• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
schon klar die gesamte russische Armee.......doch in der Ukraine sinds momentan nur 150000
Ja, weil Putin momentan nur 150000 einsetzt. Das heißt aber nicht, dass er diese Anzahl nicht schnell und drastisch erhöhen könnte, wenn es
für Putin notwendig wird - während das für die Zahlen auf Ukrainischer Seite nicht gilt. Insofern kann man diese 150000 nicht für die prinzpielle Evaluierung der militärischen Kräfteverhältnisse heranziehen. Zusätzlich gibt es dann noch die Gerätschaften, und auch da denke ich, dass Russland hier deutlich die Oberhand hat.

Ja, weil Putin momentan nur 150000 einsetzt. Das heißt aber nicht, dass er diese Anzahl nicht schnell und drastisch erhöhen könnte, wenn es
für Putin notwendig wird - während das für die Zahlen auf Ukrainischer Seite nicht gilt. Insofern kann man diese 150000 nicht für die prinzpielle Evaluierung der militärischen Kräfteverhältnisse heranziehen. Zusätzlich gibt es dann noch die Gerätschaften, und auch da denke ich, dass Russland hier deutlich die Oberhand hat.
wenn Russland sein gesamtes militärische Potential aufbietet hat die Ukraine keine Chance.....aber ich baue darauf das der Kostenfaktor für Putin zu einem Schmerz im Allerwertesten wird.....Putin wollte einen schnellen Sieg....doch der ist in weite Ferne gerückt.....westliche Experten bezweifeln schon dass er für die Einschliessung von KIew genug Männer hat....

Ich halte Putin für einen Träumer, der von seinen Militärberatern so beraten wird, das er mit Waffengewalt seine Ziele umsetzt. Wenn ein Interesse dahinter steckt, uns Menschen einer anderen Kultur zu schicken, dann soll er gefälligst mit offenen Karten spielen und uns das mitteilen und nicht Menschen töten, um dieses Ziel zu erreichen!!
Putin ist ein knallharter Realist, und als ehemaliger KBG-Agent, spielt er niemals mit offenen Karten!

wenn Russland sein gesamtes militärische Potential aufbietet hat die Ukraine keine Chance.....aber ich baue darauf das der Kostenfaktor für Putin zu einem Schmerz im Allerwertesten wird.....Putin wollte einen schnellen Sieg....doch der ist in weite Ferne gerückt.....westliche Experten bezweifeln schon dass er für die Einschliessung von KIew genug Männer hat....
Ja, das kann durchaus sein.
Auch die USA hätte ausreichend Schlagkraft gehabt, Vietnam in Schutt und Asche zu legen. Das alleine garantiert aber nicht den militärischen
Sieg und selbst ein militärischer Sieg garantiert nicht die Erreichung des Zieles.

Ja, das kann durchaus sein.
Auch die USA hätte ausreichend Schlagkraft gehabt, Vietnam in Schutt und Asche zu legen. Das alleine garantiert aber nicht den militärischen
Sieg und selbst ein militärischer Sieg garantiert nicht die Erreichung des Zieles.
Korrekt.....wie schon gesagt ....mit Pech und Durchhaltewillen der Ukrainer könnte es zum zweiten Afghanistan werden......

Werbung:
Zurück
Oben