Ich weiß nicht, ob ich lediglich ein hoffnungsloser Romantiker bin oder auch nicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass für die meisten Menschen ihre Familie das Wichtigste oder zumindest eines der wichtigsten Dinge in ihrem Leben ist. Und, wenn Menschen die Wahl haben, zu Hause bei ihrer Familie zu sein oder in den Krieg zu ziehen, wählen sie merhehitlich ersteres.Ich darf Sie daran erinnern, dass Sie es waren der die Mehrzahl verwandt hat, Zitat: "Das machen und machten auch Milliarden von Menschen..."
Zitat Ende - Es mag sie vereinzelt geben, jedoch meiner persönlichen Erfahrung nach könnte sich die Zahl, weltweit, weit unter einer Milliarde bewegen...
Bislang gab es etwa 110 Milliarden Menschen, und, wir brauchen uns jetzt nicht über die exakte Zahl streiten, ein gewisser Teil (ob jetzt 5 oder 95 Milliarden) hat genau das getan, aber offensichtlich NICHT die Welt nachhaltig gerettet.
Auch wenn für mich die kleinste Zelle der Menscheit der Mensch ist und nicht die Familie....was heißt für dich "wirklicher Friede" ?Und von daher bleibe ich dabei, solange in der kleinsten Zelle der Menschheit, der Familie, kein wirklicher Frieden herrscht wird er leider auf Dauer, zwischen Ländern und Staaten, zwischen Kulturen und Religionen, ein Traum bleiben...
Klar, und wenn jeder nur Liebe versprüht und die Wünsche anderer über die eigenen stellt, dann geht es auch friedlicher zu.Solange jeder einzelne von uns, seiner inneren Konflikte wegen, ausschließlich allein mit und gegen sich Krieg führt, würde es im Miteinander innerhalb der kleinsten Zelle, bis hin zu den Völkern der Erde, mit Sicherheit erheblich friedlicher zugehen...
Nur, diese triviale Erkenntnisse helfen nicht weiter