• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mach einen Thread auf: "Was haltet ihr von Mitgefühl für Menschenfeinde wie Diktatoren, Kriegstreiber, Serienkiller, etc?"
Könnte ein spannendes Thema werden. Das Christentum zB. rät zur Feindesliebe, um die Gewaltspirale zu durchbrechen.

Ja, wer meint der Gute zu sein und hier große Töne spuckt, sollte sein Rucksäckchen schüren und nach Ukraine-Russland wandern und sagen. "Kehret um." Ansonsten ist sein Gequatsche nur selbstgerechter Schall und Rauch im Angesicht "Gottes".
 
Also ich bin der Meinung, die AFD ist teils, recht brutal rechtsextrem.
....."Zustimmung!!".....
Frau Wagenknecht ist stets für Gerechtigkeit und Gleichheit.
Auch ist sie nicht migrationsskeptisch und nationalidentitär!
.....Nun... vielleicht täte "ein genauerer Blick" in Frau Wagenknechts "Bücher" Not und... "sehen und hören" Sie sich um, von "wem und von welcher Seite" Frau Wagenknecht den "meisten Zuspruch" erfährt... die "Linken" sind´s ja "nicht" gerade!!.....

meint plotin
 
Vermutlich ja, denn sie sind die Verteidiger. Dem Angreifer nachzugeben ist keine Option.
Es soll Gerechtigkeit geschehen, und gehe die Welt darüber zugrunde.
Angriff und Verteidigung sind formale Kriterien, die inhaltlich nichts mit der individuellen Lebensgestaltung zu tun haben - eine Sorge des Staates. Und da gibts die Ansicht, daß der Umgang mit Minderheiten ein Qualitätsmerkmal einer Verfassung ist.
Um den Bezug zum Krieg Rußland gegen Ukraine herzustellen: Neben der Großmachtgelüste von Rußland (als Sicherheitsbedürfnis getarnt) gehts auch um die russische Minderheit: Der Versuch bzw. die Hilfe in den Minskabkommen (nach dem Maidan) mit Frankreich und der BRD den Bürgerkrieg zu beenden, haben zu nichts geführt.
Dieser Konflikt wurde nun durch die staatsrechtliche Eingemeindung der Ostukraine samt Krim auf eine höhere - und damit schwierigere - Stufe gehoben.
 
Als die Grünen 1998 das erste mal in die Regierung kamen, wurden das erste mal deutsche Soldaten in den Krieg geschickt. Als die Grünen Ende 2021 das zweite mal in die Regierung kamen und Frauen das Außen- und Verteidigungsamt leiteten, gab es sofort wieder Krieg. Denn die Grünen und ihre feministische Außenpolitik sind Pazifisten.
 
Werbung:
Ja, wer meint der Gute zu sein und hier große Töne spuckt, sollte sein Rucksäckchen schüren und nach Ukraine-Russland wandern und sagen. "Kehret um." Ansonsten ist sein Gequatsche nur selbstgerechter Schall und Rauch im Angesicht "Gottes".
Wer außer dir markiert hier den Guten?
Alle anderen, die du lieber in der Ukraine hättest als hier, kritisieren lediglich Massenmörder wie Putin. Man muss nicht in die Ukraine wandern, um das zu tun. Man erfährt genug über das Leid der Ukrainer und man leidet mit.
 
Zurück
Oben