• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Doch im Gegensatz zu anderen Staatschefs hochintelligent, überheblich ist man dann, wenn es nix gibt, über das man sich realistisch erheben kann, eben wie die beliebigen Lächler aus dem Westen...
Er fährt auf hochintelligente Weise das Land an die Wand:

Werbung:
Am 15.4.2021 drohte der ukrainische Botschafter in Deutschland öffentlich, sein Land müsse aufrüsten - eventuell auch mit Atomwaffen -, um sich gegen Russland zu verteidigen, wenn die Ukraine nicht bald Mitglied in der NATO werde.
.....Okay, nur "frage ich Sie", wer würde der "Ukraine" einfach Mal so, "A-Bomben, strategische- oder taktische- Atomwaffen verkaufen"? Weil, wie "bereits geschrieben", solch "Dinger" bekommt man nicht gerade im "Supermarkt um´s Eck" und von den "Fähigkeiten", eine "einsatzbereite A-Waffe", selbst herzustellen, ist "die Ukraine" mehr als "meilenweit" entfernt, oder anders, sie ist "schlichtweg nicht in der Lage" dazu! Und so sind "die Worte des ukrainischen Botschafters" wohl mehr als "Wunschtraum" denn als "Drohung" zu werten... bei allem Respekt!!.....

meint plotin

Etwas zu verstehen als Schimpfwort zu verwenden, finde ich irgendwie verwirrend.

Hier mal ein Text, der das gut darstellt.

Ich als Putin-Versteher​

Heute, 30 Jahre später, überlege ich, wie Putins Krieg gegen die Ukraine meine Haltung zu Russland verändert hat und ob ich ein verblendeter "Putin-Versteher" war.

Die Antwort auf letztere Frage hängt zunächst davon ab, welche Bedeutung man dem Begriff "verstehen" beimisst. Nach meinem Sprachverständnis ist ein Versteher jemand, der sich bemüht, etwas zu begreifen. Das ist etwas fundamental anderes als billigen und rechtfertigen.

Vielleicht hängt es mit meinem früheren Beruf zusammen, dass ich mich erst einmal bemühe zu begreifen, warum der russische Präsident Wladimir Putin so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Denn wenn ich es nicht begreife, kann ich kein Urteil fällen, zumindest kein gerechtes. Mit einem vorschnellen Urteil ist niemand gedient, weder dem Täter noch seinen Opfern und schon gleich gar nicht der Gerechtigkeit.

Der Rest ist auch mal eine interessante Sicht.

Und ja, ich reihe mich in die Kritiker ein, die grad jegliche Sachlichkeit in unseren Medien und den Reden unserer Politiker vermissen.
Von der Doppelmoral mal ganz abgesehen.

Wenn wir es nicht schaffen, die gleichen Maßstäbe für gleiche Verbrechen anzulegen, dann läuft etwas falsch.
Klar ist der Angriff aufs schärfste zu verurteilen. Da gibt es überhaupt nix zu diskutieren. Nur scheint es, als hätten plötzlich jene, die an dieser Selbsteinschätzungsamnesie leiden, die größte Klappe, wenn es um es die Sauereien der "anderen Seite" gehen.
Ich empfinde das viel extremer, als zu Kalten Kriegs Zeiten.

Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft genau den Maßstab, der jetzt Konsens zu sein scheint, auch in Zukunft auf alle anderen anwenden. Dann wäre Saudi Arabien schon längst kein Ölexportland mehr, die USA Administration und auch einige unserer deutschen Politiker würden dann vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag stehen.
Dann könnten sie mit Putin zusammen darüber reden, wie man heute Abend, wie jeden Abend, die Weltherrschaft an sich reißen kann.
Dann kommt Bush Junior um die Ecke und brüllt lauf "NARF"....

mtg

.Okay, nur "frage ich Sie", wer würde der "Ukraine" einfach Mal so, "A-Bomben, strategische- oder taktische- Atomwaffen verkaufen"?
Das wäre ein massiver Verstoß gegen jede Abmachungen und Regeln. Wenn dieser Schritt gemacht würde, dann...

Ich will mir das nicht mal als Vision vorstellen!!
Mal davon ab, dass jeder vernunftbegabte (ich gebe zu in Zeiten wie diesen ist an dieser Form Mensch zu zweifeln) Mensch dies sofort ablehnen muß! Da gibt es auch nix zu diskutieren. Selbst Waffenlieferungen, dei das Leid der Bevölkerung nur verlängern und verschlimmern, sind schon moralisch sehr bedenklich.

Hoffen wir, dass es keinen Durchgeknallten gibt, der diesen Schritt wagt.

mfg

Journalistische Aufbereitung oder meint er das wirklich?
Ich bin bei meinem Volk. Das ist für mich der beste Schutz......
Daß es seinem Volk von Tag zu Tag schlechter geht, sieht er offensichtlich nicht

mit der angeblichen Überlegenheit der ukrainischen Armee im Häuserkampf

Es ist einfach ein militärischer Fakt, dass ein Verteidiger im Häuserkampf einen gravierenden Vorteil gegenüber dem Angreifer hat. Je nach Qualität der Vorbereitung und der Motivation braucht der Angreifer eine Überlegenheit zwischen 1 zu 5 und 1 zu 10 um den Vorteil des Verteidigers auszugleichen. Das hat die ukrainische Armee nicht erfunden.

Gibt es eigentlich irgendeinen Fakt, den Du einfach akzeptierst? Ist Dir bewusst, dass die Erde um die Sonne kreist?

Werbung:
Es ist einfach ein militärischer Fakt, dass ein Verteidiger im Häuserkampf einen gravierenden Vorteil gegenüber dem Angreifer hat. Je nach Qualität der Vorbereitung und der Motivation braucht der Angreifer eine Überlegenheit zwischen 1 zu 5 und 1 zu 10 um den Vorteil des Verteidigers auszugleichen. Das hat die ukrainische Armee nicht erfunden.

Gibt es eigentlich irgendeinen Fakt, den Du einfach akzeptierst? Ist Dir bewusst, dass die Erde um die Sonne kreist?
Richtig. Wenn man Zivilisten als Schutzschilde nutzt, ist man natürlich ein "Verteidiger".

Zurück
Oben