• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
.....Ja und um die "Zahlen" etwas "geradezurücken", rechnen Sie von den "150.000" z.B. die "Kommanden und Stäbe, das Sanitätspersonal, das Zuschub- Abschub- und Instandsetzungspersonal" und all das "andere Personal" das es braucht, um eine solche "Streitmacht am laufen zu halten", heraus, dann "stehen" für den "aktiven Kampf" doch relativ "wenig Soldaten" zur Verfügung! (die Luftwaffe wurde hier nicht berücksichtigt).....

meint plotin
Das stimmt natürlich ....das war in meiner Zahl nicht berücksichtigt......

Das stimmt natürlich ....das war in meiner Zahl nicht berücksichtigt......
Erklären Sie mir bitte, wieso es ein Kriegsverbrechen sein soll, großflächig Stellungen zu bombardieren, sofern die Zivilbevölkerung evakuiert würde...
Die Russen stellen Fluchtrouten bereit, die Ukrainische Armee lässt Zivilisten nicht aus den Städten und verschanzt sich gleichzeitig in Wohngebieten, um Zivilisten als Schutzschild zu gebrauchen, wie würden Sie das nennen?

Es stinkt mir langsam dieses ewige Schwarz/Weiß-Denken Ukraine als guter Verteidiger und Russland als bitterböser Aggressor, da ist genug vorher passiert, damit es erst dazu gekommen ist, keine Rechtfertigung für den Angriff, denn der ist nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht gegen ein Brudervolk, aber die Verteufelung Russlands samt der Inkarnation des Kriegsverbrechens in Gestalt der USA außen vor, lass ich so nicht stehen!

Aus Deinem Link:
"Die oppositionellen Sozialdemokraten unterstellten, die ÖVP habe Khol „vorgeschickt, um die Neutralität abzusägen und den NATO-Beitritt zu propagieren“. Nehammer solle das „Rütteln an der Neutralität“ beenden. Die SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner schrieb, wie Khol in der „Kleinen Zeitung“, die Neutralität „stärkt als Eckpfeiler der österreichischen Außenpolitik unsere Sicherheit“."

Der USA freundliche Herr Kohl oder seine türkise Mannschaft dürfen noch so oft versuchen, *unsere* uns allen derart wertvolle Neutralität kleinlich machen, wir behalten sie!

Erklären Sie mir bitte, wieso es ein Kriegsverbrechen sein soll, großflächig Stellungen zu bombardieren, sofern die Zivilbevölkerung evakuiert würde...
Flächenbombardement in Städten ist nur durch die Luftwaffe möglich(siehe zweiter Weltkrieg)doch zuerst muss die Zivilbevölkerung evakuiert werden....was noch nicht geschehen ist ,da die Russen die Waffenruhe nicht eingehalten haben.

Und ja....die Usa haben auch Kriegsverbrechen begangen....der Abwurf der Atombomben war nicht das kleinste darunter....oder Napalm in Vietnam und Korea.....

Aber momentan ist der Russe der Aggressor und das entschuldigt nicht die Angriffe auf unschuldige Zivilisten....oder die Bombardierung ziviler Einrichtungen(Wasser Strom etc)

Aber momentan ist der Russe der Aggressor
Und was der Putin alles falsch macht -----net bös sein .....aber die Sanktionen wirken ....
Übrigens Die russ. Soldaten wissen nicht, daß sie im Krieg sind und die Kommandeure müssen ihre privaten Handys hernehmen, und ein Atomkraftwerk teffens nicht, blöd: das hätte eine ordentliche Verstrahlung gegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Aus Deinem Link:
"Die oppositionellen Sozialdemokraten unterstellten, die ÖVP habe Khol „vorgeschickt, um die Neutralität abzusägen und den NATO-Beitritt zu propagieren“. Nehammer solle das „Rütteln an der Neutralität“ beenden. Die SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner schrieb, wie Khol in der „Kleinen Zeitung“, die Neutralität „stärkt als Eckpfeiler der österreichischen Außenpolitik unsere Sicherheit“."

Der USA freundliche Herr Kohl oder seine türkise Mannschaft dürfen noch so oft versuchen, *unsere* uns allen derart wertvolle Neutralität kleinlich machen, wir behalten sie!
Es ist mir wurscht, was Khol gesagt hat. Ich habe eine Frage gestellt und darauf solltest du antworten und nicht schon wieder andere zitieren.

Die Zivilbevölkerung lässt sich nur nicht komplett evakuieren, z.B. alte gebrechliche Menschen. Auch wird auch so nicht jeder freiwillig gehen, alleine schon, weil er sein Eigentum und/oder gewohntes Umfeld nicht verlassen möchte.
Die Russen stellen Fluchtrouten bereit,
Die aber nicht funktionieren.
die Ukrainische Armee lässt Zivilisten nicht aus den Städten
Warum sollten sie? Die Russen lassen sich nicht; sie bombamdieren doch schließlich weiter, Ukrainer bombadieren nicht!
und verschanzt sich gleichzeitig in Wohngebieten, um Zivilisten als Schutzschild zu gebrauchen, wie würden Sie das nennen?
Wie wäre es mit "Blödsinn" oder vielleicht noch "Ausnahmen". Schau auf den Aggressor, der schadet ursächlich den Menschen, nicht der Verteidiger!

Werbung:
Flächenbombardement in Städten ist nur durch die Luftwaffe möglich(siehe zweiter Weltkrieg)doch zuerst muss die Zivilbevölkerung evakuiert werden....was noch nicht geschehen ist ,da die Russen die Waffenruhe nicht eingehalten haben.
Die Ukrainer haben einen russischen Flieger abgeschossen und sie behaupten, die Russen hätten die Waffenruhe gebrochen, oder behauptet dies die Ukraine?

Zurück
Oben