu denken, du hättest eine Übersicht über die Geschehnisse. Das ist aber leider ein wenig vermessen und leider etwas begrenzt.

mfg

Nicht ich, das ist sogar dokumentiert. Das Telefonat der Nuland wurde geleakt und veröffentlicht.
Du scheinst nicht ganz so tief in der Materie zu stecken. Das ist entschuldbar. Ich auch nicht. Aber ich stecke sicherlich tiefer drin als du.
Tja und was genau kam bei diesem Leak raus ? Und welche Regierung wurde in der Ukraine 2014 gewaltsam gestürzt ?
Ich "stecke nicht tief genug" drin, um von einem derartigen Putsch in der Ukraine zu wissen. Du etwas schon ?
Nur mal zur Erklärung. In der Zeit des Maidans war ich in der Luftfracht tätig und hatte gute Kontakte zu den Ukrainern von Ruslan Salis.

Was da bei Unterhaltungen zu Tage kam, kam hier in den Medien mal so gar nicht vor.
Und du glaubst, in so einem Umfeld bekommst du einen fundierten Überblick über die politische Situation einer Nation ?
Nicht einmal in Österreich taugen ein Stammtisch oder private Unterhaltungen am Arbeitsplatz als verlässliche Informationsquelle.
Schon seit 2008 waren US Strategen in der UKR tätig und haben einiges an Unheil angerichtet. Als dann die Proteste anfingen, wurde in Kiew eine von den zwei Landebahnen komplett für diplomatische Flugzeuge aus der USA reserviert. Das bedeutete für anfliegende Flugzeuge mehr Treibstoff für Warteschleifen. Beim Verbrauch der Antonows ein erheblicher Kostenfaktor.

Wenn man dann den Piloten lauschte, was aus den "Diplomaten-Maschinen" ausgeladen wurde, dann war man etwas verwirrt, wenn man den Mainstream Medien bisher gefolgt ist.
Dass die USA interessiert an einer Zusammenarbeit mit der Ukraine waren und sind ist glaubhaft und erstens nichts Verwerfliches und zweitens nicht vergleichbar mit Putins Überfall. Die Treibstoffverbräucher russischer Flugzeuge haben hier welche Relevanz ?
Ich selbst weiß nicht, wohin die 5 Mrd $ "Demokratieförderung" geflossen sind. Dem Land selbst kamen die jedenfalls nicht zu Gute.
Na das ist doch die Perfekte Grundlage für die wildesten Spekulationen !
Ich kann dir auch versichern, dass es personelle Unterstützung für die Demonstranten gab, monetäre sowieso. Und wenn du noch mehr wissen willst, dann kann ich dir nur die geleakten Dokumente und Mitschnitte von WIKI-Leaks empfehlen.
Menschen, die Freiheit wollen und dafür demonstrieren zu unterstützen ist kein Verbrechen.
Mach dich kundig und sie die Realitäten.
Machst denn nicht du mich gerade kundig, oder sie die Realitäten ?

.....Oder macht er nur, was andere seit Jahrzehnten praktizieren?
Ist es nun schlecht, weil es Putin macht oder ist es gut, wenn es die USA machen?
Wo ist die Grenze und wo der moralische Kompass?.....
Das kann als versuchte Entschuldigung ausgelegt werden, ist aber auf alle Fälle ein Versuch einer Relativierung.

Werbung:
Zurück
Oben