• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Jeder hat seine eigenen Mittel, mit der Wahrheit umzugehen.
Hilf mir mal. Welche Wahrheit meinst du?
Wo kann man die die finden und wer sagt sie?

Ich hab mich mit Ukrainern unterhalten, die wegen den Maidan-Vorfällen aus ihrem Land geflohen sind und hier die Meldungen in der Presse nicht mal verstanden. Die fragten, von welchem Land die hier berichten.
Es ist auch auffällig, wie wenig über die Vorfälle im Grenzgebiet zur Ostukraine berichtet wurde. Dort haben sich seit 2014 Menschen gegenüber gestanden und auf sich geschossen. Die einseitigen Berichte oder impliziten Artikel, die von den Separatisten berichteten, waren nie fair und schon gar nicht hart an der Realität.

Seit dem US gestütztem Putsch 2014 ist die Ukraine ein ruinierter Staat, der fast immer von Oligarchen oder von Marionetten dieser regiert wurde. Hilfsgelder verschwanden, die Wirtschaft krankt und diplomatisch hat sich die ukrainische Führung auch nicht grad ausgezeichnet.
Selensky ist mit dem Programm angetreten, diesen Konflikt zu lösen, nur er wollte nie mit den Separatisten sprechen.
Das nenn ich dann mal "voll in die Hose gegangen"!

Und jetzt kommst du und redest von Wahrheit? Also, welche meinst du?

mfg

Werbung:
Hab ganz banal geantwortet :
Die höchstpersönliche Entscheidung ist maßgebend,
Was keinerlei Erkenntnis bezüglich der Fragestellung bringt.

Überlege doch selbst:
"Warum bekommen Fanatiker immer so viel Aufmerksamkeit ?"
"Weil die höchstpersönliche Entscheidung maßgebend ist !"

Erkennst du nun selbst, wie unpassend und beliebig deine Antwort ist ?

Du träumst von einer Welt, in der man nur gewalttätig genug das doppelte von dem was man eigentlich will beanspruchen muss um das zu bekommen was man will.

Mit dieser putinschen Denkweise...
Ist das seine?
Oder macht er nur, was andere seit Jahrzehnten praktizieren?
Ist es nun schlecht, weil es Putin macht oder ist es gut, wenn es die USA machen?
Wo ist die Grenze und wo der moralische Kompass?

Selbst unser Land (D) hat sich besudelt, indem es im Kosovo einen völkerrechtswidrigen Krieg führte inkl. NATO!
Dort haben US Strategen auch zwei Ethnien aufeinander gehetzt um zu spalten und zerspalten.
frag heute mal einen Kosovaren, wie er über die USA denkt? Ich kann dir die Antwort flüstern. ;)
Denn ich hab 2000 für einen Kosovaren gearbeitet. Selber war ich in diesem Jahr zwei mal dort. Was ich gesehen und gehört hab, war mit den offiziellen Meldungen nicht mal annähernd identisch.
Mal davon ab, dass ich erst nach gut 3 Jahren erfahren hab, welche Rolle mein AG im Kosovo spielte.
Wenn ich heute Kosovaren treffe und nur beiläufig erwähne, dass ein guter Mensch, den ich sehr geschätzt hab und für den ich auch noch arbeitete Bashkim Muriqui hieß, dann ist das Eis sofort gebrochen und man drückt Bewunderung aus.

Aber all das spielt nur nebenbei ne Rolle, wichtig ist nur, dass "WIR" immer die "Guten" bleiben und bitte niemals erwähnt wird, dass auch wir Schande über uns gebracht haben. Nicht nur durch direkte Teilnahme, sondern auch durch das Unterstützen einer US Politik, die seit dem 2. WK nur Krieg kennt und das meist fast immer Völkerrechtswidrig!

mfg

Hilf mir mal. Welche Wahrheit meinst du?
Wo kann man die die finden und wer sagt sie?

Ich hab mich mit Ukrainern unterhalten, die wegen den Maidan-Vorfällen aus ihrem Land geflohen sind und hier die Meldungen in der Presse nicht mal verstanden. Die fragten, von welchem Land die hier berichten.
Es ist auch auffällig, wie wenig über die Vorfälle im Grenzgebiet zur Ostukraine berichtet wurde. Dort haben sich seit 2014 Menschen gegenüber gestanden und auf sich geschossen. Die einseitigen Berichte oder impliziten Artikel, die von den Separatisten berichteten, waren nie fair und schon gar nicht hart an der Realität.

Seit dem US gestütztem Putsch 2014 ist die Ukraine ein ruinierter Staat, der fast immer von Oligarchen oder von Marionetten dieser regiert wurde. Hilfsgelder verschwanden, die Wirtschaft krankt und diplomatisch hat sich die ukrainische Führung auch nicht grad ausgezeichnet.
Selensky ist mit dem Programm angetreten, diesen Konflikt zu lösen, nur er wollte nie mit den Separatisten sprechen.

Und jetzt kommst du und redest von Wahrheit? Also, welche meinst du?

mfg
Erst gestern hat eine Journalistin, die sich lange Zeit in der Ostukraine aufgehalten hat erzählt, wie sich ihr die Situation dort dargestellt hat.
Separatisten, aufgestachelt und unterstütz von Russland, haben die Unruhen ausgelöst. Ihr ist auch eine Einwohnerin von dort untergekommen,
die durch Raketenbeschuss ihre beiden Söhne und ihr Haus verloren hat. Sie ist davon ausgegangen, dass die Ukraine ihr Haus beschossen hätten.
Aber, Nachrichtendienste haben mittlerweile zweifelsfrei festgestellt, dass es die Separatisten waren. Aber, die Propaganda hat sie vom Gegenteil
überzeugt.

Du sprichst von einem "US gestütztem Putsch 2014". Willst du dich nun ins Lager von ökonomenbub begeben ?
2014 hat Russland Teile der Ukraine widerrechtlich annektiert. Dass die USA das gestützt hätten haben noch nicht
einmal Frenilshtar und dergleichen behauptet.

Aber, auch solche Entgleisungen wie du sie hier darlegst, ist eine Möglichkeit, mit einer unbequemen Wahrheit umzugehen.

Ist das seine?
Oder macht er nur, was andere seit Jahrzehnten praktizieren?
Was andere praktizieren oder auch nicht ist nicht Thema dieses Threads.
Auch ein Strache versuchte sich nach gescheiterter Leugnung mit einem "das machen doch andere auch"
der Verantwortung zu entziehen.
Mach einen eigenen Thread für die von dir behaupteten "andere" auf, hier passt diese Entschuldigung für Putin nicht her.
Ist es nun schlecht, weil es Putin macht oder ist es gut, wenn es die USA machen?
Wo ist die Grenze und wo der moralische Kompass?
Befürwortest du den Angriffskrieg Putins ?
Selbst unser Land (D) hat sich besudelt, indem es im Kosovo einen völkerrechtswidrigen Krieg führte inkl. NATO!
Dort haben US Strategen auch zwei Ethnien aufeinander gehetzt um zu spalten und zerspalten.
Das möchtest du behaupten. Zu welchem Zweck wollten "US Strategen" deiner Meinung nach zwei Ethnien aufeinander hetzen ?
frag heute mal einen Kosovaren, wie er über die USA denkt? Ich kann dir die Antwort flüstern. ;)
Was ein Einzelner denkt, hat hier wenig Relevanz. Ich beurteile die Menschheit auch nicht nach dem, was du hier gerade ablieferst.
Denn ich hab 2000 für einen Kosovaren gearbeitet. Selber war ich in diesem Jahr zwei mal dort. Was ich gesehen und gehört hab, war mit den offiziellen Meldungen nicht mal annähernd identisch.

Mal davon ab, dass ich erst nach gut 3 Jahren erfahren hab, welche Rolle mein AG im Kosovo spielte.
Da hättest du mal deinen AG besser kennen sollen, bevor zu ihm im Kosovo spielen hast lassen.
Wenn ich heute Kosovaren treffe und nur beiläufig erwähne, dass ein guter Mensch, den ich sehr geschätzt hab und für den ich auch noch arbeitete Bashkim Muriqui hieß, dann ist das Eis sofort gebrochen und man drückt Bewunderung aus.
Und in Serbien erntest du oft noch Beifall, wenn du Milosevic preist.
Die aktive Vergangenheitsbewältigung ist ein schwieriger Prozess und daher weder sehr beliebt noch sehr verbreitet. Weltweit.
Aber all das spielt nur nebenbei ne Rolle, wichtig ist nur, dass "WIR" immer die "Guten" bleiben und bitte niemals erwähnt wird, dass auch wir Schande über uns gebracht haben. Nicht nur durch direkte Teilnahme, sondern auch durch das Unterstützen einer US Politik, die seit dem 2. WK nur Krieg kennt und das meist fast immer Völkerrechtswidrig!
Mir ist kein einziger Fall von US-Einmarsch in ein demokratisches, freies Land, so wie es Putin jetzt macht, bekannt.
Dass die USA diverse rechtswidrigen Interventionen durchgeführt hat ist richtig, aber die sind hier erstens nicht das Thema,
und zweitens könnte man auch hier deine Methode "das machen ja alle" anwenden.
Also, entscheide sich für eine Umgangsweise, aber wechsle deine Strategie nicht nach Belieben, je nachdem welche dir
momentan vorteilhafter erscheint.

Ja, wenn die "Nichtfanatiker" aus diesem Gund soviel Aufmerksamkeit "verschenken" - selber schuld.
Es geht hier nicht um Schuld, sondern um eine Erklärung. Und dafür ist auch diese Antwort von dir
eine Themenverfehlung. Eigentlich hat stadtguru eine einfache und verständliche Frage gestellt.
Es ist mir ein Rätsel, warum du sie wiederholt und anhaltend so grundlegend missverstehst.
Steckt da etwa Absicht dahinter ?

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von einem "US gestütztem Putsch 2014".
Nicht ich, das ist sogar dokumentiert. Das Telefonat der Nuland wurde geleakt und veröffentlicht.
Du scheinst nicht ganz so tief in der Materie zu stecken. Das ist entschuldbar. Ich auch nicht. Aber ich stecke sicherlich tiefer drin als du.

Nur mal zur Erklärung. In der Zeit des Maidans war ich in der Luftfracht tätig und hatte gute Kontakte zu den Ukrainern von Ruslan Salis.

Was da bei Unterhaltungen zu Tage kam, kam hier in den Medien mal so gar nicht vor.
Schon seit 2008 waren US Strategen in der UKR tätig und haben einiges an Unheil angerichtet. Als dann die Proteste anfingen, wurde in Kiew eine von den zwei Landebahnen komplett für diplomatische Flugzeuge aus der USA reserviert. Das bedeutete für anfliegende Flugzeuge mehr Treibstoff für Warteschleifen. Beim Verbrauch der Antonows ein erheblicher Kostenfaktor.

Wenn man dann den Piloten lauschte, was aus den "Diplomaten-Maschinen" ausgeladen wurde, dann war man etwas verwirrt, wenn man den Mainstream Medien bisher gefolgt ist.
Ich selbst weiß nicht, wohin die 5 Mrd $ "Demokratieförderung" geflossen sind. Dem Land selbst kamen die jedenfalls nicht zu Gute.

Ich kann dir auch versichern, dass es personelle Unterstützung für die Demonstranten gab, monetäre sowieso. Und wenn du noch mehr wissen willst, dann kann ich dir nur die geleakten Dokumente und Mitschnitte von WIKI-Leaks empfehlen.

Mach dich kundig und sie die Realitäten.

mfg

Werbung:
Zurück
Oben