• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ob diese Personen auch ohne Waffen böse sind, weiß ich nicht. :dontknow:

Bewaffnete Soldaten braucht es nicht, aber eine freiwillige
Einsatztruppe für Katastrophen, Umwelt, Hunger, usw. schon.

Grenzbeamten braucht man nicht, denn kein Mensch ist illegal!

Jäger sind auch nicht nötig, denn um den Wildbestand einzugrenzen, gibt es den Wolf und den Luchs.

Polizisten sollten zwecks Notwehr, mit Pfefferspray und Elektroschocker bewaffnet sein.

Übertreib mal nicht so!

Personen sollte in den Berufen ein längeres Messer, oder Arbeitsgeräte wie, Motorsäge, Axt, usw. erlaubt sein.
Den Bürgern sollte in Öffentlichkeit, ein Taschenmesser, oder den Frauen auch ein Pfefferspray erlaubt sein.
In den Sportvereinen sollten nur Luftgewehre, Pfeil und Bogen oder Dartpfeile erlaubt sein.
Hast du versehentlich die Pazifismuspile erwischt? Keine Sorge, der Trip hält nicht lange, einmal drüber schlafen und du bist wieder der Alte…

Werbung:
Ein paar geschichtliche Hintergründe zum Konflikt:

Der wirkliche GOTT ist gegen Krieg, der Gott der Bibel NICHT.

Das müsste den Menschen in Russland klarwerden - denen bei uns auch.

...ich gehe einmal davon aus, dass für die meisten Menschen ihre Familie das Wichtigste oder zumindest eines der wichtigsten Dinge in ihrem Leben ist.
UNTERSCHRIFT! Denn davon ist grundsätzlich auszugehen!
Und, wenn Menschen die Wahl haben, zu Hause bei ihrer Familie zu sein oder in den Krieg zu ziehen, wählen sie merhehitlich ersteres.
Mit Verlaub, aber hier versuchen Sie auszuweichen, indem Sie die Ausgangslage verdrehen! Es geht hier nicht darum was Menschen wählen, falls sie sich für die Familie entscheiden müssen, oder aber dafür in den Krieg zu ziehen... Hier geht es einzig und allein darum, dass Auseinandersetzungen im kleinem Kreise (Familie, Freunde, Kollegen, in Dörfern, Städten, Ländern und Staaten) sich bis zu kriegerischen Gebaren ausweiten können... und genau von daher meine Überzeugung - "Frieden beginnt in der kleinsten Zelle der Gesellschaft!"
Bislang gab es etwa 110 Milliarden Menschen, und, wir brauchen uns jetzt nicht über die exakte Zahl streiten...
Hm... "bislang etwa 110 Milliarden Menschen..." :oops:

Derzeit, mir aktuell bekannter Stand (25. August 2021) liegt die Zahl der auf dieser Welt lebenden Menschen bei rund 7,89 Milliarden!
Die Differenz zu Ihrer Angabe beträgt rund 102 Milliarden Menschen... Soll das die Zahl der Menschen sein die bisher gelebt haben? Leben diese Menschen auf einen anderen Stern, oder was wollen Sie damit sagen? Bitte klären Sie mich auf!
Auch wenn für mich die kleinste Zelle der Menscheit der Mensch ist und nicht die Familie....was heißt für dich "wirklicher Friede" ?
Sorry, hier muss ich mich korregieren! gemeint von mir, war natürlich nicht die kleinste Zelle der Menschheit,
sondern die kleinste Zelle der Gesellschaft!
Klar, und wenn jeder nur Liebe versprüht und die Wünsche anderer über die eigenen stellt, dann geht es auch friedlicher zu.
Nur, diese triviale Erkenntnisse helfen nicht weiter :(
Liebe zu versprühen, Wünsche der anderen nicht über die eigenen zu stellen... all' das ist dauerhaft ganz offensichtlich zu schwer für uns Menschen... Hier jedoch hilft m.E. sehr gut der Kantsche Imperativ: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst,
dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
Oder auch einfacher verständlich: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu“
Das wiederum verhindern ach so menschliche Eigenschaften: Bei Interesse siehe Anhang

Anhänge

Werbung:
Zurück
Oben