• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ukraines Außenminister: Deutsche, Ihr tut viel zu wenig!

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba warnt Deutschland in einem exklusiven WELT-Beitrag davor,
ein zweites Mal große historische Schuld auf sich zu laden. Deutschland habe seine Russland-Politik zwar
korrigiert, aber viel zu spät – und mache es sich nun bequem als Zuschauer von Kriegsverbrechen.

https://www.welt.de/debatte/article...at-vollbracht-Nein-Ihr-tut-viel-zu-wenig.html

Warum stellt er diese absurden Forderungen nur an die Deutschen?
Wann ist endlich mal Schluss mit diesem ewigen Schuldkult?
Will er die Deutschen noch einmal in einen Krieg treiben? :rolleyes:

Werbung:
Ein Mitglied der offiziellen Delegation Kiews bei den russisch-ukrainischen Friedensgesprächen in Minsk, der Bankier Denis Kirejew, wurde nach seiner Rückkehr wegen Hochverrats hingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ukraines Außenminister: Deutsche, Ihr tut viel zu wenig!

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba warnt Deutschland in einem exklusiven WELT-Beitrag davor,
ein zweites Mal große historische Schuld auf sich zu laden. Deutschland habe seine Russland-Politik zwar
korrigiert, aber viel zu spät – und mache es sich nun bequem als Zuschauer von Kriegsverbrechen.

https://www.welt.de/debatte/article...at-vollbracht-Nein-Ihr-tut-viel-zu-wenig.html

Warum stellt er diese absurden Forderungen nur an die Deutschen?
Wann ist endlich mal Schluss mit diesem ewigen Schuldkult?
Will er die Deutschen noch einmal in einen Krieg treiben? :rolleyes:
UKRAINISCHER BOTSCHAFTER
„Mein Präsident hat mit Scholz telefoniert – als ob man mit einer Wand gesprochen hätte“

Es sei ihm „scheißegal“, sollte er mit seiner Art in der deutschen Öffentlichkeit anecken, sagt der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk.
Im Gespräch erhebt er schwere Vorwürfe gegen Deutschland und erklärt, warum Putin das Land und dessen Kanzler durchschaut hat.

https://www.welt.de/politik/ausland...-ob-man-mit-einer-Wand-gesprochen-haette.html
Dieser ukrainische Außenminister ist ein Kriegstreiber übelster Sorte! :wut2:

Kapiert der nicht das D kein kriegerisches Land ist und nur helfen will, wo immer es geht?
Wir setzen halt Prioritäten. D.h. Flüchtlingsaufnahme, Maskenpflicht, Abstandsregeln,
Die Impfpflicht, der Klimawandel und ja, das Gendern ist auch ganz wichtig. :rolleyes:
Anstatt uns permanent aufs übelste zu beschimpfen, :reden: wäre mal ein Dankeschön angebracht! :brav:

Es ist einfach ein militärischer Fakt, dass ein Verteidiger im Häuserkampf einen gravierenden Vorteil gegenüber dem Angreifer hat. Je nach Qualität der Vorbereitung und der Motivation braucht der Angreifer eine Überlegenheit zwischen 1 zu 5 und 1 zu 10 um den Vorteil des Verteidigers auszugleichen. Das hat die ukrainische Armee nicht erfunden.

Gibt es eigentlich irgendeinen Fakt, den Du einfach akzeptierst? Ist Dir bewusst, dass die Erde um die Sonne kreist?
Funktioniert aber nur, wenn man Zivilisten als Schutzschild nutzt, um kein Flächenbombardement aus der Luft fürchten zu müssen, denn sonst bomb ich mir als russische Armee einfach den Weg frei.

Zivilisten als Schutzschild
Aha. Kiew ist eine Stadt mit fast 3 Millionen Einwohnern. Charkow hat 1,5 Millionen Einwohner. Erklär mir mal was da "Zivilisten als Schutzschild" bedeuten soll? Oder wie man unter Kriegsbedingungen und wenn die Zugänge teilweise vermint sind Millionen an Menschen sicher evakuiert? Teile davon sind alt oder krank?

Charkow wurde von den Russen bereits intensiv beschossen, dabei wurde auf Wohngebiete auch Clustermunition abgeworfen deren Einsatz geächtet ist in den meisten Staaten.

Bei Dir ist wirklich nicht viel drin ausser gebetsmühlenartig russische Propaganda herunterleiern.

Ich habe nicht geschrieben dass es falsch wäre dies nicht diskutieren zu wollen. Ich stellte nur fest, dass deine Behauptung nicht wahr sein kann und habe auch angeführt, warum dem so ist. Ob du diskutieren willst oder nicht ist bezüglich des Wahrheitsgehaltes deiner geäußerten Behauptung völlig unerheblich.
Für wie blöd hältst Du mich eigentlich? Glaubst Du wirklich dass ich nicht mitbekommen habe, was Du mit "falsch" meinst?

Werbung:
Zurück
Oben