• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das sind die Faschisten, die Putin bekämpfen will.
Und weil er sie nicht findet, ermordet er ukrainische Zivilisten. :(
ruZZland ist schlimmer als ISIS.

Da musste durch, du kluger Mensch. Die Welt ist voller Dummköpfe. Mag dir nicht gefallen, ist aber so

Ich übe mich darin das Gute in allen Menschen zu sehen.
Daher mag ich es nicht Menschengruppen in ihrem Menschsein abzuwerten.
Man kann Verhalten kritisieren.
Es gibt keine genetisch bedingten bösen Menschen.
Ich kann nicht nicht onto-phylogenetisch denken.

Es gibt keine genetisch bedingten bösen Menschen.
Wer hat das Gegenteil hier behauptet? Selbstverständlich gibt es kein Verbrecher-Gen. Auch Genosse Putin war als kleiner Junge liebenswert wie alle Kinder.

Meiner Meinung nach kommt jeder als guter Mensch zur Welt. Doch die äußeren Umstände entscheiden, ob er gut bleibt, oder zum Monster wird. :(

Wer hat das Gegenteil hier behauptet? Selbstverständlich gibt es kein Verbrecher-Gen. Auch Genosse Putin war als kleiner Junge liebenswert wie alle Kinder.

Dann ist er aber doch Opfer, wenn er sich nun böse verhält ?
Die Emphatie dieses Aspektes scheint bei dir nicht gegeben. Das fehlt mir manchmal bei deinen Äusserungen und tut mir weh.

Werbung:
Er war es, bevor er zum Täter wurde.
Irgendwann (vermutlich schon als Jugendlicher) erreichte er einen Point-of-no-return.

Und er wurde ohne Grund böse in seinem Verhalten ?
Hier denkst du m.E. Geschichte einfach weg. Und denkst m.E. festgelegt genetisch und nicht onto-phylogenetisch.
Ich will das aber hier jetzt nicht weiter vertiefen.
Ich wollte dir meine Rückmeldung geben.
Danke, dass du zugehört hast.

Zurück
Oben