• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich darf Sie daran erinnern, dass Sie es waren der die Mehrzahl verwandt hat, Zitat: "Das machen und machten auch Milliarden von Menschen..."
Zitat Ende - Es mag sie vereinzelt geben, jedoch meiner persönlichen Erfahrung nach könnte sich die Zahl, weltweit, weit unter einer Milliarde bewegen...
Ich weiß nicht, ob ich lediglich ein hoffnungsloser Romantiker bin oder auch nicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass für die meisten Menschen ihre Familie das Wichtigste oder zumindest eines der wichtigsten Dinge in ihrem Leben ist. Und, wenn Menschen die Wahl haben, zu Hause bei ihrer Familie zu sein oder in den Krieg zu ziehen, wählen sie merhehitlich ersteres.
Bislang gab es etwa 110 Milliarden Menschen, und, wir brauchen uns jetzt nicht über die exakte Zahl streiten, ein gewisser Teil (ob jetzt 5 oder 95 Milliarden) hat genau das getan, aber offensichtlich NICHT die Welt nachhaltig gerettet.
Und von daher bleibe ich dabei, solange in der kleinsten Zelle der Menschheit, der Familie, kein wirklicher Frieden herrscht wird er leider auf Dauer, zwischen Ländern und Staaten, zwischen Kulturen und Religionen, ein Traum bleiben...
Auch wenn für mich die kleinste Zelle der Menscheit der Mensch ist und nicht die Familie....was heißt für dich "wirklicher Friede" ?
Solange jeder einzelne von uns, seiner inneren Konflikte wegen, ausschließlich allein mit und gegen sich Krieg führt, würde es im Miteinander innerhalb der kleinsten Zelle, bis hin zu den Völkern der Erde, mit Sicherheit erheblich friedlicher zugehen... :)
Klar, und wenn jeder nur Liebe versprüht und die Wünsche anderer über die eigenen stellt, dann geht es auch friedlicher zu.
Nur, diese triviale Erkenntnisse helfen nicht weiter :(

Werbung:
Also Polizisten, Jäger, Soldaten, Justizwachebeamten, Grenzbeamte, etc....alle böse ?
Ob diese Personen auch ohne Waffen böse sind, weiß ich nicht. :dontknow:

Bewaffnete Soldaten braucht es nicht, aber eine freiwillige
Einsatztruppe für Katastrophen, Umwelt, Hunger, usw. schon.

Grenzbeamten braucht man nicht, denn kein Mensch ist illegal!

Jäger sind auch nicht nötig, denn um den Wildbestand einzugrenzen, gibt es den Wolf und den Luchs.

Polizisten sollten zwecks Notwehr, mit Pfefferspray und Elektroschocker bewaffnet sein.
Aber halt, auch Messer sind Waffen. Also auch Köche, alle, die mit Besteck essen, Fleischhauer (oder Metzger, wie unsere germanischen Freunde diese zu nennen pflegen), Gärtner, Handwerker, etc...böse, böse, böse.
Übertreib mal nicht so!

Personen sollte in den Berufen ein längeres Messer, oder Arbeitsgeräte wie, Motorsäge, Axt, usw. erlaubt sein.
Den Bürgern sollte in Öffentlichkeit, ein Taschenmesser, oder den Frauen auch ein Pfefferspray erlaubt sein.
In den Sportvereinen sollten nur Luftgewehre, Pfeil und Bogen oder Dartpfeile erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Selenskyj kritisiert Nato-Ablehnung einer Flugverbotszone über Ukraine

Selenskyj verurteilt die Nato-Entscheidung, keine Flugverbotszone über der Ukraine einzurichten. Nato-Generalsekretär Stoltenberg erklärte, in dem Fall würden zahlreiche weitere Länder in den Krieg hineingezogen. „Wenn die Ukraine fällt, werden alle fallen“, warnte der ukrainische Präsident.

https://www.welt.de/politik/ausland....html?source=puerto-reco-2_ABC-V2.1.A_control

Einige Kommentare mit den meisten Links:

Der ganze Russland /Ukraine Konflikt ist inzwischen derart emotional aufgeladen und eskaliert, daß es kaum mehr möglich ist eine sachliche Einordnung der Lage vorzunehmen. Ich hoffe inständig, daß alle zur Vernunft zurückkehren und im Sinne der Bevölkerung und des Friedens eine Lösung finden.
Die Glorifizierung der Ukraine genauso wie die Verdammung Russlands hilft dabei absolut Niemanden!

Ihm ist offenbar egal, wenn noch viel mehr Zivilisten in anderen Ländern sterben, Hauptsache zusammen untergehen?
Selensky ist für mich mittlerweile Teil des Problems und nicht der Lösung. Mit ihm wird es keinen Frieden geben.

Selenskyj versucht alles, um den Konflikt anzuheizen und Deutschland und die Nato mit hineinzuziehen.
Man sollte auch hier eine klare rote Linie ziehen.

Der will wohl unbedingt ganz Europa ins Verderben schicken.

endlich wird verhandelt!

der israelische Premier hat drei Stunden mit Putin geredet
zuvor hatte er mit Zelinsky geredet
.....Ja, dass "ist gut" und vielleicht sollte man, bei "kommenden(?) Verhandlungen" auch China mit einbinden! Ich glaube, daran wird auf "diplomatischer Ebene" bereits gearbeitet... schau mer mal!!.....

meint plotin

Sry @ mods für die Auseinandersetzung mit dem Troll Muzmuz, war off-topic, hätte mich nicht verleiten lassen sollen
Wie Einstein bereits meinte "Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann durch Erfahrung"...

.....Ja, dass "ist gut" und vielleicht sollte man, bei "kommenden(?) Verhandlungen" auch China mit einbinden! Ich glaube, daran wird auf "diplomatischer Ebene" bereits gearbeitet... schau mer mal!!.....

meint plotin
China ist lediglich daran interessiert, seine wirtschaftliche Vormachtstellung weiter auszubauen.
Darum die Schwächung Europas beispielsweise durch bewusstes Zurückhalten der Lieferungen von Chips und der damit verbundenen Drosselung der Produktion, zudem schießt man sich über Sanktionen Russlands selbst ins Knie.
Die Energiepreise werden weiter steigen(durch den Wechsel der Bezugsquellen) und die Belastung der Haushalte, welche ohnehin bereits durch die CO²-Besteuerung geprügelt werden, geht weiter. Durch die sinnlosen Corona-Maßnahmen gelang es auch nicht, Reserven für Zeiten der Not aufzubauen, im Gegenteil...
Europa geht danieder, mir solls Recht sein, ein Argument mehr gegenüber meiner Frau, unseren Sohnemann auf einem anderen Kontinent aufwachsen zu lassen...^^

CNN

The US is working with Poland on the possibility of Poland providing fighter jets to Ukraine ...
as Ukrainian President Zelensky is pushing for eastern European countries to send fighter aircraft into his country.

die USA und Polen spielen gerade durch, wie es wäre, wenn Polen Kampfjets der Ukraine zur Verfügung stellen würde ...
zumal der ukrainische Präsident die osteuropäischen Staaten dazu drängt, Kampfflugzeuge in sein Land zu schicken.

CNN

The US is working with Poland on the possibility of Poland providing fighter jets to Ukraine ...
as Ukrainian President Zelensky is pushing for eastern European countries to send fighter aircraft into his country.

die USA und Polen spielen gerade durch, wie es wäre, wenn Polen Kampfjets der Ukraine zur Verfügung stellen würde ...
zumal der ukrainische Präsident die osteuropäischen Staaten dazu drängt, Kampfflugzeuge in sein Land zu schicken.
Und die Geschichte soll zum Flächenbrand ausarten, das Verhältnis zwischen Russland und der EU ist nachhaltig gestört. Zudem wird Russland weiterhin provoziert, um seine Aufmerksamkeit auf ein NATO-Land zu richten, um den Bündnisfall ausrufen zu können, damit Amiland endlich offen in den Krieg mit einsteigen kann...

Werbung:
Zurück
Oben