• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

ISW Key Takeaways: https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-december-2
  • Russland versucht, aus dem westlichen Wunsch nach Verhandlungen Kapital zu schlagen, um eine Dynamik zu schaffen, in der sich westliche Beamte verpflichtet fühlen, präventive Zugeständnisse zu machen, um Russland an einen Tisch zu locken.
  • Der russische Außenminister Sergej Lawrow wiederholte als Verhandlungsgrundlage genau dieselben Forderungen, die das russische Außenministerium vor der Invasion vom 24. Februar gestellt hatte, und Kremlsprecher Dmitrij Peskow fügte die weitere Forderung hinzu, dass der Westen die Annexion ukrainischen Territoriums durch Russland anerkenne.
  • Russische Streitkräfte stellen trotz des Erfolgs der ukrainischen Luftverteidigung immer noch eine Bedrohung für die ukrainische Energieinfrastruktur dar.
  • Zusätzliche westliche Luftverteidigungssysteme veranlassen die russische Kriegsbefürworter-Community, die russische Luftkampagne gegen die ukrainische Infrastruktur in Frage zu stellen.
  • Russische Beamte stellen Bedingungen für Verhandlungen über die Demilitarisierung des Kernkraftwerks Zaporizhzhia (ZNPP), ein Abkommen, das Russland wahrscheinlich brechen würde und das die anhaltende Bedrohung des ZNPP nicht beseitigen oder verringern würde.
  • Ukrainische Streitkräfte machten lokalisierte Durchbrüche südwestlich und nordwestlich von Kreminna.
    Die russischen Streitkräfte machten weiterhin minimale Fortschritte im Gebiet Bakhmut und führten Offensivoperationen im Gebiet Avdiivka-Donetsk City durch.
  • Russische Streitkräfte könnten aufgrund ukrainischer Angriffe Schwierigkeiten haben, Streitkräfte in rückwärtigen Gebieten in der Südukraine richtig zuzuteilen und einzusetzen.
  • Schlechte Logistik, widerspenstig mobilisiertes Personal und Proteste im Inland hindern den Kreml weiterhin daran, die Ziele der Teilmobilisierung zu erreichen.
  • Der russische Präsident Wladimir Putin versucht weiterhin ohne ersichtlichen Grund, militärische Entwicklungsprojekte in den besetzten Gebieten zu verschleiern.
 
Werbung:
Riecht, wie hier bereits jemand bemerkte, schon ein wenig nach dem hier in Vergessenheit geratenen User NyanCat,
Er ist NyanCat! :)

Dieser Troll trollt durch Foren, wie Corona durch die Bevölkerung. ;)
Ich hoffe nur, dass die Mods in naher Zukunft an ihre Schmerzgrenze kommen und diesen Provokateur und Dummschwätzer endlich erkennen.

mfg
 
Dieser Troll trollt durch Foren, wie Corona durch die Bevölkerung. ;)
Ich hoffe nur, dass die Mods in naher Zukunft an ihre Schmerzgrenze kommen und diesen Provokateur und Dummschwätzer endlich erkennen.
Ein verzweifelter Pooteen-Boy fleht die Moderation an, weil da einer ist, der seine Kreml-Propaganda vereitelt.
Viel Feind, viel Ehr'. :D
 
https://www.*****************/?p=91195

Vielleicht müssen doch einmal russische oder chinesische Raketen in der Nähe der US-Grenzen auftauchen, wie einst in Kuba, um diese Kurzstreckendenker mit der Gefahr von Kurzstreckenraketen vertraut zu machen.

Tja, aber DAS ist und war ja etwas ganz anderes.
Ergänzend


TM, die auch nicht versteht, warum die nicht verstehen, dass Putin keine Raketen und Nato und erst recht keine US-Militärstützpunkte vor der Haustüre haben will.

EDIT: Vielleicht sollte jemand die Mordaufrufe einfach mal melden? die Mods lesen ja nicht alles.
 
Winter ist nützlich für die Verteidiger in ihrem Land. Für die Angreifer eher nicht, auch wenn es in ihrer Heimat ziemlich kalt werden kann.
 
US-Militärstützpunkte
Na wenn das ma kein Imperialismus ist? ;)

Aber die beschützen uns doch nur. All ihre Interessen rücken in den Hintergrund, wenn einer ihrer Freunde von den Feinden der westlichen Demokratien bedroht wird. Immerhin haben wir ja Verträge! Und die kann man so leicht nicht aufkündigen oder für nichtig erklären.
Und immerhin haben sie ja schon viele Völkermörder und Kriegsverbrecher vor den Internationalen Strafgerichtshof gebracht.
Sie bewachen sämtliche Seewege, um den freien und fairen Handel zu beschützen. Sie lauschen an den Telefonen, um uns vor Terroristen und Kommunisten zu beschützen und instruieren unterstützend unsere Politiker, damit wir jeden Tag etwas besser werden.

...und wer nicht tanzen will am Schluß, weiß noch nicht, dass er tanzen muß...

(Service für TM: ...klick...)

:cool:
 
Werbung:
Wann wird der verfluchte Genosse Putin erkennen, dass der Beschuss der zivilen Infrastruktur keine Wirkung haben wird,
außer Wut, Hass auf ruZZland, die Motivation der Ukrainer, und die zunehmende militärische Unterstützung aus dem Westen zu steigern?
 
Zurück
Oben