Ist das seine?
Oder macht er nur, was andere seit Jahrzehnten praktizieren?
Was andere praktizieren oder auch nicht ist nicht Thema dieses Threads.
Auch ein Strache versuchte sich nach gescheiterter Leugnung mit einem "das machen doch andere auch"
der Verantwortung zu entziehen.
Mach einen eigenen Thread für die von dir behaupteten "andere" auf, hier passt diese Entschuldigung für Putin nicht her.
Ist es nun schlecht, weil es Putin macht oder ist es gut, wenn es die USA machen?
Wo ist die Grenze und wo der moralische Kompass?
Befürwortest du den Angriffskrieg Putins ?
Selbst unser Land (D) hat sich besudelt, indem es im Kosovo einen völkerrechtswidrigen Krieg führte inkl. NATO!
Dort haben US Strategen auch zwei Ethnien aufeinander gehetzt um zu spalten und zerspalten.
Das möchtest du behaupten. Zu welchem Zweck wollten "US Strategen" deiner Meinung nach zwei Ethnien aufeinander hetzen ?
frag heute mal einen Kosovaren, wie er über die USA denkt? Ich kann dir die Antwort flüstern.
Was ein Einzelner denkt, hat hier wenig Relevanz. Ich beurteile die Menschheit auch nicht nach dem, was du hier gerade ablieferst.
Denn ich hab 2000 für einen Kosovaren gearbeitet. Selber war ich in diesem Jahr zwei mal dort. Was ich gesehen und gehört hab, war mit den offiziellen Meldungen nicht mal annähernd identisch.
Mal davon ab, dass ich erst nach gut 3 Jahren erfahren hab, welche Rolle mein AG im Kosovo spielte.
Da hättest du mal deinen AG besser kennen sollen, bevor zu ihm im Kosovo spielen hast lassen.
Wenn ich heute Kosovaren treffe und nur beiläufig erwähne, dass ein guter Mensch, den ich sehr geschätzt hab und für den ich auch noch arbeitete Bashkim Muriqui hieß, dann ist das Eis sofort gebrochen und man drückt Bewunderung aus.
Und in Serbien erntest du oft noch Beifall, wenn du Milosevic preist.
Die aktive Vergangenheitsbewältigung ist ein schwieriger Prozess und daher weder sehr beliebt noch sehr verbreitet. Weltweit.
Aber all das spielt nur nebenbei ne Rolle, wichtig ist nur, dass "WIR" immer die "Guten" bleiben und bitte niemals erwähnt wird, dass auch wir Schande über uns gebracht haben. Nicht nur durch direkte Teilnahme, sondern auch durch das Unterstützen einer US Politik, die seit dem 2. WK nur Krieg kennt und das meist fast immer Völkerrechtswidrig!
Mir ist kein einziger Fall von US-Einmarsch in ein demokratisches, freies Land, so wie es Putin jetzt macht, bekannt.
Dass die USA diverse rechtswidrigen Interventionen durchgeführt hat ist richtig, aber die sind hier erstens nicht das Thema,
und zweitens könnte man auch hier deine Methode "das machen ja alle" anwenden.
Also, entscheide sich für eine Umgangsweise, aber wechsle deine Strategie nicht nach Belieben, je nachdem welche dir
momentan vorteilhafter erscheint.