• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Deshalb auf Verdacht Mal abschießen trotz Waffenruhe?
Hallo? Das sind Militärflugzeuge, die haben da überhaupt nichts in der Luft zu suchen!
Die Russen haben nicht geschossen, die Ukrainer schon,
Die Russen haben die Flugzeuge im Einsatz, nicht die Ukrainer,
die Russen bieten Fluchtkorridore an,
Die Dank den Russen nicht funktionieren, sie bombadieren weiter.
die Ukraine lässt die Zivilisten nicht raus,
Ach, und Millionen Flüchtlinge zählen gar nicht, aah jaa.
Gut erkannt :rolleyes:
 
Erklären Sie mir bitte, wieso es ein Kriegsverbrechen sein soll, großflächig Stellungen zu bombardieren, sofern die Zivilbevölkerung evakuiert würde...
Die Russen stellen Fluchtrouten bereit, die Ukrainische Armee lässt Zivilisten nicht aus den Städten und verschanzt sich gleichzeitig in Wohngebieten, um Zivilisten als Schutzschild zu gebrauchen, wie würden Sie das nennen?
Ein Banküberfall ist auch dann ein Verbrechen, wenn die Bankräuber das Personal und die Kunden evankuieren, bevor sie das Geld nehmen und die Bank verwüsten. Und, lerne Verbrechen gegen das Völkerrecht von Kriegsverbrechen zu unterscheiden.
Es stinkt mir langsam dieses ewige Schwarz/Weiß-Denken Ukraine als guter Verteidiger und Russland als bitterböser Aggressor,
Diese unreflektierte Wut ist die Ursache deiner Haltung. Dass Russland der Aggressor ist, ist für Menschen ohne Brett vor dem Kopf nicht weniger Fakt als dass die Erde rund ist, und ob die Ukraine "gut" oder "weniger gut" ist so unerheblich, wie dem Opfer einer Vergwaltigung beizustehen ist, egal ob es eine Heilige ist oder ein normaler Mensch mit Fehlern.
da ist genug vorher passiert, damit es erst dazu gekommen ist, keine Rechtfertigung für den Angriff, denn der ist nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht gegen ein Brudervolk, aber die Verteufelung Russlands
Es wird weniger Russland verteufelt als die Aggression und der Protagnist, Putin samt seinem System.
samt der Inkarnation des Kriegsverbrechens in Gestalt der USA außen vor, lass ich so nicht stehen!
Die große Jammerei a'la AfD und FPÖ. Wenn man schon die eigene Schande nicht mehr leugnen kann, dann zeigt man auf den Anderen um von sich abzulenken. Würdelose Reaktion.
 
bestätigten Berichten zufolge haben die Russen während der Waffenruhe weiter gefeuert.....behaupten Ukraine und Reporter...
Hier meine Quellen, die die der DW inhaltlich widersprechen, bzw. vollständig berichten

https://www.suedostschweiz.ch/politik/kreml-und-rotes-kreuz-evakuierung-von-mariupol-gescheitert
Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes schrieb bei Twitter: «Die gescheiterten Versuche unterstreichen das Fehlen einer detaillierten und funktionierenden Übereinkunft zwischen den Konfliktparteien.

https://www.swissinfo.ch/ger/alle-n...evakuierung-von-mariupol-gescheitert/47407498

Der heutige Versuch, die Verlegung von geschätzt 200 000 Menschen zu beginnen, ist gescheitert", hiess es in einem Tweet des IKRK.
Gleich lautend:
https://www.finanzen.at/nachrichten...akuierung-von-mariupol-gescheitert-1031257510
"Der heutige Versuch, die Verlegung von geschätzt 200 000 Menschen zu beginnen, ist gescheitert", hiess es in einem Tweet des IKRK.
 
Werbung:
Aus Deinem Link:
"Die oppositionellen Sozialdemokraten unterstellten, die ÖVP habe Khol „vorgeschickt, um die Neutralität abzusägen und den NATO-Beitritt zu propagieren“. Nehammer solle das „Rütteln an der Neutralität“ beenden. Die SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner schrieb, wie Khol in der „Kleinen Zeitung“, die Neutralität „stärkt als Eckpfeiler der österreichischen Außenpolitik unsere Sicherheit“."

Der USA freundliche Herr Kohl oder seine türkise Mannschaft dürfen noch so oft versuchen, *unsere* uns allen derart wertvolle Neutralität kleinlich machen, wir behalten sie!
Es ist die Aufgabe der Opposition, jegliche Positionierung der Gegner zu opponieren. Die Opposition trägt ihren Namen nicht zufällig.
Wer fanatisch an etwas festhält, das er nicht einmal versteht, endet als Dummschwätzer. Ist es weise, seine Position permanent zu überdenken, und die Änderung der Umstände in seine Überlegung einzubeziehen. Natürlich machst du das nicht, das haben wir schon bei anderen Themen gesehen, bei denen du fanatisch und dummdreist an Positionen und Behauptungen selbst dann noch festhältst wenn sie erwiesener Maßen falsch sind.
 
Zurück
Oben